Die sind von Butlers ![]()
Beiträge von BadlyConfused
-
-
Huhu, ich melde mich auch mal wieder :)
Uns geht es ganz gut, nur Laska kämpft mit trockenen Lefzen und roten Ohren. Ich hoffe noch auf nen Mangel an Ölen, da ich da etwas zu leger war und nich tmehr abgewogen habe. Eine Unverträglichkeit wäre nicht so toll.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Da bin ich ja froh, dass ich nur zwei hab, da sind die Fragen nicht all zu doof

Am meisten nervt mich aber:
Und die verstehen sich, ja? - Nein, sind beide schon tot...
Männlein und Weiblein, da sind aber beide kastiert oder??? - Ja, aber wenn nicht wäre es auch nicht iiiiihr problem.
Können sie die überhaupt halten?!? - Nö, nie.Auch gut, wenn Naruto seinen Fressschutz-Mauli aufhat:
Beißt der den anderen Hund sonst? - Nur bei gutem Wetter und ohne Leine. ... -
-
Laska braucht auch keine anderen Hunde.
Weder Fremdhunde noch Naruto:P
Sie war auch 8 Jahre lang Einzelkönigin:D
Naruto hingegen 'liebt' seine Laska, er kennt es eben auch nicht anders hier.
Er kann auch schlecht ganz alleine bleiben und ich glaube er wird furchbar leiden wenn sie mal nicht mehr sein sollte:( -
Hallo zusammen.
Ich habe zum Thema kochen für den Hund mal eine Frage.
Mein Knallkopf ist ja ein Sonderling in allen Sachen. Ob Verhalten oder Gesundheit.
Er hat Geräuscheangst, ist im Verhalten sehr reaktiv, hat u.a. Epi, einen hohen Kortisolwert, hat bei fast allen Stress ob positiv oder negativ, hat Futtermittelunverträglichkeiten, kein Getreide, hat sehr grosse Probleme mit den Analdrüsen etc.Nun würde ich gerne wissen, welche Möglichkeiten gibt es, ihn in all den Punkten ernährungstechnisch zu unterstützen ? Kann man da kochen ohne das es Mängel gibt ? Kann man so kochen das man dann Hormone aushalten etwas unterstützt.?
Oder wäre es von Haus aus besser, sich da an eine Ernährungsberatung zu wenden ?Huhu :)
Da hat dein kleiner ja ganz schön viel Problemchen, armer Bub.
Theoretisch könnte man sich selbst einlesen und alles ausrechnen etc. Mir persönlich ist das aber zu riskant,mit Nährstoffmangel auf Dauer ist nicht zu spaßen.
Habe mich mit meinen zwei auch an eine Ernährungsberaterin gewendet. Das tolle ist, das ich immer wieder nachfragen kann und sie ohne Probleme den Plan angepasst und überarbeitet hat :) -
Wir gehen ja eh streckenmäßig eher wenig, aber bei der Hitze wird es auch zeitmäßig eher kurz.
Nach dem Aufstehen ca. 10min zum Lösen, dann 10min zu den Schwiegergroßeltern in den Garten, 3h später wieder die 10min zurück nach Hause.
Bleiben jetzt drinnen bis ca. 23 Uhr und dann gehts auch nur um den Block.Während der Abend fast das gleiche: morgens/vormittags 20-30min, nachmittags/abends 20-30min und nachts nochmal 15min.
Ab und zu gibts noch 'lange' Gassitreff-Runden, das sind dann 1-2h ( bei der Hitze zb gestern erst um 21 Uhr) -
Seit ich Naruto oft zeige, wenn ich was gefunden hab und er es fressen darf, lässt er mehr liegen:D
Bauen auch gerade ein Anzeigeverhalten und Liegen-lassen auf, das schon ganz gut klappt.
Für wirklich zugemüllte Strecken gibts aber noch den Mauli drauf.
Der Herr braucht nur einen Erfolg, schon findet er seine Methode wieder viiiel besser
-
Hier wird auch jeden Tag gekocht :) Manchmal mit Fast Food oder anderen Helferlein wie BabyGlässchen oder Flocken zum Quellen lassen :)
Meinen zweien geht es gut damit, verdauung usw stimmt auch, krank sind sie auch schon lange nicht mehr gewesen. -
Es gibt doch etliche andere Belohnungen als Leckerlies.
Den höchsten Wert hat die Belohnung, die für den Hund gerade an Nummer 1 steht.
Das kann je nach Situation variieren.
Ich belohne häufig mit Leckerlies, weil mein Rüde damit am besten zu motivieren ist.
Manchmal werden sie gerollt, ich verstecke sie und er darf sie suchen, es gibt einzelne aus der Hand oder eine ganze Hand voll in die Luft geworfen, er darf sie belauern, wir suchen zusammen usw usw.
Mach doch eine Hobby-Liste von deinem Hund und schaue was er gerne macht.Dann kannst du überlegen was du als Belohnung wann einsetzen kannst und was bisschen abgeändert werden muss ( zb lieber den Ball jagen als Vögel etc).