Beiträge von BadlyConfused

Wir führen derzeit umfassende Wartungsarbeiten durch.

    Ich sehe das ähnlich wie bei Kinder-Wettbewerben: Solange Hund/Kind Spaß hat und nicht (gesundheitlich) gefährdet wird: nice.
    Sobald das nicht mehr der Fall ist: scheiße.
    Und weil Menschen nun mal Menschen sind: je mehr finanzielle Belohnung oder Prestige mit einem Gewinn einhergeht, desto lieber werden die Grenzen übertreten.

    wenn Hund es (egal in welchem Kontext) gezeigt hat, habe ich sowas gesagt wie "oh du machst aber fein sitz" und dann belohnt.

    Hui, das wäre für mich viel zu viel Infos an den Hund, und der muß ja auch erst einmal verstehen, daß SITZ gemeint ist, und nicht die Wörter davor

    Schön, daß es bei Dir so geklappt hat. Ich kenne das eher so, daß die Hunde lange Zeit nicht verstanden haben, daß SITZ auch Arsch runter zum Boden bedeutet hat. Zuviel an Wörter kann auch eher hinderlich sein, und verzögert einfach die Zeit der Belohnung.

    Mhm ich spreche immer in ganzen Sätzen mit Hunden (oder meistens) bis jetzt haben das alle sehr schnell gecheckt. Ich betone das "sitz" aber schon so mehr als den rest (glaube ich). Wenn ich so drüber nachdenke, kann es gut sein dass ich eher sowas wie "oh sitz, suuuper" sage. Bei "schüttel dich" war es zb Hund schüttelt sich--> "Naruto schüttel (kurze pause) fein". Vllt rede ich aber auch einfach zu schnell ^^

    Ich habe mir das bis jetzt immer einfach gemacht und es benannt wenn es angeboten wurde. Bedeutet wenn Hund es (egal in welchem Kontext) gezeigt hat, habe ich sowas gesagt wie "oh du machst aber fein sitz" und dann belohnt. Hat nicht mal 2 Tage gedauert bis Hund das konnte. Was bei Naruto auch gut ging, war dass er bei Laska gesehen hat dass es was leckeres gab wenn sie Sitz gemacht hat.
    (ich bin da aber auch echt faul, ich mache das bei fast allen Signalen so. Ich fange jedes Verhalten ein welches ich gut finde, benenne es und belohne es. Mit Markersignal geht das noch einfacher).

    Willy als etwas rabiatere Kauerin hat sich mit einem Kaukäse den Backenzahn gespalten...ich möchte das gern als "Warnung" mitgeben.

    (Wanja ist ein vorsichtiger Nager, bei dem geht das)

    Das habe ich schon mal irgendwo gelesen. Also dass das im blödesten Fall die Zähne kaputt macht.

    Ist für Trudy, die ist eine kleine Schredermaschine und hat gerade in 10 min einen Kaukäse vernichtet… Naruto fand ihn zu hart.