Beiträge von BadlyConfused

    Sind diese Nebenwirkungen nicht mit der Person besprochen worden, als sie sich für diesen Weg entschieden hat? Die sind doch bekannt und da muss man halt durch, wenn man das so machen will :ka:

    So Dinge wie Binder etc können einfach online gekauft werden. Meist steht da dabei wie man die richtig nutzt aber tbh habe ich mir früher auch einfach alles weggebunden ohne mir zu überlegen ob ich davon rückenschmerzen bekomme oder nicht.

    Kommt drauf an ob die Person schon offen gesagt hat dass sie trans ist. Wenn ja, ist es relevant für die Art Therapie?
    Ich habe einfach mal rausgelesen dass du Physio anbietest, dann ist das ja was ganz normales. Falls von einer AFAB (= bei der Geburt weiblich zugeschriebenen) Person geht, geht es wahrscheinlich um Binder, die die Brust "platt"drücken. Normalerweise sind da bei guten Herstellern Anweisungen dabei wie und wie lange mensch die Binder tragen darf/soll. Dann würde ich ganz fachlich begründet einfach nachfragen ob sie mit der korrekten Trageweise und -dauer auseinander gesetzt wurde weil es eben zu Verspannungen führen kann.
    so aus meiner Erfahrung raus: wenn die Person schon andere Pronomen nutzt und geschlechtsangleichende Kleidung nutzt, dann kann die Person meist ein sachliches Gespräch zu dem Thema führen, gerade wenn es um fachliche Dinge geht.

    Spoiler anzeigen

    Dann kannst du echt wie Kleenes87 vorgeschlagen hat, dort Pippimatten hinlegen (wir kaufen die hier inzwischen kartonweise),

    Ein wenig OT drum im Spoiler: wo kaufst Du die KasuarFriday und was kosten sie?
    Wir verwenden sie für unseren Welpen derzeit auch, haben das von der Züchterin erst einmal so übernommen. Ich hatte noch ein Paket da, was wir zu Alvas Einzug geschenkt bekommen, aber nie benötigt haben. Kurze Recherche gestern ergab, ein Karton kostet 20,-€ ?? :flushed_face:Das ist viel Geld für etwas, was man dann weg wirft.

    OT

    Inkontinezmatten aus dem Humanbereich gehen genauso und sind oft waschbar, also wiederverwendbar.

    Kann den Gedankengang verstehen aber das geht relativ schnell mit dem Aufbau, hier streife ich das mit dem Sicherheitsgeschirr gleichzeitig über den Kopf und baue es parallel noch positiv auf.

    Glaube ich dir, aber deine Hunde sind schon länger bei dir. Mein neuer Hund -falls es "passt" und ich ihn kriege - und ich kennen uns aber noch gar nicht näher. Deshalb will ich es erst mal überschaubar halten mit Berührungen und irgendwas anziehen.

    Ansonsten sehe ich das wie du. Man kann das Leuchtie-Überstreifen sicher gut und positiv aufbauen. Nächsten Winter wäre das wahrscheinlich überhaupt kein Problem mehr.

    Nein, Trudy ist seit 4 Monaten hier und als ich habe von Tag 1 Geschirr und Leuchti gebraucht bzw aufgebaut. Geschirr war die ersten Tage eh 24/7 dran, Leuchti habe ich aber von Tag 1 geübt obwohl ich es noch nicht gebraucht habe ( weil sie bis vor paar Tagen eh noch nicht Gassi konnte). Aktiv trägt sie es jetzt seit 4 Tagen draußen.