Unsere Leinen haben keinen Karabiner 😉 da sind wir wieder beim Tatsachen verdrehen.
Da waren wieder Positiv Dörte und Dinkel Uschi vor Ort…
Die Leute können und wollen einfach nicht akzeptieren, dass NUR positiv für einen Hund keinen Sinn macht, und man damit völlig unklare Signale sendet, und es in den meisten Fällen (Ausnahmen gibt es natürlich) alles andere als Tierschutzgerecht ist nur positiv zu arbeiten..
Mein Highlight an Dummsinn anderer Halter ist folgender:
Vor einigen Jahren im März habe ich mein Auto bei 12 Grad und Sonne im Schatten einiger Bäume auf dem Supermarktparkplatz geparkt (meine Hunde sind im Büro dabei, der Edeka liegt am Heimweg und ich brauchte noch was fürs Abendessen - erst Hunde heim bringen kostet mich ne halbe Stunde mehr Fahrt, was ich im Sommer natürlich in Kauf nehme!).
Es waren alle Fenster vorne und hinten offen!
Als ich nach gut 5 Min raus kam sprang eine Frau mit einem großen Stein in der Hand um mein Automund rief „wenn der Tierquäler nicht sofort kommt, schlage ich dem Schwein die Scheiben ein“, es standen schon mehrere Leute um die Szene rum..
Ich bin dann hin und habe gefragt wo das Problem ist, puh ist die Dame ausgeflippt, wieder die Drohung die Scheiben einzuschlagen.. auf meine Frage welche Scheiben, die sind ja alle offen, meinte sie, dann halt die Heckscheibe, ihr doch egal - auf FB würde stehen, Mann soll und darf die Scheiben einschlagen wenn ein Hund im Auto sitzt..
Ich habe währendessen die Polizei gerufen, die Dame dann gefilmt.. als die Polizei kam und ich die Situation erklärt habe, hat sie von den Beamten aber sowas von einen Einlauf bekommen, von wegen wenn sie nicht sofort Ruhe gibt, ist sie diejenige die ne Anzeige kassiert etc..
War die Sauer 😂. Aber da sieht man mal, wie die Leute verdummen, nicht mehr in der Lage sind eine Situation mit Denkvermögen zu beurteilen, alles ist nur noch „FB hat gesagt, im Internet steht“…