Alles anzeigenWarum soll ein Rennhund nach dem Rennen misshandelt werden? Dass er 4 Tage später beim nächsten Rennen nimmer laufen kann?(alles auf den Grey bezogen. Galgos sind keine Hunde für die Rennbahn, sondern jagen auf offenem Feld)
Manche werden vielleicht auch mal harscher gehandelt, aber wenn, sind es eher die Haltungsbedingungen insgesamt, die Probleme machen, die mangelnde Gewöhnung an was anderes als Kennel, Turn out pen, Transport und Bahn.
Miese Trainer gibt es klar auch. Genauso allerdings ziemlich gute. Dieser Mythos von "Die werden alle misshandelt" Gott, wie mich der nervt.
Es ist einiges verkehrt im Profibetrieb, aber vor, während oder nach dem Rennen wird da kein Hund einfach so misshandelt. Das wäre völlig sinnfrei. Und Tempo oder "keenness" prügelt man in keinen Hund rein
Das sind Hochleistungsmaschinen, die um Geld laufen.
Du hast recht. Wahrscheinlich habe ich ein paar zu viele traurige Geschichten von geretteten Greys gelesen und damit auf viele geschlossen.
Es ist gut zu hören, dass es nicht ganz so ist wie ich gedacht habe und mein glauben an die Menschheit nicht ganz zerstört (Wenn man die nicht Hunde relevanten Themen außer Acht lässt)
In Spanien soll es aber schlimm sein, oder? Gelesen hab ich, dass dort die Hunde, oft nach der Jagdseasion, einfach sich selber überlassen werden, bis sie von einer Tierrettung eingefangen werden.
In wie weit stimmt das?
Das passiert natürlich auch, aber viele verkaufen die Hunde dann einfach.
Tierschutz bekommt man eher die schlimmsten Fälle bzw. werden die öffentlich gemacht.