Beiträge von DiemitdenAussies

    Zitat

    Das Problem is, wir wollen net allzu viel ausgeben weil er Kofferraum eben verdammt klein is u d der Wagen 17 Jahre alt is und 260k+ KM drauf hat.

    Meiner ist auch BJ 1996 (cool ne? Da kam ich gerade in die weiterführende Schule :lachtot: ) und ewig werde ich den auch nicht mehr fahren. Ich habe mir die Grenze von maximal 300 Euro gesetzt und diese Trixie Doppelbox stimmt preislich würde locker auch in ein anderes Auto passen... Jetzt muss ich nur noch Kofferraum und Wuffels genau messen :D

    Zitat

    Ich hatte mich nur angemeldet wegen dieser sache ich werde jetzt erstmal nicht on kommen bis ich ein hund habe danke für die tipps ich werde trotzdem zu einem Tierheim gehen :headbash:

    Das klingt für mich nach "Ich will, also mach ich! Egal was ihr sagt!". Mich würde es nur extrem wundern, wenn ein Tierheim einen Hund in ein Zuhause vermittlen würde, wo er von morgens früh bis nachmittags alleine ist, keine Möglichkeit hat sich zu lösen etc. Das selbe gilt für einen verantwortungsvollen Züchter. Und dann die Sache mit der Allergie...naja...mitlesen wird der/die TS vermutlich eh nicht mehr. Kommen ja nur Antworten, die nicht den Vorstellungen entsprechen ;) .

    Zur Frage: Ja. Eindeutig zu wenig Zeit.

    Zitat

    hier dreitürer B-Corsa ohne Rückbank mit neuer Hundebox. (endlich klapperfrei)

    Externer Inhalt i61.tinypic.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ui das sieht gut aus. Was für eine Box ist das und wie groß ist die?

    Darf ich mich auch einreihen, obwohl ich (noch) keinen Agi-Hund habe? :ops:
    Finde es interessant, was ihr so schreibt und lese schon eine Weile mit. Mit meinem Großen mache ich THS, aber meine Kleine zeigt wunderbare Anlagen für Agility. Mit meinen ersten Hunden (Aussiedame und Border-Mix) habe ich eine Weile Agility gemacht. Das ist aber jetzt schon sehr lange her. Deshalb freue ich mich, dass meine Kurze da Spaß dran haben wird. Sie ist jetzt 8 Monate alt und ich fördere sie schonmal ein bisschen am Boden, bevor es mit den Sprüngen los geht. Füße heben lernen, Körpergefühl bekommen, spielerisch Geräte kennenlernen, der Hand folgen usw. Leider gehen die Agi-Kurse bei uns im Verein erst ab 15 Monaten los. Ich möchte die Zeit bis dahin aber nicht verschenken und sie möchte gerne schon mit mir arbeiten. Ich arbeite deshalb alleine mit ihr nach dem Buch "Agility: Vom Junghund zur Leistungsklasse" von A. Roth und der Kleinen macht das richtig Spaß.

    Das ist das kleine Aussie-Mädchen: Ivy Garden Fireflies *Bliss*

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Zitat

    Jeder Hund ist auch mal allein weil ich unterschiedlichen Hundesport mit Beiden machen. Meine Trainerin hat mir das auch ausdrücklich empfohlen, da mein Zweithund sehr an dem Ersthund hängt und mit dem Verlust seines Hundekumpels sicherlich sehr schlecht klarkommen würde. Man weiß ja nie was so passieren kann... :sad2:

    Ja das sollte man bedenken und deshalb lasse ich absichtlich auch mal einen der beiden zuhause. Auch wenn ich es nicht müsste. Tex konnte immer wunderbar alleine bleiben und mit Bliss habe ich Glück, denn sie kann das auch problemlos. Wenn es zum Beispiel sehr heiß ist und ich einen der Hunde am HuPla nicht im Auto lassen möchte, lasse ich gerne einen der beiden zuhause. Ich wohne nah am HuPla und kann ihn dann fix holen und tauschen. Das war nie ein Problem. Üben musste ich das nicht großartig. Ich habe meinen Alltag von vorneherein ganz normal gelebt und die Hund haben sich einfach angepasst. Weggehen ist normal. Ich komme immer wieder. Das wissen sie und pennen in der Zeit, in der ich weg bin. Als ich Bliss das erste Mal alleine zuhause gelassen hab, kam sie mir bei meiner Ankunft schlaftrunken aus dem Schlafzimmer entgegen. Das war ein Experiment, aber irgendwann muss man es eben mal wagen. Da wusste ich, dass ich keinen Grund zur Sorge haben musste.
    Ob es den beiden besser geht, nur weil sie zu zweit sind, mag ich nicht beantworten. Mein Weggehen ist für beide ja keine große Sache. Wenn allerdings Hunde, die grundsätzlich leiden wenn Frauli oder Herrli weggeht, zu zweit auch leiden, weiß ich nicht, ob das unbedingt besser ist.