Beiträge von DiemitdenAussies

    Hier gibt es Dark Forest seit einiger Zeit und ich bin total zufrieden. Den Wuffels schmeckt es und der Output ist endlich mal normal. Früher gab es Josera Festival, doch das konnte Tex irgendwann einfach nicht mehr vertragen. Breiige Elefantenhaufen, mitten in der Nacht raus...das ist jetzt Geschichte =). Jetzt habe ich mal Wild Pacific zum Probieren gegeben und das hat den beiden auch ziemlich gut geschmeckt. Ich denke, das werde ich als nächstes zur Abwechslung mal geben.

    Den "Plattfrosch" kenne ich von meinen garnicht. Ganz oft sehe ich aber das hier:


    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    :D

    Das macht schon ziemlich traurig zu sehen, wie der eigene Hund schlagartig älter wird. Letztes Jahr ist unsere alte Hündin (heute fast 14) noch gerne mit auf den Hundeplatz gegangen und hat die ein oder andere Übung mitmachen wollen. Heute sieht das ganz anders aus. Sie schläft viel und ist schon nach sehr kurzen Runden extrem müde. Auch sieht und hört sie nicht mehr besonders gut, aber sie ist gesund. Regelmäßig geht es mit ihr zum Tierarzt. Sie schlurft mit der Hinterhand und ist manchmal instabil. Es tut schon weh, das bei einem Hund zu sehen, der einmal erfolgreich im Sport geführt wurde und immer großen Spaß an der Bewegung hatte. Vorallem, weil es so plötzlich ging. Innerhalb eines Jahres. Aber das gehört nunmal dazu. Wir tun alles für sie. Sie darf alles fressen, weil sie eh nur noch wenig zu sich nimmt, darf so viel schlafen wie sie will und so viel laufen, wie sie kann. Sie genießt die Zeit alleine mit mir und meiner Mutter und sie hat nun einen gemütlichen Platz auf dem Rücksitz des nagelneuen Autos meiner Eltern, weil sie sich im Kofferraum einfach nicht mehr gut halten kann. Ich finde, man ist es den alten Hunden irgendwie schuldig, ihnen ein schönes, gemütliches Alter zu ermöglichen. Schließlich waren sie so viele Jahre für einen da.

    Das Wichteln klingt ja klasse :)
    Sind dabei :)

    1. Saltimbanco (mit Samson)
    2. Hoerntand (mit Shelly und Miko)
    3. Hilda (mit Hilda)
    4. banane92 (mit Milo)
    5. Chocoaussie (mit Collin)
    6. Maria58 ( mit Alaks)
    7. Nathy (mit Lübke, Sierra und "Zwerg noch namenslos")
    8. magix81 (mit Diego, Canyon & Miles)
    9. moonlight89 (mit Joker und Sally)
    10. Luna82 (mit Patches und Dusty)
    11. GinLen (mit Lennox und Brooke)
    12. Streichelmonster (mit Tex und Bliss)

    Unser Termin rückt immer näher (5. Oktober) und ich weiß noch nicht genau, was das wohl wird. Mal hat er wirklich einen richtig geilen Tag und ich habe das Gefühl, wir schaffen die BH locker und an anderen Tagen, an denen er wieder in seiner Nullbock-Phase ist, könnte ich verzweifeln. Wenn er will, läuft alles so klasse und ich bin sehr zuversichtlich. Ich hoffe am Prüfungstag ist er gut drauf. Die Ablage klappt super. Da mache ich mir sehr wenig Sorgen drum, aber mein Horror ist und bleibt das Laufschema in Freifolge. :fear: Er dödelt manchmal total unmotiviert neben mir her, wird unaufmerksam, fällt zurück und jede Faser seines Körpers signalisiert "Ich finde das scheiße! Lass uns aufhören!". Und an guten Tagen läuft er schwanzwedelnd neben mir und schaut mich freudig an. Woran das liegt...keine Ahnung. Ist wohl einfach nicht sein Ding. Ich erwarte deshalb auch keine Perfektion. Ich habe mit ihm keine Turnierabsichten und möchte nur just for fun mal mit ihm laufen, um zu schauen wo wir so stehen, aber bestehen würde ich ja trotzdem gerne. Im Moment stehts einfach 50/50 und solangsam kommt meine Aufregung dazu. :lepra: Der Außenteil (falls wir es dahin schaffen) wird wieder mega easy. Da ist er einfach immer super gelassen und folgsam.Zum Glück muss ich keine Sachkunde mehr machen. So bleibt nur der Platzteil, wegen dem ich bibbern muss...