Ich orientiere mich jetzt mal an Bliss' Verwandtschaft. Die Damen sind alle so bei 49-50 und wiegen 17-19 Kilo. Ich denke das wird es dann auch werden. Bliss ist halt die kleinste im Wurf gewesen. Hätte nicht vermutet, dass sie doch an das Maß der Verwandtschaft heranwächst.
Beiträge von DiemitdenAussies
-
-
Lustigerweise habe ich vorher nie darüber nachgedacht, wie viel die Pelztierchen mich kosten. Habe heute zum ersten mal überschlagen. Mir war das auch immer irgendwie wurscht. Jeder Mensch braucht ein Hobby. Und das darf dann auch was kosten.

-
Bliss hat an Größe tatsächlich noch etwas dazubekommen. :lookwrong: Habe sie heute noch gemessen und wir sind doch bei 48,5. Hätte ich ja nicht gedacht. Jetzt ist aber Schluss! :sceptic2:
-
Zitat
Also, zwei "mittelgroße" Hunde, zusammen 80 EUR im Monat.... was fütterst Du? Steuern, Versicherung?
Ich füttere trocken. Es gibt Wolfsblut und der Sack hält etwas über nen Monat. Das sind geschätzt zwischen 45 und 50 Euro im Monat, die die beiden dann verfuttern. Bei der Steuer komme ich auf rund 17 Euro im Monat. Mir fällt grad auf, dass ich Bliss bei der Versicherung vergessen habe (Die ist ja noch nicht sooo lange hier*grins*). Also wird es insgesamt etwas mehr. Das sind dann 13 Euro monatlich. Dazu kommen dann noch der Hundeverein (etwa 8 Euro im Monat). Für Leckerli und Kauzeug gehen nicht mehr als 3 bis 5 Euro drauf. Also landen wir bei +-90 Euro. Das sind die laufenden, monatlichen Kosten. Zubehör rechne ich da nicht mit ein, weil das ja (meistens) keine notwendigen Anschaffungen sind.
Ich spare aber auch wo es geht, kaufe Angebote und verzichte auf unnötige Ausgaben.... -
Ich kannte auch einen richtig uralten Setter-Opi. Den lieben Axel *mit Herzchen in den Augen dran denk*. Der ist mit 17 friedlich eingeschlafen.

-
2x Australian Shepherd (17 und 30 Kilo)
Über den Daumen gepeilt lande ich bei einer Summe von rund 80 Euro mit allem drum und dran außer Tierarzt. -
Beim Aussie kommt das (zum Glück) hin mit den 13-15 Jahren.
Fünf Jahre finde ich auch extreeem wenig. Wenn dein Hund gesund ist, entspanne dich und genieß die gemeinsame Zeit. Ich wünsche euch noch viele schöne Jahre miteinander.
-
Wenn meine beiden spielen, hört mein Großer sich an, wie ein Yorki und die Kurze klingt wie eine Mischung aus Kettensäge und Hund. Ist schon etwas peinlich

-
Ich lebe auf dem Land. Wir haben hier viele Hunde und viel viel Wild. Passiert ist nie so etwas...
-
Meine stehen beide nicht so auf Quitschies. Wenn was quietscht, bedeutet das für sie "Oh...ein Aua!" und sie lassen sofort los. Meinem Rüden verhagelt das Quietschen sogar richtig die Laune
