ZitatKein Jäger den ich kenne, geht nur in den Wald um Tiere abzuknallen. Sicherlich gibt es, wie überall im Leben, Idioten, die besser Quark im Regal geblieben wären. Aber genauso wie es idiotische Jäger gibt, gibt es idiotische Hundehalter. Deswegen schere ich da längst nicht alles über einen Kamm.
Die meisten sind aktive Tierschützer, sorgen dafür, dass wir überhaupt noch Niederwild in D wie Hasen, Rebhühner, Birkwild usw. haben.
Finde ich gut
.
Früher wurde mir auch immer bei dem Gedanken mulmig, dass sich gelangweilte Jäger irgendwo aufhalten könnten, nur um meinen Hund abzuknallen (mal ganz überspitzt gesagt). Das gebe ich zu. Ich habe mich aber dann berufsbedingt mit Revierjägern und Förstern unterhalten und sehe das alles nun ein wenig anders. Die meisten sind ja selbst Hundehalter und haben in der Regel schon Verständnis/suchen das Gespräch. Es sind ja leider genug Hundehalter rücksichtslos was ihr Verhalten im Wald oder während der Brut,-und Setzzeit angeht. Idioten gibt es, wie du richtig schreibst, überall...