Beiträge von DiemitdenAussies

    Zitat

    Das klingt alles ja nicht sehr seriös... Wenn die Hündin trotzdem bleiben darf, ist es für alle Beteiligten vllt besser so, wenn sie keinen zuchttauglichen Hund hat...

    Sagen wir mal so. Die Leute haben vorher noch nie einen Australian Shepherd besessen und können offensichtlich nicht mit der Rasse umgehen. Nachdem Bliss zurückgeholt wurde ist wohl auch sowas gefallen wie "Naja..dann züchten wir halt Chihuahuas" :dead2: . Die Züchterin hat dann auch alle ihr bekannten Züchter vor der Frau gewarnt. Durchgerutscht ist sie scheinbar trotzdem irgendwo und hat einen Hund bekommen...

    Nuja. Da der Hund auch nullkommagarnix konnte und nichtmal seinen Namen kannte, gehe ich einfach mal davon aus, dass das Ohr nur vorgeschoben war. Mit 6 Monaten war die Kurze nicht weiter als ein 8 Wochen alter Welpe. Jemand der null Bock auf Hundeerziehung hat ist als Züchter meiner Meinung nach komplett falsch.
    Die Frau hat jetzt aber wohl wieder einen Hund. Ebenfalls eine Aussie Hündin, die aber wegen einem Überbiss, zuviel weiß am Kopf und einer Dudley Nose Zuchtverbot bekommen hat. Bleibt zu hoffen, dass das arme Tier trotzdem bleiben darf :fear: .

    Dankeschön *grins* Gebe ich so an die Maus weiter.
    Das Stehohr ist echt ein Markenzeichen. Auf der letzten Hundemesse wurden wir am Aussie-Ring sofort von erkannt :D . Ich bin aber mal gespannt, wie das mit dem kalten Wetter mit Regen/Schnee jetzt so ist. Sie kann das Ohr nämlich nicht richtig anlegen, sondern nur so komisch anwinkeln. Bei normalen Stehohren geht das ja ohne Probleme. Sie hat ja ein falsch geknicktes Button-Ohr. Zur Not gibts nen Ohrenwärmer :P

    Da sieht mans :

    Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Wir hatten ein ähnliches Problem. Unsere Joy stammte zwar vom Züchter, war aber ein richtiges Sensibelchen. Als Welpe ist sie direkt vor unserer Haustür mal richtig böse von einem erwachsenen Hund verkloppt worden und ab da war dann erstmal für drei Jahre Ende. Drei von vier Familienmitgliedern, nämlich mein Bruder, mein Vater und ich konnten von dem Tag an keinen Meter mehr mit ihr vor die Türe gehen. Nur mit meiner Mutter ist sie ohne Probleme gelaufen. Sie hatte auch die stärkste Bindung zu ihr. Irgendwann, als sie richtig erwachsen war, hat sich das aber von selbst gelegt und jeder konnte sie mitnehmen.

    Finde es immer interessant hier mitzulesen und eure Videos zu schauen. Ich freue mich schon, mit Bliss auch endlich einsteigen zu können. :applaus:

    Zum Thema Schuhe hätte ich eine generelle Frage.
    Wir beginnen bald mit unserem Kurs und das Training ist immer draußen. Beim THS nutze ich meine Cross-Laufschuhe. Was tragt ihr da so?

    Happy Birthday! Mein Mäuschen ist heute ein Jahr alt geworden!!! :party: :herzen4:

    Externer Inhalt www.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Sie ist ja nun ein halbes Jahr bei mir und nachdem ihr Start bei den Vorbesitzern nicht allzu rosig war, hat sie sich echt toll rausgemacht. Sie ist aufmerksam, folgsam, verträglich und sehr gelehrig. Da bin ich sehr sehr stolz auf meine kleine Puppe. Wir haben jetzt angefangen Sport zu machen. Ganz spielerisch werden Sprünge und Unterordnung geübt und im Frühling, nach dem Röntgen (was hoffentlich positiv ausfällt), gehts los mit nem Agi-Anfängerkurs. Fakt ist: ich bin einfach glücklich mit meiner Maus und würde sie für kein Geld der Welt mehr hergeben.

    Und falls sich die Vorbesitzerin zufällig hierher verirrt: Du hast doch echt nen Sockenschuss, so ein Goldstück wegen nem Stehohr abzugeben!

    Tja...Glück für mich. Ich hab jetzt meine Traumhündin! :D :p