Beiträge von DiemitdenAussies

    Eine Frage an euch:
    War es zu Anfang ein Problem für eure Hunde das so viele andere Hunde dort rumlaufen?
    Ich hab so ein bisschen Sorge das meine Hündin bei so vielen Hunden alle mal begrüßen will und überhaupt nicht hört.
    Also sie hört normal gut und bei vereinzelten Hunden auch. Aber bei soviel Action... :fear:

    Meine Hunde kennen die Arbeit auf dem Hundeplatz und wissen eigentlich genau, dass da kein Spielplatz ist. Wenn Hunde das gar nicht kennen, kann es aber schon sein, dass die sich mal verselbstständigen. Das kommt gerade bei Junghunden öfter vor.
    Wenn du Bedenken diesbezüglich hast, kannst du doch erstmal einfach zuschauen und deinen Hund an den Tumult gewöhnen.

    Naja, aber man wechselt doch Tierärzte im Normalfall nicht wie Unterhosen und kann selbst etwas zur Krankheitsgeschichte und früheren Behandlungsversuchen erzählen. Mit unserer Joy mussten wir auch den TA wechseln, weil wir einfach nicht weiterkamen. Da war es kein Problem, dem neuen TA mitzuteilen, was gemacht, vermutet, gegeben wurde.

    Ein Powerhund mit feinen Antennen und hellwachem Geist ist was cooles! Kein Problem, das man aus der Welt schaffen muß.
    Die Power und den hellwachen Geist wird der Hund immer haben. Was er noch braucht ist eine eigene, innere Ommm-Einstellung.

    :bindafür:
    Super ausgedrückt!!!
    Wenn man die Power in die richtigen Bahnen lenkt und man am Ende einen körperlich und geistig fitten, aber gelassenen Hund hat, ist das richtig genial!
    Meine Kurze hat ja mittlerweile auch zur Ruhe gefunden und es ist einfach wahnsinn, was dieser Hund alles möglich macht.

    Bei meinem hat das schon mit vier Jahren angefangen und die Dinger werden jedes Jahr mehr. Mein TA meinte, dass das bei Hunden mit sehr dichtem Fell wohl häufiger vorkommt und Unterwolle hat der ja tatsächlich massig. Hautprobleme hatte mein Hund sonst nie. Ich lasse da auch zwischendurch mal drüber schauen und kontrolliere regelmäßig, ob da nicht vielleicht mal ein Gurt vom Geschirr oder das Halsband scheuern könnte.

    Wir sind hier mit Agility ganz gut versorgt. Ein HSZ ist auch in der Nähe. Dazu etliche, erfolgreiche Vereine, wo man auch drauf zurückgreifen könnte. Allerdings bin ich mit unserem Verein sehr zufrieden. Neben der Basisausbildung ist Agility der zweite Schwerpunkt. Gerade haben wir viele nagelneue Geräte gekauft und planen die Ausrichtung des nächsten Kreisturniers. Und das schöne: Zu Fuß sind das von mir aus 10 Minuten *grins*.

    blöde Frage, aber hast du denn schon bezahlt, Kathrin?
    ich hab die Bestellung direkt über paypal abgewickelt und es ging super schnell!
    Waren zwar Feiertage dazwischen, aber direkt am Tag nach dem Feiertag in der Früh wurden die Teile verschickt...

    Ja ich habe auch sofort über PayPal gezahlt. Deshalb wundert mich das ein wenig. Die gingen schon letzten Freitag raus. Also laut Versandbestätigung...