Beiträge von DiemitdenAussies

    Zwei Fragen hätte ich noch:
    Wie eng und auffällig sitzen denn Seresto und Scalibor? Henry trägt fast nur Geschirr und hat viel lose Haut am Hals - weshalb beides in der Kombi total gequetscht aussah :/ Hat vielleicht mal jemand Bilder von seinem Hund mit einem der HBs?

    Und dann wüsste ich gern, wie sich die Zeckeninvasion bei den Leuten verbessert oder verschlechtert hat, die diese Kerami-Halsbänder haben? :smile: Liebäugel mit denen nämlich wesentlich mehr, als mit den chemischen Halsbändern

    Die Halsbänder kannst du sehr locker stellen. Bei meinem Hund hat man sie zB gar nicht gesehen, weil sie sehr dünn sind und mein Rüde viel Fell am Hals hat.
    Zur Keramik steht was in meinem vorletzen Beitrag.

    Ich hatte bisher zwei Zecken in meinem Leben. Eine, als ich etwa acht Jahre alt war...im Oberarm. Raus gemacht und gut. Eine weitere vor vier Jahren, glaub ich. Die hatte sich am Bauch festgesaugt -.-'. Allerdings war auch da nix. Beide Male wurden die Stiche beobachtete. Ich trage meist lange Sachen, wenn ich mit den Hunden unterwegs bin. Zumindest mal lange Hosen müssen sein. Besonders, wenn ich weiß, dass es viel durch Wiesen und Unterholz geht.

    Ich hab ja auch sonen großen Rüden. Finde ich an sich gar nicht blöd. Mir gefällt er sogar sehr gut, weil er zwar imposant, aber noch sportlich und nicht behäbig wirkt. Das ist es, was mich eigentlich an diesen Bernersennen-Aussies stört. Agility könnte ich mit meinem Rüden aber nicht guten Gewissens machen. Dafür ist er mir einfach zu groß und zu schwer (58 cm und 29,5 Kilo). Wir machen aber THS und da geht's ab *grins*.
    Den zweiten Hund habe ich mir dann im Hinblick auf den Sport bewusst kleiner ausgesucht und bin zu einer Züchterin gegangen, die leichtere, kleinere Hunde züchtet. Bekommen hab ich ne 48 cm kleine, 18 Kilo leichte schnuckelige Bodenlenkrakete und finde das toll =D.

    Ich hab mich gestern übrigens etwas über meine Schnecke gewundert. Solangsam entwickelt sie Reserviertheit gegenüber Fremden, was mich total freut. Ich mag das Zurückhaltende, Gleichgültige gegenüber Fremden an den Aussies ja sehr. Wir waren unterwegs und zwei Polizeibeamte haben mich auf Bliss angesprochen, wollten sie mal streicheln, aber Bliss hatte absolut kein Interesse. Auch als noch eine Frau dazu kam, hatte sie nur Augen für mich und meinen Freund, hat sich nicht locken oder anfassen lassen. Das beobachte ich gerade zunehmend bei Leuten, die tatsächlich auch mir selbst fremd sind. Kenne ich die Leute, ist sie viel offener. Mir gefällt das total =).

    Ich denke zu 100% zeckenfrei bekommt man die Hunde sowieso nicht. Egal ob mit Chemie oder anderen Mitteln. Meine früherer Hündin hatte wirklich nur sehr sehr wenig Zecken in ihrem Leben. Tja und genau bei einer von denen hatte sie Pech und eine Borreliose bekommen. Leider hat es ewig gedauert, bis der TA das klar hatte, weil uns auch kein auffälliger Zeckenbiss ins Auge fiel. Sie hatte Spondylose und der Bewegungsschmerz und die Mattheit wurden oft der Spondylose zugeschrieben. Seitdem bin ich da extrem alarmiert und beobachte vor allem die Stiche sehr genau. Ein Restrisiko bleibt einfach immer. Selbst wenn nur eine Zecke sticht, kann man Pech haben und ich habe mich davon verabschiedet, die Hunde 100% zeckenfrei zu bekommen.

    Zum EM-Keramik Halsband: Das tragen meine zwei ja seit Mittwoch. Seitdem das Halsband drauf ist, hatte Tex eine Zecke, Bliss gar keine und wir waren viel in Wäldern und Wiesen unterwegs. Scheint (für und jedenfalls) gut zu wirken. Kokosöl verwende ich natürlich nach wie vor.

    Sieh die Ablage als geschenkte Punkte, die man fürs Nichsttun bekommt . . .

    Stimmt eigentlich :D
    Seltsamerweise ist die Ablage meine größte Sorge. Vielleicht aber auch, weil das von allen im verein so gehyped wird. "Und dann muss dein Hund noch in die Ablage...wenn er die versaut, ist die BH gelaufen!". Damit lebe ich seit meinem 14. Lebensjahr :dead: .

    Ich würde das Platz mit deinem Auflösekommando (oder Click oder was auch immer du nutzt) beenden - mal bist du bei ihr, mal weit weg - und dann mit einer sehr deutlichen Beutebewegung sie einladen mit dir zu spielen. (Die eindeutige, deutliche Bewegung hilft dir, dass sie auf die auch wartet und nicht schon lossemmelt wenn du ruhig stehst oder gehst) Damit hast du eine dauerhafte Spannung "wann kommts, wann kommts, wann kommts".

    Dankesehr. Probiere ich mal so aus. =)
    Die "Beute" hat uns ja schon beim Fußlaufen geholfen, mehr Spannung zu bekommen. Wenn das bei der Ablage jetzt so einfach wäre, würde ich mich freuen =).

    Also quasi Hund aus der Ablage ins Sitz holen, dann auflösen und zergeln? Müsste ich dann aber quasi auch neu aufbauen, um die Erwartungshaltung aufs Zergeln hinzubekommen oder? Mir wäre das eigentlich sogar sehr recht. Ich mag eigentlich nicht immer Futter in den Hund stopfen^^. Ich belohne sie jetzt schon viel übers Spielzeug. Beim Fußlaufen und im Sport sowieso. Jetzt hat mein Aussiemädchen leider nicht den Beutegeiertrieb eines Malis, aber vielleicht funktioniert es ja bei der Ablage trotzdem. Werde ich wohl mal zuerst probieren. Wenn das nicht klappt, muss die Katzenfutterdose herhalten^^.