Beiträge von DiemitdenAussies

    Hier hab' ich eher das Problem, dass die Welpenstunden samt und sonders miserabel geführt sind: Da stehen die Trainer lustlos mit 'ner Kippe auf dem Platz, alle Welpen kugeln munter durcheinander, Mobbing wird als "Guck mal, wie schön die spielen!" deklariert und zwischendurch wird von allen Hunden minutenlanges Fußgehen, ewiglange Ablage unter Ablenkung oder ähnlicher Blödsinn erwartet. Nee, danke, ohne mich.

    Das kann ich verstehen. Dann lieber gar nicht.

    Wie oft warst du da, @Shannon95?
    In den ersten 1- 3 Stunden ist das Verstecken bei manchen Welpen auch normal und man muss erstmal gucken, wie sich das entwickelt. Es gibt natürlich immer mal wieder welche, die sich direkt ins Getümmel stürzen. Aber der Großteil ist anfangs schüchtern und braucht eine Weile, um aufzutauen.

    Ich würde zB in keine Junghundegruppe mit Spieleinheiten mehr gehen. Aber Welpenspiel finde ich wichtig.

    Tex hat gerade etwas zugenommen. Der bewegt sich einfach nicht, der faule Sack. Krank isser auf keinen Fall. Wenn was spannend ist, kann der sehr wohl laufen und auch im Spiel flitzt der mit den Mädels ordentlich. Aber zu wenig. Er rollt sich lieber im Gras herum oder geht markieren. :roll: Wenn die Böden besser sind, werde ich ihn wieder regelmäßig longieren und ihm Beine machen.

    Ich habs übrigens grad wieder getan...
    2x 1,5 Meter Führleine mit Handschlaufe in G2. :ops:
    Mountain Blue für Tex (ich liebe es!) und Robinia für Bliss.
    Verdammt...die Farben passen einfach zu genial zu den Anny-x Geschirren in Magenta und türkis. :headbash:
    Und da ich keine Leinen dieser Länge habe, kann ich die auch noch gebrauchen! Herrgott!

    Das muss aufhören! :omg:

    Was haben eure Hunde so für Eigenarten im Flegelalter wenn sie noch drin stecken? Interessiert mich mal :winken: meine klaut alles , Sachen wovor sie früher angst hatte werden auf einmal frech angebellt :D :D :D

    Grete klaut wie ein Rabe und meckert, wenn man dann mit ihr schimpft. Das Kauen an Sachen (Teppichecken...omnomnom :xmas_popcorn: )hat mit dem Zahnwechsel zum Glück aufgehört. Sie ist zwischendurch recht eigensinnig (joa..da ist sie ganz Spitz) und kann ziemlich bockig sein. Gestern wollte sie uns veräppeln und hat sich nicht anleinen lassen wollen. Frech wie Dreck...echt.Das haben wir heute dann direkt mal mit einer Schleppleine umgangen. Was bei ihr super ist, ist die Impulskontrolle. Die ist einfach nicht so ein Vulkan auf vier Beinen, wenn Reize ins Spiel kommen, wie die Aussies. Ist schon sehr angenehm. Was Futter angeht, hat sie allerdings noch null Frustrationstoleranz. In anderen Bereichen ist die wiederum sehr gut.
    Was auch super ist, ist ihr Arbeitseifer und Abrufen aus dem Spiel klappt (noch) richtig prima.