Beiträge von DiemitdenAussies

    Puhh...also so lange wie sie noch drei Beine zur Verfügung haben, wird hier gelaufen. Auch wenn die sich unterwegs was eintreten oder sich vertreten, wird nach kurzer Pause weitergelaufen. Das geht ganz gut. Ich gehe sogar absichtlich Treppen mit meinen Hunden, um die Hinterhand zu stärken. :ka: Ab etwa 6 Monaten werden Treppen gelaufen. Da schleppe ich keinen Hund mehr rum. Ist mir auch zu gefährlich.

    Gern getragen wird meine Hündin trotzdem. Die schleppe ich gerne mal zum Spaß herum, um mit ihr zu kuscheln. :D Die genießt das sehr und wird auch nicht zusammengequetscht (Eine Hand unterm Pobbes und eine unter der Brust). Wie beim Welpen =).

    Ich füttere beides im Wechsel. Mal gibts Wolfsblut als Extruder und zur Zeit gibt es Lupo Natural, also eine kaltgepresste Sorte. Ich ganz persönlich stelle da überhaupt keine Unterschiede in Verträglichkeit, Kotabsatz usw fest. :ka:
    Ob und wie es quillt, habe ich noch nicht getestet (ich habe mich bisher ehrlich gesagt immer auf die Aussage verlassen, dass Kaltgepresstes nicht quillt) und auch klebt da nix besonders an den Zähnen. Meine Hunde fressen es gerne und vertragen es gut. Das Markus Mühle hat mein Rüde nicht vertragen (wegen dem Getreide), aber gerne gefressen.
    Also besser oder schlechter mache ich nicht von der Konsistenz abhängig, sondern davon, wie meine Hunde es vertragen.

    Edit: Das futter von Wolfsblut quillt eigentlich auch kaum auf. Selbst probiert. =)

    Das Problem ist einfach, dass man sich auf einen fremden TA verlassen muss und ganz ehrlich, was ich teilweise über die Machenschaften der TÄ in Russland gelesen habe, wie schon geschrieben, würde ich denen nicht vertrauen. Sicher gibt es auch verlässliche TÄ, aber weiß man, ob Alec von so einem untersucht wurde?

    Ich kenne mich mit Tierschutzhunden und dem Prozedere nicht aus, aber sind sich die Organisationen nicht auch bewusst, dass genau das ein Problem ist und sorgen dann dafür, dass der TA eine vernünftige Arbeit macht? Vielleicht habe ich da eine rosarote Brille auf, aber ich weiß tatsächlich nicht, wie das abläuft. :ka:

    Ich wurde auch von einer HH angeschrieben, die sich einen infizierten 2. Hund nach D holte. Das Sticker Sarkom wurde auch erst hier diagnostiziert.
    Sie hatte in der Zeit der Behandlung ihren 1. Hund in gute Hände gegeben und nach der Heilung des erkrankten Hundes, beide Hunde zusammengeführt.

    Machbar ist das schon, nur muss man gut organisieren und managen.

    Ja das denke ich auch.
    Wie lange hat denn da die Behandlung gedauert?

    Wie schaut es denn in Russland aus? Ist da Sticker bekannter als hier? Untersuchen die da auch auf Sticker? Wenn nicht, kann man doch sicher so eine Untersuchung extra veranlassen.

    Der Rüde meiner Bekannten hatte das Sticker Sarkom innenliegend unter der Vorhaut. Aufgefallen ist es ihr nur, weil sie bei ihm kurz nach der Ankunft plötzlich Blut am Penis entdeckte. Die Behandlung dauerte nicht wirklich lange...vielleicht 2 bis 3 Monate. Der Hund ist jetzt gesund und trainiert bei uns im Agility mit. Sie meinte auch, dass das eigentlich gut behandelbar sei, wenn man einmal dahinterkäme. Der Rüde wurde auch als Zweithund dazugeholt. Wie das mit den beiden Hunden gehandhabt wurde, weiß ich leider nicht genau.

    Falsch fände ich, den Hund zu herzuholen und ihn deshalb direkt wieder abzugeben. Es ist nunmal eines der Risiken, die man eingeht, wenn man sich einen Auslandshund holt. Da fände ich es schon richtiger, den Hund hier zu behandeln und solange vom Ersthund zu trennen, wenn er es wirklich haben sollte. Ich bin da ganz bei @tami2904.

    Wenn man dazu nicht bereit wäre, würde ich die Adoption lieber direkt lassen und mich nach einen Hund aus einem deutschen Tierheim umsehen.

    Meine haaren auch grad gemeinsam ab. Bliss sieht schon wieder richtig nackig aus. Sollte es jetzt nochmal kalt werden, friert sie sicher. :tropf:

    Wenn das so eine Unterwollharke ist, also keine Klingen hat, die schneiden, kommt da wirklich nur die lose Wolle raus. Mein Collie verliert z.B. gar keine Unterwolle in Büscheln. Das muss man alles rauskämmen.

    So ist das bei meinem Rüden auch.Die Wolle will zwar raus, sitzt aber recht fest. Da ist diese Unterwolleharke das beste Mittel. Für meine Hündin brauche ich das teil gar nicht. Da ist die Unterwolle ganz lose und man kann sie einfach herausbürsten.

    Mobbing wurde als " guck mal wie schön die spielen gesehen" und da meine die kleinste war ging das nicht lange gut .

    Joa..da habe ich neulich noch meinen Leutchen erklärt, wie "schön" ihre Hunde spielen, wenn zwei einen einzelnen hetzen. Die haben blöd geguckt. Normalerweise schreien sie auch immer danach, dass die Hunde ja spielen müssten. Aber das treiben wir denen langsam aus.