Eine zweite Thermo werde ich mir auch noch kaufen ![]()
Beiträge von DiemitdenAussies
-
-
Gerne doch, @AnnaAimee
Und gute Besserung. Danach gehts bestimmt gut weiter
-
Ich tüftel noch an den Socken.... denn an den Füßen und "oben" muss es warm sein.
Dafür habe ich mir damals von meiner Oma dicke Stulpen für die Knöchel stricken lassen. Mein rechter Knöchel ist seit einer schweren Verletzung vor 10 Jahren extrem kälteempfindlich und das hat mir sehr geholfen. Und was oben drüber zu ziehen, finde ich bequemer als hohe Strümpfe unter der Laufhose zu tragen.
-
@Cattlefan : Danke für die Tipps. Kann sein, dass es wirklich Kopfsache ist. Man nimmt sich ja mehr vor. Ganz bewusst. Vielleicht setzt mich das irgendwie unter Druck und ich sollte lieber wieder versuchen, so lange zu laufen, wie ich mich gut fühle.
-
-
Noch hängt sie im Schrank aber ihre Zeit wird (wieder) kommen.....
Ich hab sie gestern schon getragen. Mir ist zur Zeit echt immer schnell kalt beim Laufen.
Sowieso bin ich grad etwas frustriert. Es läuft (im wahrsten Sinne des Wortes) irgendwie gerade nicht so gut und ich komme über meine üblichen 3-5 Kilometer Distanzen einfach nicht hinaus.
Ich weiß nichtmal warum. Auf meinen üblichen Strecken ist alles toll. Meine Puste reicht, keine schweren Beine und nach jedem Lauf fühle ich mich wirklich gut und entspannt. Aber sobald ich eine längere Strecke anpeile, laufe ich nach meiner üblichen Distanz wie vor eine Wand.
So, als würde mein Körper einfach nicht mehr weiter wollen. Ich bin total schnell erschöpft. Natürlich laufe ich hier viele steile Berge und es kann auch daran liegen, dass die längeren Strecken vielleicht allgemein steiler sind, aber ich würde schon ganz gerne mal mehr Strecke schaffen. :|Ok, wenn die Tchibosachen solchem Wetter standhalten bleib ich beim nächsten Einkauf etwas länger in deren Ecke stehen

Die Laufsachen bekommst du bei Tchibo ganzjährig auch online =).
-
Bis auf die Schuhe habe ich auch fast alles von Tchibo. Besonders die Thermolaufhose liebe ich.

-
pardalisa: Nein überhaupt nicht, ich bin auch für weitere Rassevorschläge absolut offen. Kannst du da denn eine gute Zucht empfehlen? Ich fand die Aussies immer sehr interessant, aber ich habe mittlerweile so viele furchtbare Aussies (entweder absolut durchgeknallt oder die absoluten Schnarchnasen, die überhaupt keine Lust zum arbeiten hatten) kennengelernt, dass ich davon wieder Abstand genommen habe.
Beim Aussie kommt es ganz stark darauf an wo man kauft. Es gibt noch Zuchten mit sehr gut arbeitenden Hunden, die klar im Kopf sind. Aber die sind recht rar gesäht. S Bar L wäre zB eine davon.
Ich selbst habe seit 20 Jahren Aussies und liebe diese Rasse. Aber etwa 80% der heutigen Aussies würde ich nicht geschenkt haben wollen, weil sie eben weit weg sind vom moderaten Arbeitshund.Die Altdeutschen, die ich so kennen gelernt habe, sind Aussies mMn nicht unähnlich.
-
In dem Alter kann auch beginnende Demenz das Rumlaufen verursachen.
Stimmt. Unsere alte Luna fing mit 13 Jahren und beginnender Demenz das Wandern an. Es wurde immer schlimmer. Sie lief aber vor allem nachts, wenn das Haus ruhig war.
-
Meine Lucy ist seit einiger Zeit phasenweise sehr unruhig. Sie läuft dann stundenlang durch die Wohnung, legt sich dabei nicht einmal hin.
Habt ihr Erfahrung damit?Ja. So war meine Bliss als ich sie bekam. Bliss kam mit 6 Monaten zu ihrer Züchterin zurück und hat wohl kaum Struktur bei den Vorbesitzern erfahren und viel ist schief gelaufen in ihrer Erziehung. Sie ist ein sehr stressanfälliger Hund, der dazu neigte, sich diesen "abzulaufen". Sie ist dann auch durch die Wohnung getigert ohne einmal anzuhalten. Ewig. Irgendwann im Passgang, weil sie eigentlich schon völlig erschöpft war. Ganz gruselig alles.
Ich habe konsequent Ruheübungen gemacht. hat etwa 4 Wochen gedauert und der Hund war wieder auf einem normalen, gesunden Level. Sie neigt heute noch manchmal dazu, nach einem sehr sehr aufregenden Tag herumzutigern. Dann muss ich ihr noch hin und wieder Ruhe verordnen. das ist aber so extrem selten und gut händelbar, dass ich darin kein Problem mehr sehe.
Ist deine Lucy denn gesund? Schmerzen könnten auch ein Grund für so ein Verhalten sein.