Beiträge von wiejetztich


    Eigentlich ist sie haargenau wie Emma, dazu "begrüßt" sie gern die Leute die sie kennt (und auch manche Fremden, wo sie vom Weiten denkt, sie kennt sie :pfeif: ) mit einer Art Heulbellen, kann das nicht so berschreiben, es klingt ungefähr so "wuahuahuahuahuahauuu" (und ein bißchen in Kuh-Tonlage) - macht sie aber gsd nur so 5-10sek. :D

    Fremde erschrecken sich dann meist und dann hört Abby entweder ein "Hey, ich tu dir doch nix" oder ich ein "Was für ein aggressiver Hund, den müssen sie mit Maulkorb sichern!"
    Daß sie sich dabei total freut und durch das Gewedel fast abhebt, merkt meist keiner.

    Vorallem klingt es so garnicht nach Gebell?!

    oh, das macht meiner auch! Wenn ich Heim komme immer, bei Fremden zum Glück nicht.
    Manchmal kombiniert er dieses Heulbellen auch mit einer Art Knurren - immer wenn er ein Spielzeug anschleppt. Das heißt sowas wie Hey guck mal was ich tolles hab, lass mal damit spielen! Das macht er leider auch bei Fremden und anderen Hunden. Die HH denken dann mein Hund wäre auf Krawall aus. Nicht-HH bekommen Angst :/ Da kann ich erklären wie ich will, versteht kaum einer.
    Abgewöhnen möchte ich ihm das eigentlich nicht. Ich denke das ist ein Laut der Freude, die kann er gerne äußern!

    Also wenn ihr mal nen Golden Retriever trefft, der euch zur Begrüßung anheulbelltknurrt, dann keine Angst. Das ist meiner und der will bloß spielen :D

    Nero hat damals in seinem Körbchen geschlafen - freiwillig.
    Eine Box wollte ich nicht, neben mejnen Bett fand er doof und ins Bett durfte er nicht mehr, weil er zwei mal einfach darein gemacht hat :tropf:
    Wenn er musste kam er dann ans Bett und hat Krach gemacht um uns zu wecken.

    Es wissen immer alle besser.Immer. Egal wie gut ich meinen Hund kenne - es findet sich jemand mit einer Meinung.
    Unvergessen der entfernte Nachbar, der mir riet, mit dem 5 Monate alten Welpen mal ordentlich Rad zu fahren. Retriever brauchen ja so viel Bewegung.
    Und die (Fach)Verkäuferin beim Futterhaus, die zu Nero mit 3 Monaten sagte: duuuu bist ja ein hübscher Pudel! Auf den Hinweis dass er zwar plüschig ist, aber kein Pudel sondern ein Golden Retriever, sagte sie nur: Sind Sie sich da sicher? Ich bin ziemlich sicher dass da Pudel drin ist.

    Nunja :D Lächeln und winken.

    Danke @TrueType
    Ich frage, weil mein Hund damals mit mir das erste mal "richtig" draußen war. Den Garten der Züchterin kannte er, vor dem Haus war er wohl auch mal 4 Schritte und beim Tierarzt (mit dem Auto).
    Dementsprechend hat er fast einen Herzinfarkt bekommen, als dann das erste Auto an uns vorbei fuhr und was hier halt so passiert.
    (Ich muss dazu sagen, wir wohnen auf dem Land, viel "passiert" hier draußen nicht.)
    Jetzt frage ich mich, ob die Züchterin da was verpasst hat und ob andere mit der Welpenbande schon eine Art Spaziergang machen oder sie anders an "draußen" gewöhnen? Altersentsprechend natürlich.

    Folgendes Gespräch, schon 10000 mal:
    Oooch, das ist ja noch ein kleiner!
    - Klein nicht, aber jung, ja.
    Achso. Na, da müssen Sie ja gute Nerven haben! Die sind für-ch-ter-lich! *mitleidiger und wissender Blick*

    Hm, nein. Ich habe weder Stahlnerven, noch brauche ich Mitleid. Mein Hund ist auch nicht fürchterlich, sondern einfach nur jung. Mir gehts echt auf den Keks, dass mir ständig eingeredet wird, dass Junghunde eine Strafe sind. Das selbe hatten wir im Welpenalter. Hans, Franz und Nachbars Lumpi haben mir prophezeit, dass das anstrengend wie mit einem Baby ist. Die beißen, hören nicht, pinkeln, machen alles kaputt und drehen frei. Ich frage mich wirklich, was manche Leute für Erwartungen an so ein Haustier haben.

    Mein Problem ist jetzt:
    Wie bestelle ich gefrorenes Fleisch als Berufstätige? Das kann man ja schlecht an die Packstation schicken lassen. Aber ich kann mir ja auch keinen Tag freinehmen deshalb.
    Was passiert, wenn das Fleisch geliefert wird und ich bin nicht zuhause? Wird das dann ganz normal in der Postfiliale abgegeben? Und wie lange bleibt das gefroren?

    das geht normal in die Filiale und am nächsten Tag ab 10 oder 11 kannst du es da abholen.
    Der Versand von Frischfleisch und verderblichem Kram ist bei der Post/DHL verboten - wird aber heimlich doch gemacht :hust:
    Dh. denen ist es egal, wenn da was verdirbt.

    Kannst du es dir nicht zur Arbeit oder einem Rentner in der Nachbarschaft schicken lassen?

    @Juliaundbalou:
    Tröste dich - das pendelt sich schon ein :smile:
    Mir wurde mal gesagt, Hunde haben kein Zeitgefühl in dem Sinne. Wenn er 2 Stunden alleine sein kann, kann er es auch 5 Stunden ohne vor Sehnsucht zu zergehen. Das einzige was passiert sind so Sachen wie muss-mal oder Hunger. Und das ist dann Gewohnheitssache.

    Dass die Betreuerin zu spät kam, ist natürlich blöd - aber kommt vor. Vielleicht kann man sie nochmal impfen, dass Balou hitzeempfindlich ist und es keine gute Idee ist, mit ihm bei der Wärme durch die Gegend zu latschen? Alternativ kann man mit den Hunden auch ans Wasser gehen?
    Ihr bekommt das schon geregelt :smile:
    Ich hoffe dein erster Arbeitstag war erfolgreich!

    Wenn ich die Anzeigen hier durchsehe, kann man sich mit Chis, deren Mixen und Möpsen totwerfen.
    Danach kommen gleich die Aussies. Auch Miniature Aussie (?).

    Draußen rennen alle mit Malinois, Ridgebacks und Viszlas rum.

    Und viele viele TS Hunde. Alles was keine eindeutige Rasse ist, kommt aus Spanien oder Rumänien, wenn man mal nachfragt.