Jetzt wird es nicht nur albern, sondern echt unverschämt.
Ich denke Argumente, Videos und sachliche Erklärungen hat es genug gegeben zu dem Thema. Wer das alles eben einfach ausblendet und lieber weiterhin seine Vorurteile pflegt, den kann und will ich nicht davon abhalten.
Keine Ahnung, warum du dich so angegriffen fühlst Du scheinst einer der Agi-Sportler zu sein, der sich auch Gedanken um das wie und warum macht und auf aktuellem Stand ist.
Mein Eindruck ist, dass du deinen Hund gezielt und bewusst in eine bestimmte Erregungslage bringst, damit der Leistung bringt. Da ist das dann halt so, dass in diesem Rahmen gebellt wird.
Aber mein Eindruck ist, dass viele viele viele.... da kein Gefühl für haben und den Hund zu hoch drehen. Gar nicht mal mit Absicht, sondern weil das Empfinden für das vertretbare Maß fehlt. Und weil die Kurs-Kollegen ja auch so sind. Und das Umfeld.
Ich fand den Hund in der Rütter-Folge zb ganz schrecklich. Dieses Gebelle und die Frau mit TouchTouchTouchTouch! Für mein Empfinden war das viel zu viel und nicht gut für den Hund.
Was das mit Vorurteilen zu tun hat, weiß ich nicht.