Beiträge von Juliaundbalou

    Schmutzl: es geht halt da um die Summe der Störungen. Wenn jemand nach 20 Uhr die Waschmaschine laufen lässt, stört mich das null. Wenn das aber derselbe Mensch ist, der täglich ne Stunde lang volle Pulle Musik laufen lässt. Dann stört mich das schon, wenn das noch dazu kommt sozusagen.

    Dazu habe ich ja was gesagt. Ich habe nie etwas über Zimmerlautstärke, außer alle zwei Wochen mal Gäste, die lauter lachen. Meine Waschmaschine ist 2 Jahre alt...
    Hier macht es die Summe aller Beschwerden aus. Musste eben mit dem Hund raus und muss mir die ganze Zeit Gedanken machen, ob nicht die Treppe zu gehen, die Haustür auf und zu zu machen und dem kleinen Feger bei jeder zweiten Stufe "Stopp, langsam" zu sagen, schon schrecklich unzumutbar ist. :(

    Also mit dem Waschen frage ich mich halt echt, wie ich das machen soll. Vor 8 Uhr morgens brauche ich nichts anmachen. Also 8-10:30 erste Wäsche, dann 10:30-13:00 zweite. Dann ist Mittagsruhe, außer im Trockner darf ich nichts trocknen und auf dem Balkon geht es wegen einer Pollenallergie nicht (Ja, ist so schlimm). Bin nachmittags immer arbeiten. Soll die Wäsche dann bis 18, teilweise 19 Uhr da chillen bis ich sie in den trockner tun kann? Dann bin ich wieder über 20 Uhr. Und am Wochenende bin ich auch unterwegs.

    Also ich finde es ja wirklich interessant, dass hier manche auf der Seite meiner Nachbarn sind. Wirklich interessant. Weil ich mich frage, was ich anders machen soll:
    Mein Tagesablauf bis August, wenn meine Ausbildung losgeht:
    6:30 gassi mit Balou
    Danach Frühstück, sich fertig machen, mein Mann geht zur Arbeit
    9:30 große Runde mit Balou
    10:00 Haushalt, Erledigungen, lesen auf dem Balkon usw..
    14:00 große Runde mit Balou
    14:30 arbeiten, Hund schläft
    Zwischen 17:30-18:30 nach Hause kommen, Abendessen
    19:30 große Runde raus
    20:00 fernsehen, kuscheln
    22:45 letztes gassi, schlafen
    Der Hund jault nicht, bellt nicht, schläft den halben Tag. Nachts kann er auch nicht rumlaufen, weil er im Wohnzimmer bei geschlossener Tür schläft. Unsere Nachbarn haben darunter auch ihr Wohnzimmer.

    Heute tut sich echt viel.
    Der Vermieter war abends hier - aber wegen einer anderen Sache.
    Er war total sauer und meinte, dass er so einen Stress im Haus nicht gebrauchen kann. Wir haben ihm da zugestimmt, brauchen wir auch nicht.
    Er meint, ich solle Baldrian nehmen und mich mal zusammenreißen. Da ist mir der Kragen geplatzt. Er kennt ja nur die eine Seite von denen da unten!
    Jetzt setzen wir alle uns mal zusammen und quatschen darüber. Bringt eh nix. Er sagt zwar, er wäre objektiv, aber von einem Menschen, der den Satz sagt, glaube ich das nicht:
    "Wenn das hier nicht besser wird, müssen wir uns halt voneinander trennen" (Er weiß nicht, dass wir eh vorhaben auszuziehen).
    Ich fühle mich so missverstanden. In unserer alten Wohnung habe ich sogar den Herrn über uns pinkeln hören, aber dafür konnte er doch nix, da hörte man einfach alles. Nachbarn, die nachts um drei mit brüllendem Kleinkind nach Hause kamen, durchs Treppenhaus springende Nachbarn usw.
    Mich hat das auch gestört, aber die hätten ja nicht viel machen können. Und ich sitze hier und bin ein ruhiger Mensch und kann mir anhören, ich wäre laut.
    Dass ich von unten auch die Schubladen, Mixer, Schritte, Stimmen, das Baby, Fenstergeknalle, Türgeknalle usw höre interessiert ja niemanden. Ich könnte echt heulen.
    Passt alles nicht so ganz hier ins Forum, sorry.

    Danke für eure Antworten :D
    Also hatte eben wieder so eine Situation:
    Er ohne Leine im Wald, kastrierte Hündin ohne Leine näherte sich uns. Er bellt, ich rufe ihn ran, lasse ihn sitzen und lasse ihn dann zu ihr laufen. Er hat sich ihr sehr langsam genähert und auch mal gebellt. Es scheint also wirklich Unsicherheit zu sein.
    Nach einer Sekunde haben sie freudig gespielt :)
    Hm zu den älteren Hunden: die Leute gehen nur an der Straße und nennen das spazieren. Funzt also bei meinem Energiebündel nicht. Wir ziehen eh bald um, vielleicht ergibt sich ja da was :)