Beiträge von Juliaundbalou

    Schmutzl: es geht halt da um die Summe der Störungen. Wenn jemand nach 20 Uhr die Waschmaschine laufen lässt, stört mich das null. Wenn das aber derselbe Mensch ist, der täglich ne Stunde lang volle Pulle Musik laufen lässt. Dann stört mich das schon, wenn das noch dazu kommt sozusagen.

    Dazu habe ich ja was gesagt. Ich habe nie etwas über Zimmerlautstärke, außer alle zwei Wochen mal Gäste, die lauter lachen. Meine Waschmaschine ist 2 Jahre alt...
    Hier macht es die Summe aller Beschwerden aus. Musste eben mit dem Hund raus und muss mir die ganze Zeit Gedanken machen, ob nicht die Treppe zu gehen, die Haustür auf und zu zu machen und dem kleinen Feger bei jeder zweiten Stufe "Stopp, langsam" zu sagen, schon schrecklich unzumutbar ist. :(

    Also mit dem Waschen frage ich mich halt echt, wie ich das machen soll. Vor 8 Uhr morgens brauche ich nichts anmachen. Also 8-10:30 erste Wäsche, dann 10:30-13:00 zweite. Dann ist Mittagsruhe, außer im Trockner darf ich nichts trocknen und auf dem Balkon geht es wegen einer Pollenallergie nicht (Ja, ist so schlimm). Bin nachmittags immer arbeiten. Soll die Wäsche dann bis 18, teilweise 19 Uhr da chillen bis ich sie in den trockner tun kann? Dann bin ich wieder über 20 Uhr. Und am Wochenende bin ich auch unterwegs.

    Also ich finde es ja wirklich interessant, dass hier manche auf der Seite meiner Nachbarn sind. Wirklich interessant. Weil ich mich frage, was ich anders machen soll:
    Mein Tagesablauf bis August, wenn meine Ausbildung losgeht:
    6:30 gassi mit Balou
    Danach Frühstück, sich fertig machen, mein Mann geht zur Arbeit
    9:30 große Runde mit Balou
    10:00 Haushalt, Erledigungen, lesen auf dem Balkon usw..
    14:00 große Runde mit Balou
    14:30 arbeiten, Hund schläft
    Zwischen 17:30-18:30 nach Hause kommen, Abendessen
    19:30 große Runde raus
    20:00 fernsehen, kuscheln
    22:45 letztes gassi, schlafen
    Der Hund jault nicht, bellt nicht, schläft den halben Tag. Nachts kann er auch nicht rumlaufen, weil er im Wohnzimmer bei geschlossener Tür schläft. Unsere Nachbarn haben darunter auch ihr Wohnzimmer.

    Heute tut sich echt viel.
    Der Vermieter war abends hier - aber wegen einer anderen Sache.
    Er war total sauer und meinte, dass er so einen Stress im Haus nicht gebrauchen kann. Wir haben ihm da zugestimmt, brauchen wir auch nicht.
    Er meint, ich solle Baldrian nehmen und mich mal zusammenreißen. Da ist mir der Kragen geplatzt. Er kennt ja nur die eine Seite von denen da unten!
    Jetzt setzen wir alle uns mal zusammen und quatschen darüber. Bringt eh nix. Er sagt zwar, er wäre objektiv, aber von einem Menschen, der den Satz sagt, glaube ich das nicht:
    "Wenn das hier nicht besser wird, müssen wir uns halt voneinander trennen" (Er weiß nicht, dass wir eh vorhaben auszuziehen).
    Ich fühle mich so missverstanden. In unserer alten Wohnung habe ich sogar den Herrn über uns pinkeln hören, aber dafür konnte er doch nix, da hörte man einfach alles. Nachbarn, die nachts um drei mit brüllendem Kleinkind nach Hause kamen, durchs Treppenhaus springende Nachbarn usw.
    Mich hat das auch gestört, aber die hätten ja nicht viel machen können. Und ich sitze hier und bin ein ruhiger Mensch und kann mir anhören, ich wäre laut.
    Dass ich von unten auch die Schubladen, Mixer, Schritte, Stimmen, das Baby, Fenstergeknalle, Türgeknalle usw höre interessiert ja niemanden. Ich könnte echt heulen.
    Passt alles nicht so ganz hier ins Forum, sorry.

    Danke für eure Antworten :D
    Also hatte eben wieder so eine Situation:
    Er ohne Leine im Wald, kastrierte Hündin ohne Leine näherte sich uns. Er bellt, ich rufe ihn ran, lasse ihn sitzen und lasse ihn dann zu ihr laufen. Er hat sich ihr sehr langsam genähert und auch mal gebellt. Es scheint also wirklich Unsicherheit zu sein.
    Nach einer Sekunde haben sie freudig gespielt :)
    Hm zu den älteren Hunden: die Leute gehen nur an der Straße und nennen das spazieren. Funzt also bei meinem Energiebündel nicht. Wir ziehen eh bald um, vielleicht ergibt sich ja da was :)

    Wir wohnen auch in einem sehr hellhörigen Mehrfamilienhaus. Über uns die Herren arbeiten Schicht, heißt mitten in der Nacht Wecker, Toilette, Dusche, Rumgetrampel, dann unten der Roller, der partout nicht anspringen will. Aber wir haben noch nie was gesagt, weil das eben deren Arbeit ist und das ist sicher so schon nicht einfach. Unter uns eine Dame mit einem sehr furchtbar erzogenem Grundschulkind. Heißt, von dort auch (vor allem in den Ferien) wirklich viel Lärm. Versteht mich nicht falsch, ich hab gar nichts gegen Kinderlärm (arbeite selbst mit Kindern), aber wenn das Mädchen abwechselnd die Wohnung als Spielplatz benutzt (weil sie ja nicht draußen spielen darf) und sich lautstark mit der Mutter streitet (die brüllen sich alle zwei Tage mindestens eine Stunde lang an, inklusive Türen knallen und Scherben) dann ist das schon was anderes als "normaler" Kinderlärm... Da hab ich ganz ehrlich auch schon bei denen geklingelt und gefragt ob man sich nicht ohne Türenknallen streiten könne. Da war ich aber auch gerade in einer Prüfungsphase an der Uni...


    Jetzt aber auch die andere Seite: Wir haben zwei Hunde, Lia schlägt an wenn es klingelt, mein Mann hat ab und an auch abends (nur bis 22 Uhr) Musik laufen oder Freunde da, wir grillen gern auf dem Balkon und in wenigen Tagen kommt ein Baby dazu. Heißt, wir sind auch froh, wenn die NAchbarn sich nicht wegen jedem Scheiß beklagen und rücksichtsvoll sind.
    Klar, deine Nachbarin treibt das schon auf die Spitze. Die scheint ja wirklich aktiv nach "Motzgründen" zu suchen. Aber sie hat auch ein kleines Kind und ist, wie du sagst, vielleicht auch ein bisschen depressiv. Natürlich soll sie das nicht an euch auslassen! Aber vielleicht kann man ja auch auf die Dame zu gehen? Nicht, in dem man sich an ihre albernen "Vorschriften" bezüglich Mülltonne oder Fenster hält, sondern indem man sie vielleicht mal zum Kaffee einläd und näher kennen lernt?
    Wenn ihr jetzt eine schöne Wohnung gefunden habt, ist ja auch toll. Ich denke halt, dass es "blöde", motzige und nervige Menschen immer und überall gibt und dass es vielleicht auch ein bisschen darauf ankommt, wie man mit ihnen umgeht.
    Wünsch euch einen guten Umzug und viel Glück bei den neuen Nachbarn ;)

    Hi. Die wollen leider nichts mit uns zu tun haben. Sie glaubt ja wirklich völlig neurotisch, dass ich ihr das Leben absichtlich schwer machen möchte. Als hätte man sonst nichts zu tun...
    Zum Thema näher kennenlernen. Damit du dir die Person besser vorstellen kannst.
    Wir hatten um Ostern einen Orkan, die Vermieter waren weg. Unsere Nachbarn unten sind die erste Monatshälfte mit Fegen dran. Nach dem Orkan war der Hof so zugedreckt mit Erdbrocken, dass man immer durchlatschen musste, wenn man zur Haustür wollte. Denkst du, die hätten gefegt?Einen Tag, bevor die Vermieter wieder kamen, als der Dreck schon 10 tage da lag, nahm sie den Besen in die Hand.
    Ich mag es nicht, wenn Leute sich an ihre eigenen Regeln nicht halten.
    Gespräch mit ihr, als ich nach mehrfachen Gesprächen, einen Brief zum Thema richtiges Lüften in ihren Briefkasten geworfen habe (mit dem Angebot, das lüften zu übernehmen):
    Was soll das mit dem Fenster?
    Das Haus kühlt aus, mein Flur ist immer kalt.
    Aber das Wetter ist doch so schön.
    Dann geh doch raus oder lüfte in deiner Wohnung den ganzen Tag. Es ist kalt.
    Es ist nicht kalt.
    Wir haben 8 Grad. Hast du in deiner Wohnung nur 8 Grad?
    Spinnst du?! Ich habe einen Säugling!
    Na also. Dann muss die Kälte ja auch nicht ins Haus ziehen.
    Es ist nicht kalt.
    Selbst wenn es nicht kalt wäre, fliegen auch die Pollen ins Haus. Mein Mann hat eine Pollenallergie.
    Ich habe auch eine Pollenallergie.



    Dann bin ich gegangen, weil mir das zu doof wurde. So viel dazu.

    @stefanie


    Wir haben einen neuen Teppich auf der Treppe, wenn ich da den Hund rüberlaufen lasse und oben abtrockne, ist der in zwei Monaten hin.
    Gäste haben wir alle zwei Wochen. Die Küche liegt über deren Küche, nicht über deren Schlafzimmer.
    Der Hund geht ähnlich laut wie ich auch (habe Plattfüße). Waschmaschine waschen ist bis 22 Uhr erlaubt.
    Ich denke auch, dass sie das alles hört. Aber ich höre genauso viel von ihr.

    Hi,


    ähm... mir ist da was Merkwürdiges an meinem morgen 6 Monate alten Goldie Balou aufgefallen. Kürzlich sind seine Hoden abgestiegen und jetzt meint er andere Hunde anbellen zu müssen.
    Erste Situation:
    Vor zwei Tagen hat er auf einem Wiesenstück, wo nie jemand langkommt, weil total abgelegen, gerade Futter auf dem Boden gesucht, als plötzlich ein älterer Herr mit kleinem Rüden an der Flexi zu uns stieß. Ich nahm Balou an die Leine und bin zur Seite gegangen, um Platz zu machen und auf einmal hat er den anderen mit tiefer Stimme angebellt :-O
    Ich war total perplex und habe kurz nein gesagt und gewartet bis die beiden weg waren, dann sind wir weiter gegangen...
    Zweite Situation:
    Heute morgen waren wir gerade aus der Tür raus auf unserem Hof und da ging jemand mit nem ausgewachsenen Goldie vorbei. Balou hat ihn auch angebellt. Ich habe ihn wieder sitzen lassen und bin dann in die andere Richtung zum pipi machen mit ihm gegangen.
    Woher kommt das? Ist das Kokurrenz- oder Territorialverhalten? Von einem Goldie hätte ich das nie erwartet. Er ist sonst auch nicht nur rassetypisch, aber sowas?
    Er hat leider fast nur in der Hundeschule Hundekontakt, kann das daher kommen?
    Hier im Dorf gibt es nämlich nur erwachsene Hunde, meistens Rüden, die eh nie mit ihm spielen wollten. An der Leine darf er eh nirgendwohin, auch nicht an Hunden schnuppern, kriege von dem Gehüpfe und Gezerre sonst wieder eine Sehnenscheidenentzündung. Außerdem betüddeln ihn dann sofort die anderen HH, obwohl er nur zu deren Hund will, woraus er schließt, er wäre der Nabel der Welt. Das äußert sich darin, dass er jeden Passanten belästigen will, wenn er einmal Kontakt zu nem Menschen haben durfte...
    Ich weiß, das klingt bescheuert, aber er merkt sich das sofort und ich kann dann wieder zwei Wochen sein Gezerre ausbaden. Muss sogar unsere Gäste immer auf Abstand halten, weil er sonst auch wieder fremde Menschen belästigen will. Finden Fremde natürlich toll, so ein süßer, wieso sind Sie denn so streng zu ihm? Damit tun Sie ihrem Hund aber keinen Gefallen... Deshalb bin ich SEHR streng, was das angeht... (Warte schon auf das Geschimpfe - mich duck).
    Zur Ausgangsfrage zurück: woher kommt das Bellen und wie soll ich reagieren? :???: