Legt ihr draußen Leckerlifährten @AussieAlina und @Mejin?
Balou frisst ja auch alles - außer die meisten Sorten von Kot - und seit ich aufgehört habe, Futter zu verstreuen ist es deutlich besser geworden. Fehlt uns zwar, weil es mega viel Spaß gemacht hat, aber da ist mir seine Sicherheit wichtiger.
Ansonsten müssen wir auch mal anzeigen üben. Ich fand das damals ja echt ... als ich im Forum um Hilfe gebeten habe, als Balou vielleicht gerade so drei, vier Monate alt war und mir anzeigen und benennen geraten wurde und alles andere verteufelt wurde. Da hätte er sowas nie verstanden und ich wurde als Welpenquäler hingestellt, weil ich nein rief, ihn da wegscheuchte oder mal etwas in die Richtung warf.
Gibt es da einen Trick, wie man das aufbaut?
Balou versucht nur Sachen zu fressen, wenn er etwas weiter weg ist, sonst sehe ich es ja vorher. SL würde da auch nix bringen. Bis ich es sehe, hat er es im Maul und meist sind es kleine Dinge, die er da nicht ausspucken kann, weil sie so klein sind, dass sie direkt geschluckt wurden... Und sein Radius ist nicht sehr groß.
SL kommt übrigens nächste Woche ins Haus. Wegen dem Abdüsen zu dem Welpen vor ein paar Wochen und zu dem aggressiven angeleinten Hund im Park
(Wo er gsd einen Meter, bevor er zerfleischt werden würde, abgedreht ist.) Da hatte ich ihn abseits auf einer Wiese abgelehnt, damit er Sitterin samt Hund kennenlernen konnte und er? Rast irgendwann ohne nachzudenken weg
... Und damit unsere neue Sitterin ihn etwas laufen lassen kann.