Beiträge von Juliaundbalou

    @Myheidi es wird bestimmt alles gut gehen :) Wir haben auch schon oft TroFu gefunden, ich selbst verliere leider auch ab und zu etwas :flucht:

    Ich gebe heute übrigens wieder Kot ab... Seit etwas über einer Woche sind wir nun mit Baycox durch. Balou ist schrecklich dünn und sein Kot ist weiterhin breiig, ihm ist übel und zu Hause schläft er fast nur. Draußen ist er beinahe wie immer. Zum Glück hat mein Mann in einer Woche bis Ende Januar "Lernurlaub", da kann Lou richtig zur Ruhe kommen und muss nicht zu seinen Sitterinnen.
    Ich bin schon am überlegen, ob ich, sobald wir sein Magendarmfutter durch haben und es ihm besser geht, wieder langsam auf TroFu mit etwas Naturjoghurt umsteige (Happy Dog Africa hat er damals sehr gut vertragen). Macht auch weniger Müll als NaFu. Barf will ich nicht. Gemüse kriegt er auch so viel von mir, rohes Fleisch brauchen wir da nicht unbedingt. |)

    @Sternenwolf Wenn es nicht sein muss, nehme ich Balou generell zu solchen Sachen und auch zum Beispiel zu meinen Schwiegereltern nicht mit. Wir waren gestern 1,5 Stunden da, abends mitten in Bielefeld.
    Ich mag es auch nicht, andauernd erklären zu müssen, dass man meinen Hund nicht anstarren oder anfassen soll und er ist auf solchen Besuchen ja auch sehr eingeschränkt. Ist man aber wie mein Mann und ich voll berufstätig und der Hund war schon an dem Tag fünf Stunden allein, dann muss er halt mit, wenn sich plötzlich Termine ändern und nur der eine Abend übrig bleibt. Und er hat sich ja auch super benommen und war ganz glücklich, unterm Tisch auf einer Filzmatte zu liegen, während wir einen Punsch getrunken haben. Auf das Angetatsche mitten auf den Kopf hätten wir natürlich verzichten können.

    Es geht wieder bei uns los und ich Idiot habe nicht seit Donnerstag Kot gesammelt.
    Eben fiepte Balou plötzlich unterm Küchentisch. Ich habe ihn gepackt und bin zum Feld gerannt. Wenn er zerrt wie ein Irrer, weiß man schon, was da gleich hinten raus kommt. Ein Riesenhaufen - flüssig.
    Werde wohl dann gleich zum TA fahren, aber Kot zum Untersuchen haben wir ja nicht... Da kann sie auch nur einen Durchfallstopp geben.
    Ich kann langsam nicht mehr. Diese ganze Geschichte kostet ein Heidengeld (und das, um bescheuerte Einzeller loszuwerden) und begleitet uns bald schon zwei Monate. Mein Mann ist genervt ohne Ende und mein Hund wird nicht gesund.
    Zum Glück hat die TA ab elf Sprechstunde, ich hätte das Auto jetzt nicht mal bekommen, weil mein Mann jetzt Farbe kaufen muss, weil er im Haus vorankommen will.
    :dagegen:

    Wir waren abends auf dem Weihnachtsmarkt mit Balou. Er hing zwar teilweise in der Leine, bei den vielen Gerüchen ist das aber klar.
    Ansonsten ist er super gegangen und hat sich sehr gut benommen (alle Menschen ignoriert - was sonst, bei Hunden wie immer, nix vom Boden gefressen).
    Aber: ich denke nicht, dass wir das nochmal (ohne Mk, den wir nicht haben und kennen) tun werden. Er wurde in einer Bude, wo wir uns gerade Essen bestellt haben einfach auf den Kopf getatscht von einem, der da gearbeitet hat. Habe dann gesagt, er solle das lassen. Und er: der sieht doch so lieb aus!
    Balou saß völlig starr und beschwichtigte ohne Ende. Ich hasse solche Menschen...
    Er wedelt nicht mit seiner Rute und geht nicht auf Menschen zu, beobachtet höchstens mal, brav neben mir sitzend. (Was ich auch einmal unterbrechen musste, weil ein älterer Mann samt Frau Balou fixierte - nett gemeint :ka: - und Balou zurück fixierte...)
    Es könnte so entspannt sein. Mein Hund benimmt sich super und die Umwelt ist so dämlich. Er müsste echt ein Dobermann o ä. sein, dann hätten wir mehr Ruhe... :lepra:

    Das klingt ja schlimm @EmmaVomKeltenwall :( Ich hoffe, dass es Emma bald wieder gut geht und drücke euch ganz fest die Daumen!

    Bei uns ist es merkwürdig. Balou hat bei mir (habe ihn seit vier Uhr gestern Nachmittag gesehen) weder gekotzt noch ins Haus gemacht. Er hat viel geschlafen, ist aber klar, wenn er in der Betreuung war. Abends gab es kein Futter, auf dem Spaziergang kam ein sehr weiches Häufchen raus. Nachts hat er viel geschmatzt und sich den Bauch kraulen lassen, als er sich neben meine Bettseite gelegt hat. Das scheint ihn etwas entspannt zu haben. Heute morgen hat er normal gefressen und unterwegs war er der pure Irrsinn. Wir konnten nichts mit ihm machen, außer stumpf zu gehen und ihn immer wieder von tollen Gerüchen wegzuholen. Na ja, wenn mein Mann gleich arbeiten geht, kann er sich schön ausschlafen, bis ich mittags nach Hause komme.

    @expecto.patronum
    Ok, dann rufe ich da morgen vielleicht an. Heute abend ist er nüchtern geblieben...
    Meine TA, die ich angerufen habe, meinte, ich solle das ruhig weglassen und Kot sammeln für eine Zwischenprobe. Seit ich zu Hause bin, hat er weder gekotzt noch ins Haus gemacht. Draußen war es aber sehr weich, was da hinten raus kam, na ja.
    Ich tippe fast darauf, dass seine Sitterin heute dämlich war und ihn mit dem Auto abgeholt hat, obwohl sie fünf Minuten zu Fuß entfernt wohnt. Ihm wird wegen den Kokzidien im Auto schlecht und nach dem Autofahren macht er meist auch ein "Panikhäufchen". Wenn sie ihm das nicht angeboten hat, würde das erklären, wieso er bei ihr so gekränkelt hat.

    @EmmaVomKeltenwall Das klingt verdammt nach unserem Mist.
    Ja, richtig gelesen, wir haben es immer noch nicht hinter uns, zur Erinnerung: seit dem 18.10 haben wir nun schon on/off DF&Erbrechen. Da hatte ich jetzt über eine Woche Ruhe, nur weichen, aber geformten Kot und was schreibt mir heute meine Sitterin:
    Balou hat ihr in die Wohnung geschissen und dreimal gekotzt. Ich kriege die Krise. Sie glaubt mir jetzt auch nicht, dass er negativ getestet wurde (arbeitet selbst beim TA)...

    Kann das auch von Usniotica und Enterogan (aus dem pernaturam Shop) kommen, was er seit zwei Tagen bekommt?
    Die Frage geht vor allem an @expecto.patronum :fear:

    @EmmaVomKeltenwall Oh je, hoffentlich hat sie sich nicht auch Giardien geholt!!

    @Mejin Will to please ist leider auch nicht alles :ugly: Balou liebt es, uns zu gefallen, aber genauso liebt er es, irgendeinen Quark zu machen und sich selbst zu beschäftigen. Wollen wir mit ihm unterwegs üben, ist er bei geringer Ablenkung über kurze Einheiten aber voll dabei (Max. 5 Minuten), dann braucht er wieder eine Pause oder ein Spiel und kann auch eher das nächste Mal was anderes üben, sonst hat er da auch keine Lust drauf (3 Einheiten Apport z.b. mit großen Pausen gingen überhaupt nicht).
    Ich glaube, dass es wenige Rassen gibt, für die der eigene Mensch das tollste auf der Welt ist und das sind meist die Ein-Mann/Frau-Hunde :ka:

    @EmmaVomKeltenwall Gute Besserung!

    Irgendwie sind unsere Hunde in der Herbst- und Winterzeit wohl auch anfälliger :???:
    Balou ist ja seit Samstag mit Baycox durch und hat keinen Durchfall mehr. Aber sehr weich und etwas schleimig ist sein Kot schon... Testen kann ich aber erst in dreieinhalb Wochen... Na ja, er kriegt ja Sachen für die Darmflora etc.

    Ich war gestern übrigens richtig, richtig stolz auf Balou. Er hatte jetzt fünf oder sechs Wochen keinen Fremdhundekontakt, weil er ja krank gewesen ist. Gestern abend kam uns ein HH der besonders netten Art (telefonierend mit zwei freilaufenden Hunden) mitten im Ort entgegen. Bevor er überhaupt etwas geschnallt hat, lief uns der eine seiner Hunde schon entgegen, Balou wurde steif und knurrte (<- :ka: :shocked: ). Ich also: Balou, hier. Guuut und sitz.
    Hund stand einen halben Meter vor uns. Lou entspannte sich langsam. Habe ihn abgeleint und freigegeben. Er war freundlich wie immer und der andere HH ging einfach weiter. :ugly:
    Seine Hunde liefen mit, Balou auch. Ich rief einmal seinen Namen und zack, drehte mein Spinner im Lauf ab und kam freudig zu mir :herzen1: Und das, obwohl die anderen zwei mit ihm gespielt hätten und mindestens einer eine Hündin war :dafuer:
    Ps: ab heute ist er auch wieder zwei Tage pro Woche mit seiner großen Liebe zusammen. Während seiner Krankheit ging das leider nicht, weil die Sitterin auch alte Hunde mal da hat und die lieber nicht Giardien abkriegen sollten.