Beiträge von Juliaundbalou

    @ricci Ich denke, dass es auch einfach Hunde gibt, die selbstständiger sind und keinen Schutz bei ihrem Menschen suchen. Balou ist auch so und wir haben eine super Bindung.
    Als er vor ein paar Monaten gebissen wurde, wollte er auch kopflos fliehen. Ich habe ihn eingesammelt, halb kam er zu mir nach mehrfacher Ansprache, und zwischen meinen Beinen hat er sich dann doch beruhigt. Sehen wir etwas "gruseliges" bellt er das auch erst einmal an und kommt sehr spät auf die Idee, dass es mit mir zusammen sicherer ist.
    Da würde ich mir nicht so viel dabei denken.
    Oder kuschelt Jordi sonst viel und nur jetzt verkriecht er sich unterm Bett?

    Puh.
    Balou war die Hälfte der Zeit gestern mit mir bei meiner Schwester im Zimmer und hat geschlafen. Dann bin ich raus um kurz vor zwölf und er hat wohl ein paar mal gewinselt.
    Alles in allem war es aber gut. Draußen interessieren ihn die Geräusche nicht. Er wurde übrigens in Ruhe gelassen von der Familie, die zu Besuch bei meinen Eltern war. Ich habe behauptet, er hätte ein Spot on frisch im Nacken, da wollte ihn dann keiner anfassen. Angequatscht wurde er natürlich trotzdem, Balou guckt nur und wedelt nicht mal mit dem Schwanz. Ich verstehe echt nicht, wieso da alle immer sagen, er wäre so süß und ihn streicheln wollen. (Er beißt sich übrigens wirklich viel, lassen wir am 4.1 checken).
    Durchfall hat er nicht so richtig, aber keinen Appetit und heute Nacht hat er gebrochen. Ich habe echt Angst, dass es wieder Giardien sind. Proben sammle ich jetzt. Kann es sein, dass mein Mann oder ich welche haben und wir ihn damit angesteckt haben? Er war jetzt nur maximal drei Wochen gesund. Das kann doch alles nicht sein.

    Ist ja echt blöd bei euch @U und M

    Balou geht es schlechter. Im Wald war er munter, ein Haufen war fest, danach kam noch einmal Brei. Fressen wollte er abends nicht, aus dem Futterdummy hatte er aber ganz normal gefressen. Und wenn mein Lou anlehnungsbedürftig ist und kuschelt und den halben Tag an mir liegt, stimmt definitiv etwas nicht. Er kommt sogar zu mir ins Bett. Und liegt freiwillig in seiner Box.
    Tja, dann werde ich nachher bei meinen Eltern nach dem Essen nach oben in das Zimmer meiner Schwester gehen und Filme mit ihr gucken. Da sollte Lou in Ruhe schlafen können. Ist das doof.
    Ab morgen werden Proben gesammelt. :/

    Ist dabei euch allen wirklich so heftig an Silvester? Ich kenne das gar nicht so (Bielefeld Randbezirk). Hier wird vielleicht von Jugendlichen so ab vier, fünf Uhr vereinzelt geböllert. Da werden wir um zwei ganz normal unsere Waldrunde laufen und abends dann durch den Ort, bevor es zu meinen Eltern geht. Da wird es dann 21 Uhr mehr sein. Nachts gibt es dann nur noch Pipirunden.

    Hm also so lange sie das jetzige Futter verträgt, würde ich futtertechnisch erst einmal nicht umstellen. Durch die Morosche Suppe kriegt sie ja noch weniger Nährstoffe. Bei Balou war es auch so, dass er zeitweise (auch im Welpenalter) Royal Canin Gastro intestinal bekommen hat, über Wochen, weil alles andere wieder zu Durchfall geführt hat. Deswegen würde ich mir jetzt gerade keine Gedanken machen. Den Darm päppeln und weiter überprüfen, woher der Qautsch kommt, ist aber unabdingbar. Dazu wurde ja schon genug gesagt.
    (Bei pernaturam gibt es auch pflanzliche Unterstützung. Hat mir gut gefallen und Balou hat es gut vertragen).

    @siramalene wie blöd. Wie lange kämpft ihr schon gegen die Giardien? Wir sind sie ja nach zwei Runden Metro los geworden. Eben war es wieder nur ein Haufen, fest. Mal sehen, wie es morgen weitergeht.
    Und zu Silvester: oh Wunder, eben wurde draußen geknallt, zwar weiter weg, aber immerhin. Und Balou hat null reagiert. Hätte mich doch stark gewundert, wenn so etwas meinen Backsteinhund stören würde. xD Hoffentlich bleibt das morgen auch so.

    Oh Gott. Also sowas habe ich noch nie gehört!
    Meine Tante ist durch einen Silvesterunfall auf einem Auge blind (sie ist dazu auch taubstumm), aber absichtlich nach jemandem zu werfen ist ja eine ganz andere Nummer :shocked:
    Nach den ganzen Feiertagen habe ich auch nicht so Lust auf Silvester. Balou hat dazu immer noch Durchfall. Sind jetzt zwei Tage. Heute Morgen gab es einen normalen Haufen und mittags dann wasserähnlich und oft. Ich muss noch die Sitterin fragen, ob sie ihm was zu fressen gegeben hat und wenn es morgen so weitergeht, sammle ich schon mal Proben. Es kann aber auch echt alles sein. Wieder Kokzidien oder Giardien, Verstimmung, wegen einer läufigen Hündin (da hat der rüde meiner Eltern das auch immer). Aber sonst ist er wie immer, energiemäßig. Dieser Spinner. Hat nur schlecht gefressen.
    :ka: