Mein Gott, die letzten Stunden waren die Hölle.
Balou konnte gestern spätabends plötzlich nicht mehr richtig laufen. Auf der Abendrunde wurde es dann aber besser. Zu Hause ist er die Treppe ins erste OG dann wie ein Senior mit Arthrose hochgekrochen. Nachts hat er viel gehechelt und seinen Schlafplatz nicht gewechselt (sonst tut er das alle halbe Stunde). Als er gewinselt hat und ich mit ihm in den Garten gegangen bin (auf der Treppe wieder ganz schlimm), hat er sich in eine Ecke gelegt und wollte nicht wieder rein kommen. Ich habe ihn dann rein getragen und saß mit ihm eine Stunde in unserem Flur. Er hatte kein Fieber und hat getrunken. Danach habe ich mich "schlafen" gelegt und er kam hoch. Als er heute morgen immer noch an der selben Stelle lag und wieder nicht aufstehen konnte, habe ich mich sofort angezogen und bin mit ihm in die TK. Mein Mann musste ihn mir runter tragen.
Dort angekommen ist Balou gelaufen wie immer und war total aufgeregt und kam gar nicht krank rüber. Zum Glück bin ich an eine TÄ geraten, die mir trotzdem geglaubt hat, wie dreckig es ihm geht. Er wurde geröntgt und Blut wurde abgenommen. Viel Luft im Bauch, sonst alles super. Er hat einfach höllische Schmerzen!
Ich habe Novalgin und ein Gastrofutter mitgenommen und sammle weiter Proben, die ich am Mo dann rein gebe. Bin mal gespannt. Bestimmt wieder Giardien. Jetzt schläft er bei mir auf dem Bett.
So langsam mache ich mir nur so meine Gedanken, mein Mann genauso:
Wir sind am 17.10 in unser Haus gezogen und haben für den ganzen Tag Balou bei seiner Sitterin abgeliefert. Am nächsten Tag hatte er Durchfall, Giardien. Danach Kokzidien. Bei der anderen Sitterin (und uns natürlich) hat er sich dann erholt und wurde wieder gesund.
Anfang Dezember hatten wir alles überstanden. Kaum habe ich ihn einen Nachmittag zu seiner anderen Sitterin gegeben, hat er bei ihr gebrochen und auch in der Wohnung Durchfall gehabt. Bei uns hatte er dann keine Symptome.
Am Montag war er für den Nachmittag bei ihr. Abends ging es dann sofort los mit merkwürdigem Kot und seiner Schlappheit.
Was soll ich daraus folgern?
Hat ihre Hündin Giardien und er steckt sich immer sofort an?
Wird er dort schlecht behandelt und es hat psychische Ursachen?
Er tut mir einfach nur leid und ich weiß langsam nicht mehr, ob ich ihn zu ihr geben soll. Sie ist nett und er liebt ihre Hündin. Ich weiß aber nicht, wie ihr neuer Freund ist (ihr Exmann war super lieb, Balou mochte ihn trotzdem nicht
) und wie er sich Balou gegenüber verhält. Er war am Mo nur sehr genervt, weil Lou die Hündin wohl immer anpinkelt, wenn sie kotet.
(Bei uns habe ich das noch nie gesehen).