Beiträge von Juliaundbalou

    Oha krass. Ich finde es gar nicht schlimm, wenn ein Hund sich merkt, dass die eine Person doof ist und da nicht mehr völlig neutral reagiert, nur weil sie plötzlich neutral ist. Klar, körperlich werden wäre scheiße, aber weiterhin misstrauisch und auch mal bellen...würde mich nicht jucken.

    Ich bin froh, dass heute kein Schnee mehr liegt. Balou war gestern immer seeeeehr weit weg von mir - sonst nie - und hat auch nicht nach mir geguckt. Er hatte wohl Schnee in den Ohren und auf den Augen.

    Mein Mann glaubt, dass Balou Wahrscheinlichkeiten berechnet. Mit irgendeinem Korrelationskoeffizienten. Dafür braucht er dann auch einen größeren Tischtaschenrechner, der jetzige hat zu kleine Tasten.
    Wenn er krank ist, wird ihm mehr "erlaubt". Also simuliert er einfach, damit wir ihm mehr durchgehen lassen.
    Ist klar. :ugly:

    Mh also dann einfach weitergehen tu ich ja auch. Das "Nein" bezieht sich bei mir auch nicht auf das Fixieren. Tut er nur das, gibt es ein "weiter" und wir gehen weiter. Dabei wird gelobt.
    Steht er aber in der Leine und ich fliege im Schneematsch fast auf die Nase...gibt es auch ein "nein". Das ist unser Abbruchwort.
    Ich könnte ihm in dem Moment eine zwei kg Fleischwurst vor die Nase halten, sie zerfetzen und verstreuen, er nimmt es nicht an. Er nimmt auch kein Spielzeug oder ähnliches wahr. Also ginge zergen o.ä. auch nicht.
    Oft laufe ich dann einfach mit ihm dran vorbei, nur im Matsch war das schlecht.

    Balous Sitterin: Ich nehme bald eine Reinigungsgebühr von dir.
    Ich: Wieso das denn? Du bringst mir Balou doch immer dreckig nach Hause.
    Sie: Er pinkelt meine Hündin immer an, wenn sie ihr Geschäft erledigt!
    Ich: Bist du sicher, dass er nicht ihr Häufchen treffen will?
    Sie: Er macht das absichtlich! Du solltest sein Gesicht dabei sehen!
    Ich denke mir meinen Teil und sage nichts mehr.

    Ps: keine Giardien und auch nichts anderes.
    Das heißt für mich: er kommt zukünftig nur noch zu seiner neuen Sitterin. Ich habe so keine Lust mehr, mir andauernd anhören zu müssen, wie scheiße mein Hund doch ist (kann ich nicht ändern, wenn er auf andere nicht hört) und dass er am nächsten Tag direkt Durchfall hat. Die Würfel sind gefallen.