Beiträge von Juliaundbalou

    Balou hat seine Besteckschublade erweitert :hurra:
    Auf dem Hinweg zum Wald kreuzte ein Mann unseren Weg. Balou wurde steif und fixierte. Er starrte zurück. Zwei Kerle, die sich tief in die Augen schauen. Sowas geht immer gut :hust:
    Nach Ansprache orientierte sich Balou sofort um und bekam gaaaanz viele Leckerlis. Der Mann dann: Wollte der mich angreifen?
    Ich: So halb. Wahrscheinlich eher kläffen.
    Er: Ah. Dabei kriegen doch nur brave Hunde Futter.
    Ich: Ja. Oder wenn sie einfach nicht lospöbeln. :ka:
    Während der paar Sätze ging Balou zwar etwas steif, aber schön dicht bei mir weiter. Bei Frauchen ist es ja vielleicht doch sicherer :pfeif:
    Im Wald ist er super brav gewesen, hat sich schön an die 10m Schlepp gehalten.
    Auf dem Feld begegnete uns eine flirtende Labbihündin. Balou fiepte und schmiss sich dann, als wir neben ihr waren doch in die Leine. Es stellte sich raus, dass sie läufig ist. Da habe ich Monsieur dann doch verziehen. Wen sich die Gute schon so präsentiert, kann ich ihm das ja doch nicht verübeln |) Ein paar Meter weiter durfte er wieder an der Schlepp weiter und ist nicht zu ihr hingerast, sondern eifrig schnüffelnd und zähneklappernd mit mir weitermarschiert. War vielleicht fast so gut wie ein Deckakt. :dafuer:
    Wir haben dann sogar etwas Verlorensuche machen können und das im Pipiwunderland! :ugly:
    Auf dem Nachhauseweg trug er eifrig sein Spieli und himmelte mich an, kenne ich gar nicht, vielleicht roch ich auch nach Wunderpipi. Auf der anderen Straßenseite prollte dann ein kleiner Rüde um sein Leben und Balou ließ sein Spieli los und stand plötzlich auf der Straße. Ein echter Kerl lässt sich das doch nicht gefallen!
    Auf mein Nein und Quietsch mit dem Spieli kam er sofort zu mir und zergelte mit mir um die Wette. Wie ein echter Kerl mit Plüschwaschbären im Maul lief er dann den Proll ignorierend mit mir weiter xD

    @Hundekeeeks langer Beitrag.
    Also. Ich weiß nicht, ob Balou dafür zu doof oder zu jung ist, aber das Festhalten ist für ihn sehr schwierig. Wenn ich andere Dinge nach dem Bringen anschließen möchte, ist das für ihn etwas Neues und da kommt er halt schnell durcheinander. Da muss ich ihm helfen. Durch eine Erweiterung der Apportkette.
    Bei uns heißt das Ganze halt nicht "Apport", sondern "Hol's", sonst haben wir doch keinen Unterschied zu dir. Ich sage nur "Hol's" und er düst los und holt es, bringt es mir in die Hand. Es gibt bei uns auch keinen RR oder so.

    Zu dem Anschauen: da war ich selbst wohl durcheinander. Das gibt es bei uns nur für die Suche, nicht den Apport. Weil er da ja nicht weiß, wo sie liegen, ergo nix im Blick behalten muss und ich viel über Blickkontakt=Belohnung folgt arbeiten muss.

    @Labimama selbst wenn...
    Dann kommt der Hund halt in die Betreuung für die langen Tage, man verdient dann ja auch was und kann sich das leisten.
    Balou ist auch drei Tage bei seiner Sitterin. Und? Geht halt nicht anders. Hat er halt eine zusätzliche Bezugsperson.
    Wir haben auch nach meinem Studienabbruch Balou geholt. Ich war für ihn sieben Monate zu Hause bis meine Ausbildung losgeht. Eigentlich dachten wir, dass Balou zu meinem Schwiegeropa kommt, wenn ich lange arbeite. Würde ja nix kosten und der hat Zeit. Tja Balou wurde anders, als gedacht, also ging das nicht. Ich kriege monatlich 530€ ausgezahlt, wovon ich meine Nahrung, Balous, seine Sitterin und seine TA Kosten stemme. Plus Klamotten für mich, wenn dafür mal Geld übrig ist. Mein Mann trägt dafür unsere Hauskreditrate. Es läuft nie so, wie geplant und alles ist machbar.

    @HollyAussie und wie übt ihr daran, dass sie an dem Contest zukünftig nicht mehr teilnimmt? :ugly:
    Ich habe ja noch keine Methode gefunden.

    Balou hat zur Zeit Schleppleinenknast. Wir halten damit ja nie länger durch als ein paar Tage, aber dieses Mal ist es mir ernst.
    Am Dienstag habe ich mit ihm etwas UO gemacht, Ablage, ich gehe weiter, RR und so weiter. Tja. Beim dritten Mal war es Balou zu doof. Mein RR kam, Balou raste voller Motivation auf mich zu und... Vorbei!
    Ich war super sauer. Sowas hat er noch nie gemacht!!! (Den Satz wollte ich schon immer mal sagen).
    Tja. Also habe ich ihn weggetrieben. Balou rannte in riesigen Kreisen um mich herum und nahm meine Wut mit Humor und... ging erst einmal schnüffeln und markieren.
    Dieser Backsteinhund. Ich könnte ihn treiben und anschreien und grün und blau schlagen und es würde ihn nicht die Bohne Jucken. Da fragt man sich echt, wie man ihm aufzeigen soll, wenn etwas nicht ok ist. Interessiert ihn ja nicht.
    Habe ihn dann angemotzt und sich hinlegen lassen, ich saß ein paar Meter entfernt auf einem Baumstumpf und habe mich vom Heulen zurückgehalten und versucht wieder ruhig zu werden. Man soll seine Launen ja nicht am Hubd auslassen :rollsmile: Nach einer viertel Stunde kam die Leine dran und den gesamten Rückweg (15 Minuten?) habe ich essen in ihn reingestopft, weil ich nach der Aktion nicht ruhig und nett genug drauf war, um irgendwie anders auf die Leinenführigkeit zu achten oder dass er Menschen nicht zu Tode fixiert etc.

    Er ist echt bescheuert momentan. Vorhin war hier ein Handwerker, der unsere Terrasse neu machen wird. Balou ist im Haus geblieben und hat sowas von den Wachhund raushängen lassen :shocked: Er hat 20 Minuten durchgebellt, geknurrt und die Fenster angesprungen :ugly: Wenn er meint... Soll er mal den Hovawart spielen :ka:

    Anscheinend hat mein Puschelpo mich die drei Tage auch vermisst. Gestern Abend hat er sich fast nicht eingekriegt, als ich nach Hause gekommen bin und abends ist er zu mir ins Bett gekommen und hat seinen Kopf auf meiner Brust abgelegt zum Einschlafen :herzen1: (Nach 15 Minuten war ihm natürlich zu heiß und er ist abgezischt). Vorhin ist er auch ins Bett gekrochen gekommen und hat sich ganz dicht an mich rangelegt, sich auf den Rücken gedreht und ganz lange den Bauch kraulen lassen.
    Mein kuschelnhassender Kuschelhund :cuinlove:

    @wildsurf danke, ich halte ihn auch nicht für unverträglich.

    Nun ja... Zurzeit kann ich leider keinen Trainer holen. Das geht erst in den Osterferien, weil ich viel arbeite und an Wochenende gerade viel los ist. Den einen Monat werden Balou und ich auch noch überbrücken können. Er ist ja nicht erst seit gestern so, sondern schon lange und immer mal wieder. In guten Phasen lässt er es sein, in schlechten zeigt er das Vehalten stark.
    Gerade hat er eine schlechte Phase.

    @Optimistin81 mit einem Quietschie könnte ich es auch mal probieren =)

    @Michi69 ich verstehe auf jeden Fall, was du meinst. Weil er von Anfang an so war, glaube ich ja auch, dass einfach irgendwas schief gelaufen ist.
    Die Beschwichtigungssignale zeigt er immer noch. Nur sieht das keiner, weil er dabei hibbelig ist. Wenn wir ihn streicheln, zeigt er das auch oft. Ein Streichler - Naselecken. Es ist zum Verrücktwerden. Wir hören dann auf und lassen ihn, sonst geht er ja auch nach ein paar weiteren Streichlern weg, wenn wir auf seine Signale nicht reagieren.
    Er war auch direkt am Anfang krank bis zu 15. Woche (Kokzidien) und wurde in der Zeit von wirklich fremden Menschen nicht berührt. Nur nähere Bekannte, die sich danach die Hände waschen konnten.

    Tja. Woher auch immer es kommt. Es bleibt nichts anderes übrig, als unseren Trainer mal zu holen oder? Hatte ich ja eh vor.