Beiträge von Juliaundbalou

    @Schmuh das ist voll schrecklich. Wie kann er so hungrig sein?


    Und Balou macht Futterstreik. Ich hatte ihm sein TroFu ein paar Tage mit etwas NaFu gegeben, damit er etwas zu sich nimmt (ich weiß, soll man nicht). Dann gab es TroFu mit Joghurt für ein paar Tage. Da hat er auch erst gemäkelt, dann gefressen. Jetzt gibt es seit gestern TroFu ohne alles. Er frisst...so gut wie nichts. Aber weil er das TroFu draußen aus den Futterdummys frisst, mache ich mir nicht so den Kopf. Drei Futterdummys voll sind jetzt auch nicht soooo wenig.
    Bin nur am schwanken, ob ich eine andere Sorre von Happy Dog das nächste Mal kaufe. Vielleicht hat er ja den Geschmack von Afrika über.

    Ich werde Balou jetzt immer in der Küche haben, wenn meine Schwiegereltern oder -Großeltern da sind. Das war so entspannt. Ich musste zwar fünf mal sagen, dass die bitte nicht wie in einem Zoo auf ihn starren sollen und es kam wieder, dass mein Hund ja gar nix darf, aber ist mir egal. Er hasst es, angefasst zu werden und nach einem Jahr gebe ich es auf, dass die sich daran halten. Ende.


    Ansonsten ist Balou durch. Irgendjemand ist läufig. Er kann draußen gar nichts. Mein Mann meinte heute morgen: "Balou hat schon vor dem Spaziergang seine Besteckschublade mit einem breiten Grinsen ausgekippt, wir können von ihm nichts erwarten" :ugly:
    So cool, dass er mir zuhört, wenn ich irgendwas von hier aus dem Forum quake :herzen1:


    @Anju&co :birthday:

    @ricci ja, deswegen war ich auch nicht sauer oder mache mir groß Gedanken wegen dem Kaninchen. Der Reiz war einfach zu groß.
    Die Autobahn ist halt sehr dicht an unserem Haus (deswegen konnten wir es uns wohl leisten xD ), aber die ist vollständig abgegrenzt. Also jetzt nicht die große Gefahr, nur leider ziemlich laut |)
    Bei meinen Eltern war er vorhin auch unerträglich. Total hibbelig. Ich hasse das. Morgen kriegen wir 5 Gäste, da wird er mit Türgitter in die Küche gesperrt. Habe da keine Lust drauf :fear:

    Puh.
    Heute war mies. Auf der Morgenrunde flitzte ein Hund von seinem Grundstück weg und auf uns zu, an der "Straße" zwischen den Feldern und Balou an der Leine. Die Besitzerin rief und rief und Spike meinte: nö, ich renne zu dem großen Hund und provoziere den lieber. Balou war völlig am austicken: Bürste, zog wie irre und vor und zurück, während der andere gekonnt nur so nah kam, wie die Leine es erlaubte. Meine Hand ist etwas verbrannt.
    Irgendwann wurde es mir zu doof, das Wattebäuschewerfen der Besitzerin brachte ja nix, also habe ich Ihren Rüden weggetrieben. Er guckte nicht schlecht - sie genauso.
    Da waren bei uns natürlich schon alle Löffel weg.
    Ein paar Meter weiter ging ein angeleinter Boxer in die selbe Richtung wie wir und drehte sich die ganze Zeit interessiert um - mehr schlecht als recht und Mega hibbelig konnten wir aber weiter gehen.
    Endlich am Freilauffeld angekommen, durfte gegschnüffelt und gesponnen werden. Wir verteilten drei Dummys für die Dunnysuche und schickten Balou los. Und zack sprang ein Kaninchen 50cm vor ihm hoch und er hinterher! Auf mein Rufen reagierte er nicht, die Autobahn in der Nähe ist sehr laut und der Reiz war zu groß :verzweifelt: Zum Glück drehte er nach mehreren hundert Metern ab, obwohl er bereits aufholte und kam zurück :lepra: dann mussten wir zu dritt die Dummys suchen, weil Balou durch war... Den Spaziergang hätten wir uns echt sparen können. Dafür war die Leinenführigkeit eins a danach und nachmittags konnte er im Garten rumspinnen, während wir rumgebuddelt haben. Einen echten Spaziergang gibt es heute aber nicht mehr, nur kurze Runden, die Löffel sind für heute nicht wieder auffüllbar :pfeif:

    @Mia2015 in der freien Wildbahn, also außerhalb meines Grundstücks gibt es diese Pflanzen ja genauso. Wenn ich nicht auf meinem Grundstück diese Dinge beibringe, passiert es, dass Hund oder Kind unterwegs irgendwelche Dinge in den Mund nehmen. Und dann stehe ich da.
    Da übe ich lieber mit dem Hund und erkläre dem Kind, was ok ist und was nicht. Kaum ist es bei Opa und Oma im Garten, weiß es ja sonst nix und ist da vielleicht mal eine Sekunde unbeaufsichtigt. Ich beuge halt lieber vor durch Konfrontation =)

    @FairytaleFenja ich finde 2,5-3 Stunden am Tag draußen zu sein jetzt nicht viel ehrlich gesagt. Die erste Runde ist um sieben vorbei. Da kann ich ja nicht den restlichen Tag den Hund in der Ecke liegen lassen und nur Pipirunden gehen. Ich will mich ja auch bewegen.
    Bei seiner Sitterin macht er leider extrem viel. Die schleppt ihn in den Stall mit und geht viel raus, sodass er von zehn Stunden bestimmt fünf unterwegs ist. Locker, wenn nicht mehr. Die Unruhe kommt vielleicht teilweise daher.


    Zum Alleinebleiben: er geht nicht an drapierte Sachen. Er will nur Teppiche zerstören oder halt Matten. Er bekommt oft eine Kiste mit Futter in einer Decke eingewickelt, kleingeschnittene Möhre im Kong, ein Schweineohr, auch mal Papprollen. Er frisst das Ohr und das meiste der Möhre. Ende. Manchmal ist die Pappe auch kaputt. Plus Teppich. :lepra:

    @Labbijenny gerade das ist ja das schlimme. Wenn man genau das liegen lässt.
    Balou hatte zwei Monate lang Giardien und Kokzidien hintereinander. Ich habe jede noch so flüssige Durchfallpfütze so gut wie möglich aufgesammelt. Und wenn ich vier Tüten dafür gebraucht habe :pfeif:
    Diesen Mist wünsche ich keinem Hund.