Beiträge von Juliaundbalou

    Ich bin erstaunt, wie viele den Labrador wollen. Wobei es ja passt. Die laufen von allen Retrievern noch am häufigsten rum. Und über die Labbis wird sich auch gerne aufgeregt...
    Hmmm xD

    Und noch erstaunlicher finde ich, dass die Rassen teilweise wahnsinnig verschieden sind. Z.b. Schutz-/Wachtrieb und der nächste ein Pudel. :ka:
    Da frage ich mich, nach welchen Kriterien entschieden wird.

    Natürlich. Über einen Monat. Einige Wochen habe ich den Napf weggestellt, einige Wochen stehenlassen. Manchmal ist er mitten in der Nacht essen gegangen (er hat da aber nur eine Portion statt zwei am Tag gefressen). Er möchte einfach nicht fressen.
    Und draußen kann ich nicht gänzlich auf Leckerlis verzichten, weil wir sonst schlecht durch den Alltag kommen, auch wenn wir nichts explizit üben (bei uns ist ja jede Sekunde üben: Menschen und andere Hunde reichen ja).
    Ich hoffe einfach, dass er das TroFu mit NaFu fressen möchte. Auch weiterhin. Eine 800g Dose alle zwei Tage kann ich mir noch leisten.
    Barf will ich nicht. Traue ich mir nicht zu und ist eine ziemliche Sauerei, wenn man den Hund drinnen füttert. Fertigbarf ist oft richtig Banane - kenne so einige Fälle, wo die Hunde nach ein paar Monaten plötzlich kollabierten - aus Nährstoffmangel. Und günstig ist das Ganze auch nicht.
    Außerdem kann ich nicht meiner Sitterin zumuten, wenn sie ihn mal für eine längere Zeit nehmen müsste (Urlaub), dass sie ihn barft.

    Bemerkenswerte Nachbarn:

    Balou ist an der SL angeleint auf unserem Grundstück unterwegs, während wir dort arbeiten. Er liegt in der Sonne, schnüffelt, beißt auf seinem Spielzeug rum und bewacht ganz fleißig.
    Immer wenn jemand in Sicht kommt, wird gemeldet (unser Grundstück ist noch komplett einsehbar).
    Irgendwann kommen drei Nachbarn mit Kind an die Grundstücksgrenzen und wechseln ein paar Sätze mit uns. Balou guckt nicht mal.
    Nach zehn Minuten bellt er plötzlich die Nachbarn an (was er ständig macht, weil er alle Menschen scheiße findet). Und was sagen diese?
    Oh, hat er nicht genug Aufmerksamkeit?

    Jau. Deswegen Zähne zeigen und Bürste :rollsmile:

    Mein Golden fiept und jault bei Ungeduld und aus Frust.
    Er gähnt und hechelt und fiept. Aus Langeweile, um mich zu motivieren, rauszugehen, einfach so.
    Er brummt, wenn er sich freut.
    Er bellt, wenn es klingelt, wenn jemand in der Nähe des Grundstücks ist, wenn er jemanden doof findet, wenn er sich erschreckt.
    Er knurrt beim Spiel und selten, wenn er jemanden doof findet.

    Ich würde mich mal weit aus dem Fenster lehnen und behaupten, dass Kommentierfreude Charaktersache ist. Auch bei Schäfis.

    Als Welpe und Junghund hat er toll gefressen. Das Mäkeln ging circa mit neun Monaten los. Deshalb gab es irgendwann NaFu - was mir zu teuer ist und er musste öfter brechen und hatte doofen Kot @Hummel - aus diesem Grund möchte ich ihm kein NaFu mehr geben.
    Heute Mittag hat er sein Frühstück mit drei EL NaFu bekommen und hat alles aufgefressen. Skeptisch, aber immerhin.
    Mal sehen, wie es abends ist.

    @Pauley mittlerweile glaube ich, mir wurde da irgendwas anderes im Goldenkleid untergemogelt :ugly: