Beiträge von Juliaundbalou

    Balou darf ins Bett und will es seit kurzem auch. Er muss aber auch abgetrocknet und sauber sein und Kausachen bleiben bitte draußen :hust:
    Ihm wird leider nach ein paar Minuten zu warm, da verzieht er sich dann wieder. Aber zum Einschlafen und zum Aufwachen liegt er gern bei mir.
    Wenn ich am Tag im Bett lese, kommt er auch dazu. Wechsle ich halt öfter die Wäsche. :ka:

    @sweet-kathy bei uns gibt es Bravecto.


    @U und M Also bei so einer langen Runde hatte ich das noch nie. Und ich habe mich vorhin geärgert, als ich Herrn Hund nur pinkeln lassen wollte, weil er bei der Sitterin so viel unterwegs ist, und Herr Hund meinte, dass zwölf Stunden anhalten noch nicht lange genug waren. Als wir bei der Sitterin waren, habe ich ihn zu Büschen gescheucht mit Kommando: "mach Pipi" - Nö. Als ich mich dann kurz unterhalten habe, da hat er dann alles rausgelassen. War ja klar, man muss nur bocken, wenn die Olle das von einem will :motzen:


    Heute Nacht habe ich Anfälle gekriegt und Balou aus dem Schlafzimmer ausgesperrt. Er ist so unruhig!
    Der Sturm ließ die Fenster wackeln - mein Mann wälzte sich wie irre und klatschte mir andauernd eine - Hund wechselte alle paar Minuten seinen Schlafplatz a la tapptapptapp BUMM schnauf seufz. Der lässt sich aus dem Stand auf den Boden krachen! Aber nur nachts!
    Als er dann um 3:30 meinte, die Treppe runtergehen zu müssen, um seine Reste vom Abendbrot zu fressen und den Flur mit seinem Wassernapf zu fluten, hatte ich genug. Die Tür ging zu. Schlafen konnte ich trotzdem nicht. Er lag dann verwundert schnaufend von außen an der Schlafzimmertür und hat mit seinen Pfoten immer mal wieder da lang geschrappt. Um fünf ging der Wecker. Es kann nur ein guter Tag werden :sleep:

    @U und M deswegen gehe ich auch am liebsten alleine mit Balou los. Da lenkt dann keiner ab, wenn ich alles zum Üben nutzen will. Nur managen macht ja keinen Spaß und bringt auch nichts.


    Wir konnten vorhin auch angeben vor meinem Mann. Am angeleinten Hund vorbei - mit viel Abstand natürlich - lief echt gut. Da sieht er dann immer, wie man es richtig macht und übernimmt es hoffentlich irgendwann, anstatt nur sauer zu werden und Verhalten verbieten zu wollen :gott:

    Balou war heute bei meinem Mann doof. Bürste, bellen und Knurren, als wir einem auf der Bank sitzenden Mann begegnet sind. In der Leine hängen und zerren beim Hundpassieren. Etc etc.
    Habe ihm dann gesagt, woran das liegt und er hat es eingesehen :applaus:
    Bei mir hat sich Balou wunderbar benommen, als wir einen Hund passiert haben. Er kann das oft richtig gut. Man darf ihn nur nicht erst an der Leine nach vorne gehen lassen, dann kommt nämlich nix mehr an. Same Story bei Menschen. Ab ins Fuß und Leckerlis reinstopfen und tada: es funzt.