Beiträge von Juliaundbalou

    Argh.
    Wir sind eben haarscharf an einer Beißerei vorbei gekommen.
    Sind im Dunkeln an der Straße gewesen, Balou an der kurz gehaltenen Schlepp (fragt nicht, mein Mann ist zu faul, die normale Leine mitzunehmen).
    Kommt uns ein anscheinend frei laufender Boxer mit Blinkhalsband entgegen. Ich drehe mich um und rufe Balou. Mein Mann motzt, weil er das nicht mitbekommen hat, kommt dann zwei Schritte mit. Zu mehr hat er keinen Bock, Balou hört ja so schlecht und es regnet und überhaupt. Herrchen und Flexi werden sichtbar. Plötzlich rast der Hund los und einen Stoppknopf gibt es ja nicht. Wäre ja nicht der Sinn einer Flexi. Total am ausrasten. Balou schmeißt sich natürlich zurückpöbelnd in die Schlepp. Und oh Wunder kommt bis auf zwei Zentimeter an den Boxer ran. Waren auch nur noch zehn Zentimeter Abstand. Super. Der Mann kriegt seinen Hund nicht in den Griff, wir sammeln Balou ein.
    Konnte mich fast komplett zusammenreißen und meinte nur, während er seinen Hund ausschimpft : Ne kurze Leine wäre was.
    Er: Sonst rastet er nicht so aus!
    Ich: Deswegen muss man ihn nicht zu einem angeleinten Hund lassen.


    Mann. Ich hasse Menschen.
    Und Balou hat heute morgen gekotzt nach der Autofahrt und hatte eben weichen Kot. Hoffentlich nur wegen der Futterumstellung, außer aus dem Futterdummy frisst er sein Afrika ja nicht mehr, weswegen wir Bosch Soft Plus Landente probieren, kennt er ja länger als Leckerli :dagegen:

    @pardalisa vielleicht sind die ja noch nicht so weit, dass sie an dir vorbei gehen können :ka: Ich muss auch manchmal ausweichen, weil Balou das nicht immer schafft.


    Aber es nervt echt, wenn sogar noch mal nachgefragt wird. Einmal reicht. Und Panik zu kriegen, nur weil deine nicht spielen wollen... :ugly:

    Also warum die Hündin morgens und abends nicht ausgelastet wird, verstehe ich auch nicht. Im Winter ist es halt fast nur dunkel, man kann auch im Dunkeln mit Taschenlampe auf Wiesen und Felder gehen und Dummysuche macht da sogar noch mehr Spaß.
    Ich wäre glücklich, wenn meine Mutter nebenan wohnen würde und Balou bei ihr sein könnte zum Gammeln.

    @U und M oh je das klingt ja richtig anstrengend :streichel:
    Ich habe leider keinen Tipp für dich, wir konnten schon immer einfach alleine weitergehen :ka: (Irgendetwas muss bei einem ja auch anstandslos funktionieren).
    Ich glaube ich würde es aussitzen. Wenn sie meint, dass sie nicht mitkommen möchte, kann sie sich ja vielleicht ablegen und da Frust schieben? Und dann immer weiter ausbauen?

    Also so wie du es beschreibst sollte es wirklich reichen, wenn jemand vorbeikommt und mit ihr eine schöne Runde dreht. Da solltest du für 10€ jemanden finden.
    Und im Garten würden die Schwiegereltern vermutlich auch nicht mit dem Futterdummy arbeiten wollen?