Beiträge von Juliaundbalou

    Balou konnte mit neun Monaten schon sechs Stunden. Davor immer problemlos auch weniger, auch als Welpe, als der Knoten mal geplatzt war. Wir haben einfach fix gesteigert. Jede Woche 20-30 Minuten mehr. Immer wenn er müde, satt und zufrieden war.
    Zu Hause kontrolliert er viel.
    Plötzlich konnte er nicht mehr alleine sein... Es ist immer schwieriger, wenn mein Mann seinen Lernurlaub hat und Balou nicht regelmäßig allein ist.
    Da müssen wir uns im Juni in den Arsch treten und abends oft wegfahren, sonst verlernt er das wieder.

    Meine Güte.
    Ja, es kann alles wundervoll werden.
    Frag mal im Forum nach Golden Retrievern. Alle super.
    Und dann kriegt man einen wie meinen.
    Schlimm genug. Ich habe mich nicht darauf eingestellt, weil es nicht rassetypisch ist.

    So. Du willst aber eine Rasse, wo so ein Verhalten durchaus wahrscheinlich ist und du solltest einfach die Wahrscheinlichkeit nicht außen vor lassen, dass du genau so ein Exemplar abkriegst.
    Ich Wette auch mit dir, dass dir niemand seinen Dogo für einen Spaziergang alleine mit dir abgibt.

    Nein, darum geht es den Leuten hier sicher nicht.

    Es kommt nur wirklich naiv rüber, was du alles mit einem DA machen möchtest. Die Leute wollen ihn dir nicht ausreden, sondern dir mitteilen, wie ein Leben mit einem DA sein wird.

    Stell es dir eher so vor, dass ihr an Orten spazieren und laufen geht, wo wenig los ist, er nicht in die Stadt, in Restaurants und ins Ausland mitkommt. Wenn Ihr Gäste bekommt, muss er vielleicht in einen separaten Raum. Er wird wenig, vielleicht sogar gar nicht frei laufen.
    Er wird andere Hunde wahrscheinlich überflüssig, im schlimmen Fall doof finden.

    Wenn du ihn ordentlich an fremde Menschen gewöhnst, kann es trotzdem passieren, dass er die doof findet und du immer alles nach Menschen und rennenden Kindern absuchst - ist selbst bei meinem Golden so. Und viele der oben genannten Punkte setze ich auch um.

    Das sind alles Punkte, die nicht schlimm sind und mit denen man leben kann. Man muss sich dessen nur bewusst sein.

    Vieles kann man erziehen, vieles ist auch Charaktersache.

    @tigre Bravecto wirkt noch bis Ende Mai.
    Mit weglassen meinte ich, zukünftig weglassen.
    Er hat die Tablette auch nicht fressen wollen dieses Mal... Sie war schon im Futter versteckt... Und man darf sie nicht teilen :ugly:
    Alles was außen auf dem Fell aufgetragen wird, finde ich auch nicht gut. Er darf ja auch aufs Sofa, ins Bett, geht viel ins Wasser. Außerdem hat er eine empfindliche Haut und vertrug die Spot ons wegen Flöhen auch nicht.
    Schwierig bei uns.
    Ich steige einfach auf Naturzeug um und er kriegt Kokosöl und eine Bernsteinkette xD
    Gestern hat er sogar vorgestern getoppt. Morgens gab es ein Häufchen, das war's. Auch sehr merkwürdig.
    Normalerweise macht er auf mindestens zwei Spaziergängen sein Geschäft und am Tag (selten 2, eher) 3-4 Häufchen.
    Sein Schonfutter nähert sich dem Ende :dafuer:

    Läuft ja super bei euch :)

    Wir sehen momentan selten Menschen und leider keine Kinder.
    Balou fixiert, zerrt aber nicht in der Leine stehend zu den Menschen hin und bellt auch nicht. Also eindeutig Fortschritte.
    Angesprochen wurde ich schon lange nicht mehr.
    Ich zeige aber auch - genau wie du @kamikazeherz sehr deutlich, dass ich keinen Kontakt möchte :ka:

    Dafür ist es mit Hunden wieder schwieriger. Zerren und pöbeln aus Frust sind auch eine nette Abwechslung xD