Beiträge von Juliaundbalou

    @physioclaudi Jupp. Er darf das in einem gewissen Maße auch.
    Damit es aber in ein erträgliches Maß überging, habe ich es ähnlich wie @HollyAussie gemacht: Nein und Hund wieder zurück bringen.
    Der Hund schaut einen dann an, als verstünde er die Welt nicht mehr. Muss man halt durch. Zusätzlich habe ich ihn mehr ignoriert.

    PS: wir fahren nachher in eine andere Klinik. Drückt uns die Daumen, dass diese Balous Symptome ernst nehmen und uns weiterhelfen können.

    @Pauley ich verbiete das meinem Hund.
    Das ist richtig dämliches Verhalten.

    Heute war er komplett leinenaggro. Bei anderen Hunden (die aber auch alle schon lange am fixieren und ducken, anschleichen waren). Die fingen dann an und bei uns war es dann auch vorbei mit ruhig vorbeigehen. Bringt mir auch nicht viel, meinen Hund auf die andere Seite zu nehmen, wenn die anderen ihren Hund so scheiße auf unserer Seite lassen und sich anschleichen lassen.
    Bei unseren Nachbarskindern blieb er dann brav im Fuß und ignorierte, an der Bushaltestelle, wo wir vorbei müssen, hat er nur geschaut, blieb im Fuß.
    Dafür hat er sich davor scheiße benommen. Tat so, als würde er am Wegesrand schnüffeln und wenn die Jugendlichen fast auf unserer Höhe waren, sprang er denen in den Weg und baute sich auf und wollte pöbeln :rotekarte:

    Gsd lässt er sich abbrechen und korrigieren. Arschhund.

    @Katrin&Ranger ich würde jetzt auch auf ein gesundheitliches Problem tippen.

    Allerdings kann es auch sein, dass er nie so richtig zeigen konnte, dass ihm Menschen unangenehm sind. Was ich aber eher nicht glaube. Kleine Zeichen hättest du bemerkt - denke ich mal.
    Bei uns sieht auch niemand Balous Unsicherheit. Deshalb ist er zum Angriff übergegangen (ohne schnappen, Knurren). Als junger Hund hat er auch stark gefiddelt - andere haben das auch als Freude empfunden und er hat sich auch anfassen lassen - nur ich habe gesehen, was dahinter steckte.
    Aber wie gesagt, ich denke nicht, dass das bei euch der Fall ist und würde gesundheitlich abklären.

    @miamaus2013 die wollten nicht mal so richtig wissen, was genau wir haben. Ich habe gesagt, dass mir die Klinik empfohlen wurde und mein Hund seit eineinhalb Jahren magendarmkrank ist und dass das untersucht werden muss.
    Kommen Sie in die Sprechstunde.
    Aber gut, dann kriegt er morgen Frühstück und gut ist. Ich stehe immer sehr früh auf und wir werden erst um 17:30 in der Klinik sein. Dann sind da zwölf Stunden zwischen.

    • Ich bin gerade enttäuscht.Rat der Züchterin: kastrieren Sie ihn, setzen Sie ihm doch einfach mal einen Chip und schauen Sie mal, ob es besser wird. Das kommt bestimmt von den Hormonen.
      Das ist doch nix, wenn der so dünn ist und immer krank.
      Und die Diät würde ich sofort beenden.

      Hach. Die Diät habe ich jetzt beendet. Nicht weil sie es gesagt hat. Hatte ich eh vor. Es gibt Nudeln aus 100% Hartweizengrieß. Die ASD macht alles schlimmer. Und auf keinen Fall besser. Ab jetzt koche ich einfach.

      Zum Ausprobieren setze ich aber keinen Chip.
      Wenn nix anderes übrig bleibt, geht das immer noch.
      Drückt mir die Daumen für den morgigen Termin.
      PS: muss er wirklich dafür nüchtern sein? Dann muss er bis morgen Abend fasten.

    Ich glaube schon, dass viele Hunde der Dfler besonders sind. Sonst wäre man hier ja nicht angemeldet.

    Bei mir ist es z.B. so, dass Balou ein Golden ist, aber Menschen nicht mag. Kinder sind besonders schlimm.
    Er ist sehr stressanfällig, man muss ihn immerimmerimmer im Auge draußen haben.

    Da kann ich ihn nicht jedem geben. Und das hat nix mit Raketenwissenschaft zu tun.