Beiträge von Juliaundbalou

    An die, die gefragt hatten: ja, wir waren in einer anderen TK (eine Stunde Fahrtweg) wegen seinen Magendarmproblemen. Ich schreibe hier ja gar nicht mehr darüber, es ist nicht schön bei uns.

    Balou ist in sechs Wochen von 31,5 auf 25,5kg runter und nur noch Haut und Knochen.

    Wir haben gestern noch nichts gefunden die Blutwerte sind gut, auch die BSD. Am Freitag gibt es das große Kotprofil.

    Laut TÄ muss ich mich wohl darauf einstellen, dass ich einen chronisch kranken Magendarmpatienten habe, bei dem es sehr lange dauern kann, herauszufinden, was er hat. Weil er seine Symptome manchmal mehrere Monate aussetzt, ist das alles nicht so einfach. Und dann sitze ich wieder alle vier Wochen beim TA.
    Seit gestern finde ich mich aber etwas damit ab. Ich muss nicht mehr jede Sekunde daran denken, weil ich weiß, dass ich mit dieser TÄ nun alles abklären werde.
    Es steht sogar im Raum, ihm eine niedrige Dosis Cortison zu geben und zu schauen, ob es eine Besserung gibt.

    @Mikkki natürlich ist es gut, dass es nicht die BSD ist. Da hast du recht.
    Und ich bin ja auch froh, dass die TÄ weitersuchen möchte. Vielleicht ist ja was im kot. Der wird auf alles untersucht, auch Salmonellen und so ein Kram.

    Tja. Seine Analdrüsen waren übrigens voll und er kriegt Zahnstein - seit er die ASD macht. Vorher hatte er strahlend weiße Zähne.

    Aber trotzdem hatte ich gehofft, dass es etwas total simples ist und sofort auffällt.

    Wo heute - obwohl ich der TÄ gesagt habe, dass Balou nicht gern berührt wird - die TÄ ihm mehrfach auf den Kopf getatscht hat, als er brav war, gebe ich mich geschlagen.
    Die Menschheit ist dämlich. Und Balou macht immer wieder die Erfahrung, wenn er sich mal traut, gucken zu gehen: Menschen sind scheiße. Die tatschen auf den Kopf.
    Danke für die Bestrafung.

    Wenigstens war sie sonst ruhig und hat ihn nicht zu sehr vollgebrabbelt. :muede:

    Danke für's Daumendrücken.

    Also die Blutwerte sind gut, auch die Bauchspeicheldrüse.
    Kot wird eingeschickt und die Ergebnisse sollten Freitag da sein. Da sprechen wir über das weitere Vorgehen (wenn unauffällig: Allergietest? Magendarmspiegelung? Kastrationschip? Etc etc).

    Zusätzlich haben wir Sucrabest und Huminsäure bekommen.

    Außerdem hat sie mein Vorhaben, die ASD zu beenden, unterstützt. Ich solle ruhig ein gutes NaFu geben oder selbst kochen. Aber relativ wenig Zutaten, um erst mal zu schauen, ob er da auch auf irgendwas reagiert.
    TroFu will ich nicht nochmal ausprobieren, weil er dieses vielleicht nach zwei Wochen auch wieder nicht frisst und ich dann wieder einen Futterwechsel vornehmen muss.
    Das ganze Pferd aus dem Keller wird aber verkocht. Ich gehe nicht davon aus, dass das Pferd per se das Problem war. Sondern die einseitige Ernährung. Würde ich so essen, hätte ich ebenfalls Sodbrennen.

    Insgesamt bin ich natürlich etwas enttäuscht. Ich hatte gehofft, dass wir etwas finden.

    So. Zum ersten Gespräch waren wir drin, jetzt warten wir kurz an der frischen Luft.

    Ihm wurde Blut abgenommen für die Bauchspeicheldrüse (ob sie ein neues Blutbild macht, weiß ich gerade nicht mehr, erfahre ich ja gleich). Und sein Kot wird angeschaut und eingeschickt für eine BU.

    Die Hormonkomponente hat sie auch noch mal ins Spiel gebracht.

    Abwarten.

    Er wiegt nun nur noch 25,5kg - laut ihrer Aussage: rippig. Es sind seit Ende April sechs kg runter. Sechs kg in sechs Wochen. Als Anmerkung für diejenigen, die meinen, ich hätte einen Knick in der Optik und einen Tastsinnschaden: rippig.

    Sie hat auch gesagt, dass junge Hunde nun mal öfter krank sind.
    Wie ich diesen Satz hasse.

    @Pauley es ist ja die Frage, ob das eine freundliche Kontaktaufnahme ist. Und nein, ich denke nicht, dass ein Hund darauf angewiesen ist, wenn er sonst soziale Kontakte hat, mit denen er zurecht kommt. Diese Kontakte, in denen er nicht zurechtkommt häufen sich ja auch zunehmend. Also würde ich - bis sich eine Lösung ergibt (guter Trainer oder medizinischer Befund mit Behandlung) solchen Situationen gänzlich aus dem Weg gehen.

    Auf jeden Fall würde ich mindestens verlangen, dass er ignoriert wird, sobald er einmal abgeschnappt hat. Das kann ja wohl nicht sein, dass er angeschleimt kommt, dann den Macker raushängen lässt und dann wieder schleimt? :gelbekarte: