Ich sehe das auch so wie @Fullani
Ich bin ja nur 1,67m groß und wiege auch so 60 kg (schätze ich, ich wiege mich äußerst ungern und nur zur Kontrolle).
Das ist mein absolutes Wohlfühlgewicht, bei dem ich essen kann, was ich will und nicht zunehme (ich esse aber auch im Schnitt 1500 bis 2500 Kalorien, wenn ich nicht auf das Essen gucke). Dabei trage ich eine Größe 36 und an sich wäre ja alles gut.
Aber ich wäre gerne schlanker, vor allem an den Beinen. Dafür muss ich aber auch sehr viel tun und es ist die Frage, ob ich überhaupt die angestrebten 55kg halten kann oder letztendlich immer wieder bei den 60kg Lande.
Da ich aber auch aktiver sein will (zur Zeit geht wegen meinem Knie leider nichts außer spazieren, selbst dehnen tut sau weh - Kernspint ich komme!), hoffe ich, dass ich langfristig mein Wohlfühlgewicht auf 55kg reduzieren kann. Mal schauen
Heute gab es bisher:
Schwarzer Tee mit Honig und Milch
500g Naturjoghurt (Frühstück und Mittagessen)
1 Apfel
1 Kaffee mit Milch
Abends mache ich einen Gemüsesauflauf.
Ich bin etwas hungrig, aber nicht übermäßig.
Ich hoffe, dass ich vor allem durch das Weglassen von Brot gut abnehmen werde. Sonst habe ich nämlich auf der Arbeit eher Brot gegessen.