Beiträge von Juliaundbalou

    Heute ist mir alles egal. Habe den ganzen Tag kaum gegessen und mir geht es heute mal richtig dreckig. Also gibt es gleich eine Pommes mit Mayo und ein paar Happen Döner (teile ihn mir mit meinem Mann).
    Ich kann bei Kopf- und Magenschmerzen nur entweder nix essen oder ungesund. Habe mich für ungesund entschieden, weil ich sonst gleich umkippe.

    Ich habe lieber einen Hund, der Besuch scheiße findet, als einen, der jeden stürmisch begrüßt :ka:
    Einmal Riesenterz, sich auf dem Platz beruhigen, später einmal schnuppern gehen und gut ist. Ab dann existiert der Besuch nicht mehr.
    Ein Hund, der jedem auf dem Schoß sitzt, nervt mich irgendwie. Dann redet man nur noch über den Hund. Ich mag das auch nicht, wenn das andere Hunde bei mir machen, wenn ich der Gast bin. Dieses Rumgeschleime und sich in den Vordergrunddrängen. Nääääh :dead:

    @Mejin dass Nichtfressen ist auch eine langwierige Angelegenheit - daran arbeite ich auch weiter, die nächsten Jahre wird sich das bestimmt auch nicht ändern.

    Nun ja wenn du sagst, dass sie immer das Interesse verliert, dann hast du noch nicht das Richtige gefunden. Wie ist es denn mit Futterdummy und diesen auch viel tragen lassen?
    Balou hasst normalen Apport, aber seinen Futterdummy liebt er über alles.
    Wenn ich ihn nicht beschäftige, macht er auch nur Blödmist.
    Heute waren wir 1,5h draußen. Davon hat er bestimmt 30 Minuten seinen Futterdummy getragen - sowohl offline als auch online, vielleicht 15 Minuten in Ruhe geschnüffelt, 20 Minuten Dummyarbeit, den Rest mit meinem Mann und mir auf Baumstämmen rumgeturnt und mit uns rumgesponnen.
    So sieht ein Spaziergang aus, wo er kaum geistig abdriftet.
    Gehe ich eine ruhige Runde von 45 Minuten und wir machen nur ein bisschen UO und sonst wird geschnüffelt, ist er auch anders drauf.

    Ich will dir ja auch nur helfen und meine es nicht böse. Aber du hebst oft hervor, dass andere Hunde in der HuSchu dies und jenes tun und besser auf ihren Besitzer fixiert sind. Zoey scheint an vielem aber keinen Spaß zu haben und hat deswegen keine Lust :ka: Da ist die Umgebung dann halt interessanter.
    Hast du Fährtensuche probiert? Futterdummy? Tricks auch draußen mit toller Belohnung? Zusammen rennen und sich in die Wiese schmeißen, aufeinander rumkugeln, um einen Ast kämpfen?
    Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass es für Zoey nur Fressen gibt und sonst nix.

    @Mejin
    Das Wegrennen ist für mich persönlich jetzt eine andere Baustelle.
    Das Dingefressen auch. Also hast du da drei Baustellen, die du alle gleichzeitig angehen willst.

    15-20 Meter Radius hat Balou auch. Darf er auch. Er ist auch mal 100m weg.
    Ich muss auch sagen, dass ich ein "weiter" nur verlange, wenn ich weiß, dass es klappen wird. Alles andere würde ihn und mich frustrieren. Wenn es eilig ist, nehme ich ihn am Halsband mit.
    Er jagt auch auf Spur und auf Sicht. Ich darf auch nie einfach selbstvergessen durch die Gegend schlendern, aber das ist auch nicht mein Anspruch.
    Vor ein paar Tagen hatte er Tauben in der Nase und wuselte am Feldrand rum, wo das Gras noch hoch ist. Ich habe mir die Nase geputzt und Zack fetzte er zwei im Gras hockenden Tauben hinterher - die ja gsd fliegen können. Da bleibt er auch nicht stehen und kommt sofort zu mir zurück. Aber er kommt zurück und es war mein Fehler.

    An deiner Stelle würde ich an dem Wegrennen und Dingefressen arbeiten und das Schnüffeln gut sein lassen - vor allem weil du ja Wattebäuschlerin bist. Dinge durchsetzen ist nämlich mMn schwierig mit Wattebäuschen.

    In manchen Dingen sollte man seinen Hund auch akzeptieren. Sonst wird man nicht glücklich.
    An deiner Stelle würde ich mir einmal überlegen, was mir wirklich wichtig ist und daran arbeiten und den Rest gut sein lassen.

    Seitdem ich so denke, bin ich mit mir und Balou im reinen. Er ist weiß Gott nicht perfekt, aber für mich ist er es.