Dann habt ihr die schlimme Zeit vielleicht echt nicht mitbekommen - oder es gab keine @Krümel21
Beiträge von Juliaundbalou
-
-
@Krümel21 wie alt ist er denn?
Bei uns waren es weniger Baustellen, aber sehr viel ausgeprägter, weil Balou noch so jung und unerzogen war: 9-12 Monate. Das war für mich persönlich die schlimmste Zeit.
Jetzt gerade ist er 21 Monate alt und es geht ab bei uns. Aber er hat einen gewissen Grundgehorsam, den ich oft durchsetzen kann.
Ich denke auch nicht, dass dies die letzte Phase sein wird. Im Winter wird es bestimmt wieder ruhiger und nächstes Jahr im Frühjahr/Sommer kommt dann das Crescendo.
Danach haben wir hoffentlich das Hin und Her hinter uns.
-
@Libelle77 danke für deinen Beitrag. Nicht sehr ermutigend
Ich habe auch schon Dinge geworfen. Das ist es ja gerade: es interessiert Balou nicht. Einfach null. Ich kann ihn auch abwerfen. Juckt ihn nicht. Gerade das nervt mich. Ich habe schon 100 Mal im richtigen Moment unterbrochen und es bringt nichts. Null. Egal ob beim Pöbeln oder beim Jagen, beim Aufgeregt in die Leine springen... Deswegen gehe ich auch schon lange nicht mehr zur HuSchu mit ihm. Die konnten da auch nicht helfen.
Zur Not lebe ich halt so, wenn es sich nicht bessern sollte. Aber normalerweise kommt alle paar Wochen wieder eine Phase, wo ich mich über fast nichts beklagen kann.
Mal sehen.
-
Danke für all eure Beiträge und die aufmunternden Worte.
Das hilft sehr.@Jonboy bis auf das Zerstören und beißen macht Balou das auch alles
An @Krümel21
Man kann das so oder so sehen: natürlich haben die Retriever WTP. Hat Balou auch ohne Ende. Aber gleichzeitig sind diese Hunde sehr dickhäutig. Das macht es zum Problem.
Klar, will Balou mir gefallen. Es ist leicht, ihm neue Dinge beizubringen und gemeinsam arbeiten läuft auch super.
ABER: wenn er sich daneben benimmt, tut er das halt. Da kann man nichts machen. Und diese Eigenschaft hasse ich an den Retrievern. Das hat auch nichts mit Sturheit zu tun.
Es interessiert sie einfach nicht, wenn du sauer bist. Ich könnte Balou wahrscheinlich verprügeln und er würde höchstens abschnappen. Damit komme ich nicht gut klar.
Schäfis haben ja auch WTP, sind aber sensibel. Das stelle ich mir bei einer Korrektur leichter vor.Die Rassen haben alle Ihre Vor- und Nachteile. Und ich liebe Balou. Aber momentan läuft einfach zu viel schief und mit Lobenlobenloben kommen wir allein nicht weiter. Und das Sichkackebenehmen kann ich nur bei manchen Dingen durch ablocken unterbinden. Beim Jagen geht das schlecht.
Er war übrigens frei, weil das ein sehr übersichtlicher Feldweg war. Ab jetzt bleibt die Schlepp vorerst immer dran. Er rennt halt so gerne und unser garten ist zu klein...
Als nächstes wird eine 20 m Schlepp gekauft. -
Ich kann gerade nicht mehr. Ehrlich. Es ist ganz frisch, deshalb wird dieser Post sehr negativ sein:
Ich weiß, es ist alles nur eine Phase. Aber: Balou hat alles an Baustellen, was ein Hund haben kann. Bis auf das Alleinebleiben, das macht er brav jeden Tag sechs Stunden.
- gesundheitliche Probleme
- Hormonelles Chaos
- Hibbeligkeit
- draußen Dinge fressen
- Probleme mit Menschen
- ab und zu Probleme mit Hunden
- Leinenführigkeit
- Wachtrieb, der sich nicht lenken lässt
- JAGENEr ist seit ein paar Wochen nur an der Schlepp und ich übe in übersichtlichem Gelände, dass er auch im Freilauf abrufbar etc ist. Vorhin stand ein Reh zwei Meter neben ihm - hinter dem einzigen Busch weit und breit. Ratet, wer nicht auf den Abbruch, Wegtreiben, Rufen reagiert hat und hinterher ist. Und dann war da auch noch ein zweites Reh, das mit weglief.
Scheiße.
Er war weg! Er war einfach komplett weg und da ist eine Straße nach ein paar hundert Metern!Ich kann gerade nicht mehr.
Als er wieder kam, habe ich meine Wut an ihm ausgelassen und ihn weggetrieben. Und er hat nicht darauf reagiert! Er ist zwar weggegangen, hat aber trotzdem nebenbei die Nase in der Luft gehabt und mich nicht beschwichtigt.
Danach kam die Leine dran und er ging die restlichen 15 Minuten bei Fuß, hat Menschen ignoriert und meine Habd angestupst. Das hat es noch schlimmer gemacht.Mir kommt nie wieder ein Retriever ins Haus. Wenn dem Hund jede Strafe und Korrektur egal ist, kommt man an einem bestimmten Punkt nicht weiter. Und da bin ich nun.
Ich will keine Tipps. Das musste nur einmal raus.
-
@Jonboy ich wollte nur ehrlich sein
-
@Jonboy habe ich seit eineinhalb Jahren alle paar Wochen. Das ist normal
-
@Lucy_Lou ich weiß gar nicht mehr, was ich sagen soll.
Ich hoffe so sehr, dass ihr Smilla zumindest medikamentös irgendwann so einstellen könnt, dass es ihr gut geht - auch wenn sie eine unheilbare Krankheit haben sollte.
Es ist schrecklich, dass deine Zaubermaus so etwas durchmachen muss. Und vor allem, dass ihr da durch müsst. Ich wünsche euch viel Kraft und Hoffnung. -
Leute, 0,5-1,5 kg pro Woche sind doch super!
Und sieben kg seit Ende April?
Seid mal stolz auf euch -
Ich habe den Wildknöterich, den ich ja an sich hübsch fand, getötet und Balou bewacht tapfer die Leiche:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Man bemerke die Größe