Beiträge von Juliaundbalou

    Ich weiß ja nicht, ob Balou ein Tier wirklich töten würde, wenn er es eingeholt bekommen würde. Oder ob ihm nur das Hetzen so großen Spaß macht.
    Aber mir geht es gar nicht darum, wie ernst es ihm ist. Ich will nicht, dass er sich ohne Freigabe von mir entfernt. Und ich will auch nicht, dass er andere Tiere in Todesangst versetzt, weil er da gerade Lust drauf hat.

    Beim Buddeln hat er mal ein Tier gefressen. War eine Babymaus oder so :/

    Wir hatten eben eine nette Runde. Zwar musste ich öfter mal stehen bleiben, weil er auf Zug gegangen ist, aber insgesamt ist er sehr angenehm an der Leine gewesen, liegt vielleicht daran, dass er am HB war. Circa 5-10 Minuten durfte er sogar frei laufen: mit gefühlten 20x Stoppkommando und mehreren Übungen, damit er gar nicht erst auf dumme Gedanken kommt.
    Schlepp und Geschirr hatten wir gar nicht dabei. In sehr übersichtlichen Ecken und mit der passenden Stimmung werde ich das auch weiterhin üben.

    Also wenn Balou Wild hinterher rast, dann rufe ich ganz bestimmt nicht meinen RR. Ich rufe: Hey!
    Balou, stopp!!!

    Wenn er dann zurück kommt, gibt es Ärger. Ich habe ihn nicht gerufen und das ist die Strafe für das Abhauen.

    Außerdem: wenn ich Balou rufe und er reagiert nicht und lässt sich hundert Jahre Zeit, gibt es auch Ärger. Es gibt halt nur Lob für das richtige Ausführen.

    Gestern haben wir übrigens abends einen Ausflug an den Obersee gemacht. Am Anfang der Strecke sind sehr viele spazierengehende Menschen, Hunde, Radfahrer, Jogger.
    Da war er sehr aufgeregt. An der Leine laufen ging gar nicht - aber das geht im Moment eh nicht.
    An der Mauer vom Viadukt saß eine Frau auf dem Boden. Da wollte Balou pöbeln.
    Auf der anderen Seite hat er die Mauer angegriffen: knurrend und völlig gaga. Die Mauer ist angesprayt in gelben Mustern - hat ihn wohl aggressiv gemacht :ka:
    Die anderen Menschen hat er ignoriert und ist lieber in seiner Geruchswelt versunken. Nach ein paar Minuten sind wir so abgebogen, dass wir in einem ruhigeren Gebiet laufen konnten. Da hat sich Balou gut benommen, lief aber auch an der Schlepp.
    Am Ende kam uns ein Hund entgegen, der unbedingt zu Lou wollte und wir konnten staksend und fixierend dran vorbei - ohne zerren oder pöbeln :hurra:
    Alles in allem ein erfolgreicher Ausflug. Machen wir nun öfter, da hat er eine richtig nette Erfahrung mit Menschen machen können: sie haben ihn nämlich nicht beachtet :applaus:

    @anfängerinAlina das könnte ich mal ausprobieren. Aber erst morgen, heute schmatzt er generell etwas mehr.
    Wäre natürlich schade, wenn es am Schlafzimmer liegen würde. Dann dürfte er dort nicht mehr schlafen :/
    @lillameja und hat es bei euch schon geholfen?
    Ich werde als erstes wohl die Heilerde ausprobieren. Kann man da die nehmen, die es für Menschen gibt? Oder gibt es einen Link zu Heilerde für Tiere?

    @miamaus2013 wenn ich mal einen Gammeltag habe und tagsüber Zeit habe, dort zu sein zum Lesen oder so, ist er auch dann mal dabei. Normalerweise aber eher nicht, weil er nicht ständig die Treppe rauf und runter rennen soll.
    Hm wir haben da Holzmöbel, Korkboden, zwei Pflanzen auf der Fensterbank und seine Box. Ansonsten ist es noch sehr leer.

    Ich weiß es auch nicht. Gestern waren wir morgens bis kurz nach zehn 1,5 Stunden draußen, dann gab es kein Programm, außer im Garten nachmittags rumliegen bis 19 Uhr. Da haben wir einen Ausflug gemacht für eine Stunde. Er hat tagsüber nicht geschmatzt. Abends beim Fernsehen auch nicht.
    Kaum legt man sich schlafen, geht es los :muede:

    Guten Morgen,

    @'Yvonne&Bobby' - mein Handy schreibt dich immer wieder absichtlich falsch :(
    zu dem Spielzeug habe ich oben was geschrieben. Wir haben nur Kong Sachen, er hat zwei Futternäpfe aus Kunststoff.

    @frolleinvomamt im Sommer ist es doch schon hell ab fünf. Er ist nachts sehr viel wachsamer als tagsüber. Ansonsten habe ich nix bemerkt im Dunkeln. Aber interessanter Ansatz :???:

    Nachts um 1 oder 1:30 hat er mich bereits durch Schmatzen geweckt. Mein Wecker stand auf 2 Uhr. Er bekam sein Essen und war natürlich total gaga. Sobald ich aufstand, stand er an der Treppe und dachte, der Tag geht los. Danach kam er zu mir ins Bett und schlief noch etwas.
    Irgendwann morgens ging es wieder los (ich muss die Geräusche echt mal für euch aufnehmen), zumindest konnte ich in der Zwischenzeit schlafen, da weiß ich nicht, ob er geschmatzt hat.
    Ich bin nicht aufgestanden und habe ihn nicht beachtet. Irgendwann hat er damit aufgehört. :ka:

    Oh interessant @'Yvonne&Bobby'
    Das meinte ich mit dem "er wartet die ganze Nacht auf sein Futter" - am Tag sind es nicht immer exakt dieselben Zeiten, abends halt immer vorm schlafengehen und morgens um fünf.

    Ja, das Erbrochene ist gelb und flüssig, keine Stückchen oder Brei oder so.

    @Dackelbenny das funktioniert aber nur, wenn der Hund ein Maß kennt. Balou frisst gerade geschätzt 500g TroFu am Tag und würde auch ein Kilo fressen.
    Wir müssen die Ration jetzt langsam runter setzen, weil er sonst wahrscheinlich immer weiter zunimmt :ka:
    Habe aber auch schon darüber nachgedacht, versuchsweise wieder auf zweimal am Tag runter zu gehen. Auf den Spaziergängen kriegt er ja schließlich auch ein paar Brocken zur Belohnung :ka: