Beiträge von Juliaundbalou

    Auf den Bildern ist es immerhin schon hell. Wir waren heute um fünf draußen :sleep: Stockduster.

    Balou ist so ein Trampel. Im März hat er mir einen Knochen hinterm Knie gebrochen (wie ich heute erfahren habe) und vorhin saß ich mit unter mir angezogenen Beinen und abgespreizten Füßen (warum auch immer) auf dem Boden und habe ihn abgetrocknet. Was macht das Trampeltier? Schmeißt sich mit seinen 30kg voll auf meinen Fuß, weil er sich über die Rubbelei so sehr freut und mit mir spinnen will. Autsch! Wenn der große Zeh jetzt auch gebrochen ist, kriege ich einen Anfall.

    PS: ich habe mir heute auch schon in die Handfläche geschnitten. Es ist nicht mein Tag :lepra:

    @Rittho das kann natürlich auch sein. Kann man da einen Allergietest machen?

    Er hat wieder gebrochen. Um drei.
    Ich muss ja ganz ehrlich sagen:
    Wir hatten vor der Ausschlussdiät-Eskapade nicht so häufig alltägliche Symptome. Mittlerweile sind es ja nur noch Magen-Symptome, sonst hatten wir mehr Probleme mit dem Darm. Da ist es vier Wochen her, dass er was hatte (kennen wir ja so, ein paar Monate Ruhe und dann wieder von vorn). Das Schmatzen und auch das nächtliche Brechen sind neu. Er hat zwar schon immer mal nachts gebrochen, aber nicht so häufig wie jetzt.

    Deswegen bleibt mein Favorit - vor allem wenn ich mir den Spinner so ansehe - Hormonchaos...
    Außer es sind noch Nachwirkungen von dem Ausschlussdiätabenteuer - aber wieso bricht er nur nachts?
    Er ist abends auch viel unruhiger wegen der Hündinnen. Da würde es halt echt dazu passen.

    @tinybutmighty
    Ach das Geschnüffel nervt, aber das kenne ich ja seit mehr als einem Jahr. Da lässt er sich durch das Kommando "Weiter" gut vom Lecken abbringen. Und wenn nicht, trete ich auf das Pipi drauf. Ende im Gelände.
    Aber: wenn er dann so unzufrieden und unruhig ist ab 18 Uhr und dann draußen kurz vorm Schlafengehen noch nicht mal seine Geschäfte erledigt... :rotekarte:
    Habe ihn dann vorhin angemault. Dann konnte er plötzlich doch zumindest zur Hälfte die Blase leeren. Anstatt nur hier drei Tropfen und da zwei.
    Nun schläft er unten. Soll er mal, so lange er mich nicht nervt :muede:

    Ok.
    Ich weiß, dass es nicht an den Feldern liegen MUSS, aber ich klopfe ja jede Möglichkeit gerne ab - vor allem wenn diese nix mit einer chronischen Krankheit zu tun hat.

    Habe ihn vorhin an keine Wiesen und Felder gelassen. Fand er doof, aber muss er durch. Ich werde natürlich berichten, ob das was bringt.

    Also darf ich ihn nicht mal auf Wiesen lassen, falls da mal was drauf gekommen ist?
    Wo lasst ihr eure Hunde pinkeln? :shocked:
    Bis ich an einem Wald ankomme, laufe ich 7-10 Minuten. Und wir wohnen auf dem Dorf :muede: Einmal über die Straße ist eine Wiese mit Büschen, da löst sich Balou. Dann kommen an der Straße Felder mit Grünstreifen - muss ich dann ja meiden. Wiesen mit Grünstreifen ebenfalls - auch meiden? Oh je. Das wird echt heftig.