Beiträge von Juliaundbalou

    Wenn du vom Arzthelfer vor deinem Knie-MRT gefragt wirst: Sie haben es aber auch mit Hunden, oder?

    Er hatte gefragt, was passiert ist: mich haben Balou und ein anderer Hund umgerannt.
    Und er hat gefragt, wieso ich so müde bin - ich musste nun mal vor meinem Termin morgens um 6:30 nicht nur aufstehen und herfahren, sondern auch den Hund bewegen.
    Soll er nicht so viel fragen :rollsmile:

    Bei uns machen das auch nur Männer.

    Balou bellt auch mehr Männer als Frauen an. Gerade erst gestern im Wald kam uns ein älterer Herr ohne Hund an einer unübersichtlichen Ecke entgegen. Balou war an der kurzen Leine und hat ihn dreimal böse angebellt. Den Mann hat er vor einem Dreivierteljahr im Freilauf gestellt...
    Der Mann blieb sofort stehen und meinte: ich tu dir doch nix.
    Und hat uns vorbeigelassen.

    Ich habe mich mittlerweile damit abgefunden, dass Balous Problem mit Menschen Hauptteils territorial ist. In anderen Gegenden ignoriert er Menschen völlig. Auch Ansammlungen von Kindern - mit Bällen, schreiend und rennend etc - kein Problem.
    In unserem Ort wird mindestens fixiert, meistens macht er sich auch groß und optional verbellt er auch - womit er ja leider auch Erfolg hat - die Menschen halten dann schließlich abstand. Aber er lässt sich gut Händeln, weil er mittlerweile besser im Gehorsam steht.
    Leider haben wir dennoch sofort enorme Rückschritte, wenn sich nur ein Gast daneben benimmt. Wir bekommen nur sehr selten Gäste, ich mag es auch nicht mehr :ka:

    @Dackelbenny das tun wir alle schon lange nicht mehr :hust:
    Was hättest du vermutet, wenn es nur gelber Brei gewesen wäre?

    Seit es die Feldrunden nicht mehr gibt und die Hormonrunde nur noch morgens oder auch gar nicht, schmatzt er tagsüber nicht mehr und ist nachts auch ruhiger und bricht nicht. Bin gespannt, was dabei rum kommt. Morgen geht es eine Woche an die Ostsee - ich berichte danach wieder. Mache nun auch DF-Urlaub :winken:

    @'Yvonne&Bobby' das sagst du so.
    Bei uns ist immer eine läufig. Es ist echt zum Kotzen :tropf:

    Balou schmatzt nun auf jeden Fall weniger. Ich meide Felder und Wiesen und die Ortrunde bin ich abends nicht mehr gegangen - da ist es mit seinen Hormonen immer am schlimmsten.
    Wollte ihn jetzt ruhig kriegen - Samstag fahren wir eh in den Urlaub - und dann in eineinhalb Wochen wieder die Abendrunde durch den Ort gehen und schauen, ob es wieder mehr wird :ka:

    @Lucy_Lou
    Ja. Wir haben zwar nicht in den ersten Monaten 50 gesehen, aber insgesamt in den eineinhalb Jahren schon so einige. Vögel fand er als Welpe super, Kaninchen waren auch schon immer spannend, wenn sie sehr dicht aufsprangen, Rehe wurden nur beobachtet. Balou wurde immer bestätigt, wenn er bei uns blieb (in der Nähe) und ruhig blieb. Er durfte dann gucken und zur Belohnung mit uns spielen, wenn das Reh weg war. Sehr spannend fand er die auch gar nicht. Deswegen habe ich mich auch zu sehr in Sicherheit gewiegt.

    Seit ein oder zwei Monaten geht er richtig auf Jagd. Er sucht die Rehe und lässt sich nicht abbrechen. Gekriegt hat er noch keins, dafür war und ist er noch zu geschwächt durch seine Magendarmgeschichten. Seitdem ist die Schlepp dran. Mal sehen, ob wir das wieder rauskriegen.

    Mäuse und Kaninchen sowie große Vögel (Fasane z.B) sind auch sehr spannend, wenn diese sehr dicht sind (20m Radius), aber bei Rehen ist es extremer. Hätte nie gedacht, dass wir damit mal ein Problem kriegen könnten.