Beiträge von Juliaundbalou

    Bei uns ist es zur Zeit sehr ruhig. Wir begegnen aber auch selten Menschen im Feld oder an anderen abgelegenen Stellen, wo Balou Menschen gar nicht leiden kann. Besuch hatten wir auch lange nicht mehr.

    Im Ort selbst guckt er höchstens kurz und wir können auch an Bushaltestellen ganz dicht vorbei, er geht dann auf der abgewandten Seite und schaut nicht mal. Alleine das sind schon tolle Fortschritte :dafuer:

    Bei uns ist das ja immer so: die eine Baustelle wird besser und dafür findet er was anderes. Kaum schreibe ich in einem Austauschthread nicht mehr (Alleinebleiben, Menschenprobleme), kann ich mich im nächsten anmelden: Jagen. Na ja. Das Leben könnte ja auch einfach sein |)

    Einen Minifortschritt kann ich verzeichnen:
    Mäusel hat vorhin Rehe gewittert und war sehr aufgeregt. War er vorher eh schon wegen läufiger Hündinnen :fear:
    Auf jeden Fall liefen die Rehe am Horizont und er ist stehen geblieben, hat sich gesetzt und ist dann zu mir gekommen :applaus: Die Schlepp war natürlich dran. Ich habe schnell die kurze Leine dran gemacht und dann sind wir weiter. Sehr aufgeregt, aber gesichert.

    @Theobroma ich kennen kaum einen Jacky, der frei laufen darf ohne abzuhauen. :verzweifelt: Die meisten Leute interessieren sich nur nicht dafür, wenn der Hund vier mal im Jahr abhaut für ein paar Minuten. Der kommt ja schließlich wieder :muede:

    @'Yvonne&Bobby' er hat das zwei Stunden lang gemacht (die habe ich natürlich nicht gefilmt) - ich konnte es nur da wunderbar aufnehmen, weil er da mal dicht genug war. Sonst hört man ja nix auf der Aufnahme.
    Nachts macht er das ja auch z.B. zwischen 3 und 5. Nicht nur kurz zur Entspannung.

    Das Video dient auch mehr dem Anschauungsmaterial, weil sich ja niemand was unter denn schmatzen vorstellen konnte. Es ist kein ungewöhnliches Geräusch, aber es tritt vermehrt auf.

    Ich habe endlich ein Video zu dem Schmatzen machen können. Meine Vermutung bestätigt sich immer mehr, dass es an seinem Hormonstress liegt. Mein Mann war heute morgen mit ihm draußen und meinte, dass seine Nase durchgehend auf dem Boden war. Seit einer Stunde geht das nun schon so:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Und ich kriege meinen Keller leer. So ein Allergiker hat ja leider auch den Nebeneffekt, dass man tausende Sachen zu Fressen da hat, die nicht gefüttert werden dürfen. Und wegwerfen ist ja wirklich schade. Habe da ja keinen Schrott liegen, sondern schon auch ganz nette Sachen =)

    @'Yvonne&Bobby' Danke für deine Einschätzung. Ich hatte etwas Zweifel wegen der Proteine, aber eine Riesenmenge ist das ja nicht :)
    Bisher läuft es weiterhin echt gut. Ich bin so froh :applaus:

    Und: das Tierheim nimmt mir alles ab, was ich im Keller liegen habe. Das Pferdefleisch, tausende Knabbersachen, Dosenfutter, angebrochenes TroFu :hurra: