Also bei mir fühlen sich Menschen oft angesprochen
"Iiiiiist guuuut. Und weiiiter."
"Was machen wir?"
"Du weiiiißt es."
"Ähäh."
"Nein. Weiter."
"Geeenau. Das hast du priiiima gemacht."
Jupp. Mein Hund versteht so einiges.
Beiträge von Juliaundbalou
-
-
-
@miamaus2013 echt?
Lou macht das seit etwa einem Jahr gar nicht mehr, außer wenn er sich wirklich über uns freut etc.
Er trägt seinen Schweif entweder hoch oben und leicht gebogen (Hovawartstyle
) oder total unten wie ein Hüti 
-
Wenn er aufpassen und verbellen würde, wäre das aber auch anstrengend. Beides sind extreme, die gelenkt werden müssen.

Mich nervt allzu häufiges Anschlagen.
-
@physioclaudi so verschieden ist das. Bei uns war das damals auch so.
Aber mittlerweile hat sich das gewandelt. Vermutlich eben weil er weniger sieht.
Wenn Menschen direkt auf uns zu kommen im Dunkeln, knurrt er.
Im Hellen fixiert er "nur".
Aber alles andere ist da nicht so Spannend, vieles wird nicht wahrgenommen
-
@wiejetztich bei uns hilft es, direkt nach einer stressigen Situation in die Hocke zu gehen und an der Brust ruhig zu streicheln. Das fährt Balou tatsächlich etwas runter.
Ps: ich liebe es ja, morgens im Dunkeln durch den Ort zu gehen. Balou gibt die Dunkelheit viel Sicherheit, er ist da deutlich entspannter.
-
Ich finde auch, dass er nicht konzentriert wirkt, sondern eher abgelenkt. Das häufige Umschauen in der kurzen Sequenz ist schon auffällig

Da ich aber nicht Radfahre mit Hund (bin ja nicht lebensmüde, das bräuchte ich noch mit Balou
), kann ich leider keine Tipps geben. Außer vielleicht Radfahren neu aufzubauen? Wieder schieben und Emil darf nur locker nebenher traben, kein schnüffeln, umdrehen etc? Wie gesagt: null Erfahrung hier.Edit: unsere Beiträge überschneiden sich leider. Danke für die Erläuterung!
-
Balou ist auch die ersten 1,5 Jahre beinahe problemlos frei gelaufen. Wegen Hunden musste ich gucken, ok. Und dann kam der Jagdtrieb.
Wenn etwas nicht mehr geht, was vorher ging, nervt das echt
-
@Samita bitte, bitte
Die Welt dreht sich nicht nur um deinen Beitrag. Niemand hat etwas gegen deinen Beitrag gesagt. Es ist keiner drauf eingegangen - das tut mir sehr leid.
Auf viele meiner Beiträge ist ebenfalls niemand eingegangen. Aber das heißt doch nicht, dass niemand mitliest und vielleicht drüber nachdenkt oder sogar etwas für sich aus dem Beitrag herausziehen kann.
Bitte bleib uns erhalten und bringe dich weiter ein. Aber bitte empfinde nicht alles als Vorwurf/Angriff gegen dich
-
Ich finde es schade, dass jetzt manche raus sind...
Um eine Diskussionsbasis schaffen zu können, war es doch sehr hilfreich einmal ein bisschen was über verschiedene Hibbelhunde zu hören.Erst dann kann man ja diskutieren, schauen, was bei den anderen geholfen hat, Unterschiede und Gemeinsamkeiten feststellen...

Ansonsten wäre dies ja ein reiner Theorie-Thread und das wäre etwas langweilig und würde uns allen keinen Trost spenden in schwierigen Zeiten.
Ich hoffe, dass hier nicht jedes Wort auf die Goldwaage gelegt wird und dass Vorschläge, Vermutungen etc. erst auf Wunsch kommen. Manchmal möchte man sich auch nur mal was von der Seele schreiben, aufgemuntert werden und das war's. Ohne großartig über etwas zu diskutieren. Im Junghundethread wird doch auch nicht großartig aufeinander rumgehackt. Versuchen wir mal, verträglich zu bleiben?
