Beiträge von Juliaundbalou
-
-
@Gartenfee97 gute Besserung an deine zwei Männer!
-
Ach herrje. Da scheint ja wirklich nur der Rasenmäher helfen zu können

-
@Shalea vielleicht musst du hier im Forum mal bei den Spitzbesitzern o.ä. nachfragen

-
@Shalea hat Ebby eher längeres Fell?
Balou hat auch viel Unterwolle und haart immer wie irre, aber unordentlich sieht er nie aus. Ich bürste auch ein- bis zweimal pro Woche durch und gut ist.
-
@Monstertier hi
Zum ersten: das wird mit der Zeit besser. Wenn er angeleint ist, kannst du ja so viel Distanz rein bringen wie nötig. So langsam oder schnell machen, wie er es braucht usw. Da findest du schon den richtigen Weg
Zum zweiten: keine Ahnung. Balou macht das auch, aber wir treffen so selten Menschen und er läuft wegen anderer Sachen eh an der Schlepp, dass es nicht so wichtig ist.
Am besten wäre es, wenn man das mit für den Hund unbekannten Menschen üben könnte. Aber das zu stellen ist echt schwer.
Da könnte man schön Bogenlaufen beibringen. -
@Schwabbelbacke alles klar. Ich hatte das mit meiner Pfingstrose auch und mit Kräutern auch schon mal. Die Fensterseite scheint ja schon einmal gut ausgewählt zu sein
Sonst ist es meist ganz einfach: zu viel Wasser oder zu wenig. Dünger kann ich mir nicht vorstellen.
Stell die Töpfe mal in deine Spüle/Badewanne/o.ä. und tränk sie richtig mit Wasser durch, welches du dann sofort ablaufen lässt. Wenn die Pflanzen nach einem halben Tag deutlich besser aussehen, war es zu wenig Wasser - was ja auch immer schwierig ist wegen der Staunässe.Und @Lorbas richtig so! No risk, no fun! Drücke die Daumen, dass sie es überleben

-
@Schwabbelbacke wie alt sind die Pflanzen denn und wo stehen sie?
-
@Lorbas na ja wenn du ganz auf Nummer sicher gehen willst, musst du bis nach den Eisheiligen warten.
-
Kommt drauf an, wo du lebst. Wir haben hier die ganze Zeit moderate Temperaturen und nur ausnahmsweise gerade zwei Nächte mit -1 Grad.
Ich habe schon ganz normal ein paar Sachen gepflanzt und allen geht es gut