Beiträge von Juliaundbalou

    Meiner macht das nur, wenn er überfordert ist. Da springt er dann andere Leute an und auch mich. Ich lasse es einfach nicht so weit kommen und bringe Abstand rein. Er mag nämlich gar keinen Körperkontakt und bringt sich damit selbst in eine unangenehme Lage für ihn :tropf:

    Habt ihr einen Tipp wie man das freudige Hochspringen dem Hund komplett abgewöhnen kann?
    Das kommt bei meiner Hündin öfters vor wenn sie sich freut aber so ganz raus hab ich das noch nicht aus ihr bekommen.

    Ist halt die Frage, ob es wirklich Freude ist oder Stress. Je nachdem würde ich unterschiedlich da rangehen.

    Es ist immer blöd, wenn man auf solche Strecken angewiesen ist :/

    Ich habe hier so viel Auswahl, dass ich die stärker belaufenen Strecken (sind auch die langweiligeren, führen viel durch den Ort auf asphaltierten Wegen) einfach meide.
    Wir haben auf der großen Morgenrunde vorhin nur Krähen, Tauben und zwei Rehe getroffen :pfeif:

    Ich bin übrigens total überrascht von Balou. Wir hatten für die letzten Tage eine Hündin für eine Urlaubsbetreuung hier und da ist er draußen eher schlecht an der Leine gelaufen und war deutlich aufgekratzter. Gestern Abend habe ich sie wieder nach Hause gebracht und heute lief er direkt wieder wie eine 1 an der Leine (für unsere Verhältnisse, er geht schon selten mal auf Zug, lässt sich aber korrigieren) :dafuer:
    Ich hatte damit gerechnet, dass der Stress nun nachwirken würde, aber er ist sehr entspannt :smile:

    Wenn ich körperlich so eingeschränkt wäre wie du, würde ich mir keinen Hund über 10 kg holen.

    Ich habe einen Golden Retriever mit 32 kg, drei Jahre alt. Vor eineinhalb Jahren habe ich mir mein Bein angebrochen (wusste das leider nicht) und bin heulend mit ihm spazieren gegangen. Wo man sonst einen leichten Zug auf der Leine erträgt, wenn er etwas aufregend findet oder ihn gut halten kann, wenn er jemanden vermöbeln will, hatte ich extrem starke Schmerzen und bin mit Mühe und Not durch diese Zeit gekommen.

    Ich kenne meinen Hund seit drei Jahren und dennoch stürmt er manchmal an der Leine los, wenn ich nicht damit rechne. Immer ein Lamm und plötzlich entscheidet er sich um und gibt Gummi.

    Seit diesem Sommer laufe ich mit Bandscheibenvorfall durch die Gegend. Ich führe ihn extrem vorausschauend, damit er mir bitte nicht in die Leine ruckt, weil das extrem schmerzhaft ist.
    Tja, es gibt aber auch andere Leute und Hunde auf diesem Planeten und die achten nicht darauf. Also lassen Leute ihre Hunde zu uns rennen, meiner wird sauer und springt in die Leine, wenn sich der Hund nicht vertreiben lässt und ich kann es mit meinem Rücken wieder ausbaden.

    Was ich sagen will: wenn man vorher weiß, dass man nicht ganz fit ist, würde ich mir so einen schweren Hund nicht antun.

    Dass der Akita schwierig ist, ist eine andere Sache, aber alleine das Gewicht sollte dir zu denken geben.

    Mein Rüde hat mich mehrfach umgerissen, ich habe eine Rippenprellung gehabt, viele Schürfwunden, er hat mir mein Bein angebrochen usw. Und ich bin eine gesunde junge Frau mit Hundeerfahrung.

    Unterschätze das bitte nicht deinem Freund zuliebe.

    @Juliaundbalou
    hat einen Sack zum Testen gewonnen.

    Vielleicht kann sie schon etwas dazu sagen?

    Ich konnte nicht nachlesen, was genau hier gefragt wird, aber ich sage mal, was wir in den letzten vier Wochen herausgefunden haben:

    Balou frisst als Hauptfutter das Royal Canin Hypoallergenic. Worauf er allergisch ist, wissen wir nicht, aber es ist das erste Futter, mit dem er keine Magendarmprobleme hat - seit bald 1,5 Jahren.
    Er bekommt das Happy Dog Piemonte als Leckerli - und davon haben wir einiges pro Tag - und in seinen Futterdummys. In den vier Wochen haben wir bestimmt 4-5 kg leer gemacht. Es riecht angenehm, hat eine gute Größe der Kroketten und das wichtigste: Balou verträgt es gut. Er frisst es gerne und es hat sich nichts bei ihm verändert, Output und Fell sind unverändert, kein Erbrechen o. ä., kein Kratzen.

    Wir werden das Piemonte, wenn der Riesensack irgendwann leer ist, vermutlich weiterhin als Leckerlis kaufen. Dann aber die Sorte für kleine Hunde, damit er nicht so riesige Leckerlis hat |)

    Wie es von der Zusammensetzung her ist, keine Ahnung. Die Qualität von Happy Dog wird im DF ja immer als eher schlecht für den Preis dargestellt. Da bin ich aber nicht im Thema.

    Lou hat damals auch das Africa gefressen und ist da leider ständig krank gewesen. Das Piemonte scheint also besser verträglich zu sein für empfindliche Hunde.

    Ich hoffe, ich konnte helfen :smile: