Ist das nicht Schimmel?
Meine Pflänzchen hatten das, wenn ich es mit dem Wasser zu gut gemeint habe oder sie zu stickig (unter einer Abdeckung) standen.
Beiträge von Juliaundbalou
-
-
-
-
Was auch gut ist: von weitem schon die Leine hochhalten, wenn keine Reaktion kommt, auf dem Absatz kehrt machen und weg gehen.
Es wäre vielleicht auch einfacher durchzusetzen, wenn deine Hündin nur zu bestimmten Hunden Kontakt hätte, die ihr kennt. Mit den Hundehaltern könntest du ja absprechen, dass die Hunde nur mit Absprache Kontakt aufnehmen sollen und allen anderen Hunden weicht ihr halt aus ohne Kontakt.
-
Sind eure Hunde auch so schnell drüber wenn mal wieder eine Einzelstunde beim Trainer ansteht? Ich weiß nicht obs an dem Fokus liegt, der dann auf dem Hund liegt, der Hund merkt, dass ich mich gedanklich zweiteilen muss oder ob Henry schlichtweg doof findet, dass uns eine quasi noch immer irgendwie fremde Person auf dem Spaziergang begleitet. Aber er lässt dann so richtig die Sau raus.
Einerseits ist's ja gut, dass die Trainerin sieht, wie krass es werden kann wenn er nur noch Stress im Köpfchen hat. Dann bekomme ich Hilfestellungen für den Extremfall. Aber ich hoffe, das wird mit jedem Termin ein wenig besser. Ich weiß gar nicht wie oft ich "DAS macht er eigentlich so normalerweise nicht" beim letzten Mal gesagt habe

Vielleicht lags aber auch daran, dass sie erst noch mit in der Wohnung war...das war neu und Henry fand das mega gruselig. Und dann kam die auch noch mit raus und verfolgte uns
Was fällt der ein...Balou benimmt sich immer so, wenn etwas minimal anders ist.
Der Wind kommt von Westen anstatt aus Osten, wir haben Vollmond, es regnet, es scheint die Sonne, es liegt Schnee, ich bin um 6:15 und nicht um 6:30 aufgestanden, sein Futter gab es fünf Minuten später als sonst, etc etc.
Wenn jemand mitkommt, ist das der Supergau.
-
@jennja Nur als Hinweis, bei Soaparella sind die festen Schampoos aber in kleinen dünnen Plastiktütchen verpackt. Ist natürlich immer noch besser als eine Schampooflasche, aber wenn man nachfragt, macht die Betreiberin es bestimmt auch in Papiertütchen rein (macht aber nur Sinn, wenn sie nicht sowieso schon alles in vorab in Plastik verpackt und dann einfach nur von Plastik in Papiertüte umfüllt und die Plastiktüte dann wegschmeißt).
Das erinnert mich an Starbucks, eine Freundin von mir nimmt gerne ihr eigenen Becher mit zu Starbucks, damit sie Pappbecher einspart, aber die Mitarbeiter von Starbucks füllen den Kaffee trotzdem in einen Pappbecher und kippen ihn dann in den mitgebrachten Becher und schmeißen den Pappbecher weg

Ich habe bei meiner Bestellung angegeben, dass alles bitte so wenig wie möglich eingepackt werden soll und habe mein Paket so bekommen:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Seifen und festes Shampoo waren komplett lose. -
Na ja, wenn alle Menschen Fleisch aus nachhaltiger und artgerechter Haltung konsumieren würden, müsste die Erde viel größer sein. Die Tiere wären immer noch Klimakiller No. 1, man tut der Umwelt damit halt nichts Gutes. Rechnet doch einfach mal, wie viel Futter und Wasser für ein Stückchen Fleisch verbraucht wird. Das ist der Wahnsinn. Davon kann man als Mensch sehr lange trinken und essen.
Für die Tiere ist es natürlich dennoch schöner, wenn sie ein schönes Leben vor dem Schlachten hatten.
Für mich gehört der Verzicht auf Fleisch zum Umweltschutz dazu. -
Alles anzeigen
Ich geh da noch einmal drauf ein, da ich es angestoßen hatte.
Das habe ich tatsächlich auch nicht getan, ich hab mich still vor mich hin geärgert.
Das bezieht sich vermutlich auf mein "rundmachen", was natürlich ein übertriebener Ausdruck ist.Die aller, allermeisten Erwachsenen sehe ich mit wiederverwendbaren Behältnissen, Körben, Taschen- auch ist dem Laden, in dem ich arbeite, der "Umsatz" mit Plastiktüten gegen Null unterwegs. Provinz, Altersschnitt hoch.
Es kann mir niemand erzählen, dass ein heute 15- 18 jähriger, junger Mensch noch nie etwas von der Problematik gehört oder gelesen hat.Sorry, kann ich nicht glauben.
Ihr habt natürlich auch Recht: die Erwachsenen, die Eltern müssen Vorbild sein.
Ich habe bis vor wenigen Jahrzehnten keine Ahnung gehabt, was wir da anrichten mit dem Müll, seitdem treibts mich um. Zu meiner Schulzeit war das kein Thema, es kam mit den Grünen auf den Tisch. Lange her.
Hm „Altersschnitt hoch“ bedeutet? Ich sehe Erwachsene mittleren Alters echt nur Mist einkaufen und Plastik ohne Ende konsumieren. Interessiert mich wirklich!
Zum zweiten: klar, das wird mal irgendwo angesprochen. Mag sein, dass es heutzutage auch noch mehr angesprochen wird? Ich war sehr gut in der Schule und bin wirklich gerne zur Schule gegangen. Mehr als Mülltrennung etc. habe ich aber nicht gelernt. Meine Familie konsumiert ebenfalls ganz normal Müll, normaler Mittelstand, tja. Da muss man dann halt selbst erwachsen werden und nachdenken und das ist ein Prozess, der dauert

Gute Dokuempfehlungen nehme ich auch gerne!
Was habt ihr eigentlich für Empfehlungen zum Geschirrwaschen? Sowohl per Hand als auch in der Spülmaschine. Habe mit meiner Schwester heute drüber gesprochen, die sich auch informiert und langsam Dinge ändert. Eine richtig gute Lösung hätten wir irgendwie nicht.
Ich würde gerne nur noch Essig und WC-Reiniger (und ab und zu Rohrfrei) in Plastikflaschen kaufen. Spüli würde ich gerne ersetzen.
-
Ich finde es immer schwierig, wenn man so aggressiv an die Sache ran geht (Jugendliche an der Kasse - ärger dich lieber über Erwachsene an der Kasse).
Ich bin 27 und mache mir erst seit kurzem über Müll Gedanken. Über meine Nahrung mache ich mir schon immer Gedanken, ich verteile keinen Müll in der Natur und habe einen bienenfreundlichen Kleingarten. Trotzdem hat mich Müll vorher nicht interessiert.
Dass man überall mit dem Thema Müll konfrontiert wird, stimmt so auch nicht. Ich hatte das in der Schule sehr wenig und wenn ich nicht speziell danach suche, stolper ich auch nicht drüber. Das Thema Tiere ist viel präsenter und trotzdem sind die wenigsten Vegetarier oder sogar Veganer und achten auf tierversuchsfreie Kosmetik. Wieso sollte das also mit Müll anders sein?
Ich kremple erst seit ein paar Wochen meinen Müllkonsum um. Konsum, weil ich Müll kaufe und ihn dann entsorge. Man kann ja gar nicht einkaufen gehen, ohne Müll einzukaufen. Im Aldi und Rewe kaufe ich das Gemüse und Obst lose und krümle damit das Kassenband voll (Möhrengrün auf dem Kassenband macht übrigens Feinde). Manches kriege ich leider nicht lose und ärgere mich dann, manchmal kaufe ich es dann nicht. Backzutaten bekomme ich ebenfalls nicht ohne Plastik. Genauso Cornflakes für meinen Mann usw. Wenn es geht, nehme ich eingelegte Sachen in Gläsern anstatt in Dosen. Die Gläser verwende ich teilweise weiter. Usw usw. Demnächst probiere ich mal einen Hofladen aus, mal sehen, wie es da so aussieht.
Im Bad haben wir nun Bambuszahnbürsten, ich habe eine Deocreme und weiß noch nicht, wie ich sie finde und steige mit allen Seifen und meinem Shampoo etc auf feste Seifen um. Mein Mann hat zumindest bei den Zahnbürsten mitgemacht, sein Deo und Haargel soll er behalten, dafür mache ich kein Fass auf.Tjoah. Und so versuche ich, nach und nach alles möglichst müllfrei zu kriegen. Ein Unverpacktladen wäre toll, Bielefeld ist da leider nicht so fortschrittlich. Bis vor einigen Wochen/Monaten hätte man mich übrigens auch ampampen können. Da habe ich sehr viel Müll produziert.
Mein Weg ging übrigens über Minimalismus bzw. Weniger ist mehr zum Vegetarismus und jetzt komme ich beim Thema Zero Waste an.
-
Ich traue mich ja fast nicht zu fragen
Gibt es eigentlich noch mehr Menschen, die Primeln irgendwie nicht mögen?
Ich mag fast alle Pflanzen, aber so ein paar ... irgendwie nicht.
Die Blätter von Primeln sind so merkwürdig und die Blüten finde ich auch nicht so schön
Bin aber ganz neidisch, weil die ja wirklich unermüdlich sind!
