Beiträge von Juliaundbalou
-
-
Ich hätte mal wieder eine Frage: Rohrfrei - was gibt es da so für Alternativen? Ich habe sehr lange Haare und so einiges landet dann halt im Abfluss und müffelt vor sich hin und will auch leider nicht von alleine wieder von dannen ziehen.
Natürlich entferne ich per Hand die Haare, die hängen bleiben, aber eine Menge zieht dann halt doch im Rohr ein.
Ideen? -
Ich verlinke nochmal @Juliaundbalou @Flügelfrei @Labrador & Wachtelhund weil ihr Interesse am Training bekundet habt, aber noch nicht sicher wart, ob ihr teilnehmen könnt. Jetzt ist es ja nur noch ein halbes Jahr hin, wisst ihr evtl. schon mehr?
Kurzfristiger wird es wahrscheinlich nichts mit freien Trainingsplätzen, außer es springt wer ab.
Wir schaffen es dieses Jahr leider nicht. Unser Urlaub ist bereits verplant und da wir beide in neuen Jobs stecken, sind wir auch nicht flexibel

-
Lieben Dank für die ausführlichen Antworten. Also meistens legt sie sich auf die Seite und ist ganz entspannt. Wenn ich sie dann streichle wirkt Sie etwas angespannt. Meist fixiert Sie einen Punkt und knurrt dabei. Für mich klingt es nicht entspannt. Kurz darauf versucht sie dann, wenn auch langsam und nicht sehr fest, in meine Hand oder Arm zu beissen. Ich habe das bisher auch nur bei mir und meinem Partner beobachtet. Ich habe auch schon weitergemacht um zu schauen was passiert. Das ging dann erst ins Spielen über und schaukelt sich dann in dieses typische Welpenbeissen hoch. Das habe ich aber nur zum testen gemacht. Wenn es kein spielerisches knurren ist, bin ich raus.Bei meiner Nichte (6) ist sie durchaus entspannt und geniesst das ganze Bauchgekraule.
Vielleicht wäre ein Video hilfreich.
-
-
12 Grad und Sonne. Bäh. Der Hund ich haben die Schnauze voll.
Aber für den Garten ist es nett
Ps: Samstag hatten wir noch Minusgrade

-
kennt doch jeder

oder noch ein Spruch:
hat er bisher noch nie gemacht
Wobei es das ja wirklich gibt. Ist blöd für die anderen, aber wenn mein Hund mit drei Jahren plötzlich zu einem Hund abdampft und er das davor nur in seinen Teenietagen getan hat - dann kommt das wirklich überraschend.
-
Hier gab’s Linsenbolognese mit glutenfreien Spaghetti
Bilder gab’s davon ja schon oft genug. -
Warum?Wenn der eigene Hund an der Leine ist, sollen andere Hunde ja gar nicht zu ihm hin....
Wäre ja auch noch schöner.
Mein Rüde wurde bisher, wenn etwas passiert ist, immer vom Gegenüber angegriffen und hat sich dann natürlich gewehrt. Mit Mauli könnte er das nicht.
Bei der letzten Beißerei hätte sein Gegenüber seine Hauptschlagader dann vermutlich nicht so knapp verfehlt :/ -
Wenn das wirklich alles Tutnixe sind, würde ich an einer kurzen Schlepp durch das Gebiet laufen und Kontakt zulassen.
Du kannst anstürmende Hunde ja auch abfangen und dann die Hunde Kontakt aufnehmen lassen, wenn deine Hündin keine Angst mehr hat.Bei uns sind es leider keine Tutnixe, sondern nur Hörtnixe. Das ist etwas anderes und nach zig Angriffen wurde mein unsicherer Rüde dann halt erst zum Leinenrambo (haben wir fast komplett raus mittlerweile) und dann komplett unverträglich Fremdhunden gegenüber.
So lange deiner Hündin nie etwas passiert, wird es dazu aber wohl kaum kommen. Mach euch das Leben leichter und führ sie nicht an einer kurzen Leine durch euer Freilaufgebiet, wenn da alle Kontakt aufnehmen und freundlich sind.