Beiträge von Juliaundbalou

    Seit über einem Jahr gibt es jeden Morgen Haferflocken, Amaranthpops, Leinsamen und Sojajoghurt mit Himbeeren, Mandeln und Schokodrops. Ich liebe es! Und seit ich mal genauer auf meine Nährstoffaufnahme geachtet habe, hab ich einfach auch festgestellt, dass so ein Frühstück viel mehr Nährstoffe liefert und schon einen guten Teil an Eisen und Zinkbedarf deckt.

    So ziemlich das selbe esse ich auch jeden Morgen - seit Dezember. Nur anstatt Sojajoghurt Hafermilch und ohne Schoki. Die Samen wechsele ich, mal Chia, mal Mohn, gepoppten Amaranth immer, mal Leinsamen. Obst unterschiedlich (Bananen sind darin köstlich). Nüsse ab und zu.
    Finde auch, dass so ein Frühstück viel länger satt macht :smile:

    Heute Mittag habe ich ein veganes Thai Curry in der Stadt gegessen. War gut!
    Und morgen Abend geht’s tunesich essen - zu unserem Jahrestag :xmas_popcorn: Bielefeld hat zwar wenig Auswahl, aber das Restaurant soll richtig gut sein, also mal schauen :applaus:

    Hi.
    Och je, lass dich unbekannterweise drücken :streichel:
    Ich war mit meinem Balou in einer sehr ähnlichen Situation, seit bald zwei Jahren geht es ihm nun gut (er wird im Oktober vier).
    Bei uns wurde auch nichts festgestellt, er hatte immer wieder Giardien und Kokzidien (das erste Mal mit zehn Wochen) und immer wieder Schübe, nahm von 32 kg auf 25 kg ab bei 61 cm SH usw.

    Bei uns hat folgendes den Durchbruch gebracht:
    Er ist ein Stresshund. Wir schauen sehr genau, wann und wie viel Stress wir ihn aussetzen. Die Gassigänge wurden in der Länge angepasst, HuSchu gestrichen, Spazierwege, wo viel los ist, gestrichen, Ausflüge machen wir weniger usw. Er hat sehr viele Ruhephasen und kommt nur zweimal am Tag länger raus, die letzte Runde muss spätestens um fünf vorbei sein, sonst erbricht er nachts (Hündinnengerüche scheinen abends stärker zu sein). Dazu geht er zweimal am Tag nur über die Straße zum pinkeln.

    Außerdem haben wir auf ein Hypoallergenfutter (mit Olewo Karotten zusätzlich) umgestellt und alle Leckerlis und kausachen gestrichen. Er verträgt es immer noch super und ich konnte ganz ganz langsam Leckerlis dazu nehmen (nach zwei Monaten pure Entenbrust, dann nach einem Monat Fisch-Reis-Kekse usw). Sobald er Unwohlsein zeigte, wurde das Leckerlis wieder gestrichen. Mittlerweile kann er viel Obst und Gemüse fressen und wir haben eine Handvoll Leckerlis und Kausachen, die gut gehen.

    Ich will dir damit nicht sagen, dass es bei euch auch so „simpel“ ist - aber vielleicht könnt ihr nach Absprache mit dem TA auch ausprobieren, ob diese einfachen Dinge nicht schon helfen. Man sieht ja vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr und es ist eine sehr belastende Situation. Wäre ja schön, wenn ihr nicht auch fast zwei Jahre lang damit rumdoktern müsstet :streichel:

    Ich wurde beim Friseur aufgeklärt xD

    Mein Balou wird nicht gerne angefasst. Also von meinem Mann und mir in Maßen, das haben wir uns hart erkämpft! Sonst ist er eher in der Nähe und liegt mal Kontakt. Andere Menschen sind aber alle doof.

    Da meinte die Friseurin, dass das so nicht ginge. Da kriegen wir noch richtig Probleme mit! Erst recht, wenn dann mal Kinder kommen! (Bin 27)

    Hm. Er wird im Herbst vier. Bisher gibt’s keine Probleme, die alten wurden abgeackert und es läuft. Jupp, ich sollte ihm den Kontakt zu Menschen aufzwingen, mein Trainingsweg scheint der falsche zu sein :ugly:

    Ich war meinem Mann übrigens vorgestern peinlich xD
    Wir sind zum Rewe gefahren, um Obst und Gemüse zu kaufen. Ich hatte nämlich den Markt verpasst.

    Also habe ich meine Beutelchen eingepackt und los. Als wir dort ankamen, fielen ihm erst die Beutel auf. Weil ich ihm peinlich war, blieb er dann lieber im Auto :roll:
    Im Unverpacktladen war er ja auch schon dabei, das fand er cool. Aber im Rewe unverpackt einkaufen scheint peinlich zu sein :ka: |)

    Hat jemand von euch Hafermilch schon mal selbst gemacht? Wie viele Haferflocken nimmt man da?

    Ich esse auch kaum Brot. Aber so alle zwei Tage mittags mal zwei Scheiben kommen vor.

    Erst recht, wenn ich keine Lust habe, jeden Tag zu kochen xD
    Meine Riesentöpfe reichen nämlich nur, um meinen Mann und mich für vier Portionen satt zu machen. Nimmt man also mittags die Reste zur Arbeit mit, muss ich abends wieder kochen |) Dabei habe ich immer so gerne für zwei Tage gekocht, ohne abends dann wieder kochen zu müssen :ugly:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Brotaufstrich/Dip - noch warm xD

    Was esst ihr eigentlich so aufs Brot?
    Ich mache mir meist meine selbst gemachten Aufstriche drauf plus Gemüse oder Avocado und selten mal Marmelade.