Beiträge von Juliaundbalou

    Also ich esse pro Mahlzeit etwa 350g Nudeln mit lecker Tomatensoße (Bolognese, egal ob Fleisch oder Vegetarisch finde ich nicht wirklich lecker). Also könnte ich da 3 mal von essen. xD

    Und @Juliaundbalou wieviel Frikadellen soll man deiner Meinung nach denn essen? Ich habe früher 1, max. 2 gegessen. Mein Mann 2, max. 3 :ka: Aber vielleicht sind die Frikadellen, die du kennst, einfach sehr klein. :D

    Mein Mann ist ja seit 2 Jahren oder so Vegetarier. Zu Hause gibt es kein Fleisch, ich esse unterwegs mal was. Und von den Kosten her hat sich nicht viel geändert. Aufs Einkaufskonto kommt nach wie vor der gleiche Betrag, wie vor 4 oder 5 Jahren. Also heißt das in meiner Welt, dass sich das tatsächlich nix nimmt. Die Kosten sind gleich. Nur der ökologische Fußabdruck vielleicht kleiner. Also bei uns möchte ich betonen.

    Das kann sein, dass die Frikadellen sehr klein waren, die ich kenne. Oder aber ich habe immer sehr viel gegessen :D
    Von meinen riesigen Falafeln esse ich so drei Stück :xmas_popcorn:

    1. Falafeln machen genauso satt (wenn nicht noch mehr) und Kichererbsen kosten nix.

    2. Ich kenne keinen Omnivoren, der nur zwei Frikadellen isst :smile:

    Naja, aber ganz im Ernst - dann wird der andere Hund halt mal kurz angeranzt und fertig. Die sind meist eh so verdattert das sie sich das merken.
    Aber ich denke wenn man bereits mit der extrem negativen Einstellung (so liest es sich) da rein geht/durch geht, ist das auch nicht machbar. :???:
    Meine Hündin findet sowas auch scheiße, wurde fast getötet von andern Hunden aber da bleibt halt nur üben , das Beste für sich und den eigenen Hund draus machen und halt ggfalls dem Hund der nicht richtig gesichert wird klar machen "Is nicht" :smile:
    Ansonsten - ich hab hier auch mit nichten Wege von 10 M Breite , das wär schön :lachtot:
    Aber gemeinhin kann ich alles so überblicken das ich anders geh etc. Einfach weil ich keinerlei Muße hab mir die Konfrontation zu geben die in 90% der Fälle eh damit endet das ich genervt bin und Hund durch´n Wind :pfeif:

    Hier gibt’s keine Seitenwege. Die kommen teilweise erst alle zehn Minuten, also anders gehen ist hier nicht.

    Meiner Meinung nach sollten einfach alle ausreichend Abstand halten, dann ist doch alles prima. Warum das so schwer sein soll, verstehe ich nicht.
    Und nein, ein Anranzer reicht eben nicht. Jede Hundbegegnung, die nicht mit dem Abstand von 100 m oder so stattfindet, ist hier so. Balou wird immer mindestens angepöbelt, der andere Hund kommt doch fast bei uns an, weil er nicht unter Kontrolle ist usw.
    Wir wurden oft genug angegriffen. Ich will nur, dass man Abstand hält. Ob der Hund geht, sitzt, liegt oder fliegt :p ist mir dann egal.

    Da könnt ihr noch so oft was dazu schreiben. Ich finde es nicht ok, wenn man seinen Hund mitten auf dem Weg liegen lässt. Ich dachte nicht, dass in einen Hundeforum die Leute das ernsthaft ok finden.

    Hhhm ... das habe ich mir jetzt mehrfach durchgelesen. Was unterscheidet Dich dann noch von den anderen? Wenn Du möchtest, dass sie ihren Hund aufstehen lassen oder bei sich halten, bittest Du sie freundlich oder kann man Deinen "Hass" schon spüren (also eher mühsam unterdrückt)? Und tust Du nicht eigentlich desgleichen? Also machst Dein Problem zum Problem der anderen? Oder verstehe ich das jetzt völlig falsch?
    Also ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass der Ärger über und die Bewertung der Anderen bei einem selbst eine Grundhaltung ergibt, die nur ungute Gefühle weckt :ka:

    Ich bitte immer freundlich, aber bestimmt. Und nein. Ich habe kein Problem per se mit dem lauernden Hund. Ich will da nur nicht vorbei gehen.
    Aber wenn ich auf dem Absatz kehrt mache, und mich irgendwo hin verdrücke - dann kommt ja „Sie können hier ruhig vorbei! Meiner geht nicht weiter, wenn er einen Hund sieht“. Tja. Dilemma. Sowas habe ich immer am Anfang der Runde oder am Ende, also so, dass ich nicht anders gehen kann.
    Also quäle ich mich meistens irgendwie durch die Situation oder gehe den Weg zurück und packe Balou nochmal ins Auto, obwohl er danach ausgeklinkt ist und ich mir die Runde schenken kann. Nur damit der andere Hund weitergeht.
    Jetzt ist er frisch kastriert und ich werde in der nächsten Zeit einen teufel tun und durch den Matsch oder durch die Dornen ausweichen. Da kann ich mir dann ja Gemecker anhören, weil ich ja alles kompliziert mache und warum ich denn jetzt den Weg zurück gehe und der eigene tut doch nix, der will doch nur sooo gerne hallo sagen.

    Meinetwegen sollen die Hunde (an der kurzen Leine) liegen, wo sie wollen. Aber die HH sollen mich dann in Ruhe lassen, wenn ich ausweiche, zurück gehe oder oder. Ich werde mich nicht schnell vorbei quetschen, nur weil die das wollen und dabei riskieren, dass der nur liegende Hund aufspringt und es ne Klopperei gibt. Weil der ja nur hallo sagen will und nicht weitergehen kann.

    Von wem redest du da @Juliaundbalou
    Mit den niedrigen Werten kann ich von mir bestätigen. Nehme Eisen, Vitamin D, Vitamin B, Magnesium, Biotin, Omega 3, und K2 durch Nahrungsergänzungsmittel zu mir.

    Ich wollte jetzt nicht Namen nennen. Sind aber gehäuft einige - vor allem aus dem Ausland.
    Du supplementierst ja echt viel. Ich nehme B12, Vitamin D3, Selen und Folsäure (die letzten beiden wegen dem Hashimoto). Habe aber meine Werte noch nicht checken lassen.

    Sorry , aber woher soll der andere HH riechen das du ständig ausweichst ? |)Man könnte den Spieß auch umdrehen und sagen dann sieh zu das du dein "Kalb" in den Griff kriegst statt andere damit zu belästigen das sie sich bitte in Luft auflösen sollen/weit ausweichen . Nur mal als Denkanstoß. :ka:

    Ich hab mit meinem alten knapp 40 Kg Rüden der andere Lebewesen sowas von scheiße fand NIE Wege aufgesucht die so schmal waren, vor allem als er krank wurde. Schon 3x nicht mit der Hündin dabei.
    Den Stress brauchten weder ich noch die Hunde, denn hier sind 90% der HH eh so dermaßen inkomptent ne Leine zu halten das ich so oder so den Hund in uns hängen hätte - Lass mal. Ich muss da niemandem was beweisen :pfeif:

    Bezüglich des angespochen werdens etc.. Ich find da muss man differenzieren. Ein einfaches "Hübscher Hund, gut erzogen.." ok. Aber so endlos langwieriges Gequatsche find ich auch schlicht nervig und würg das auch ab. Meinen Hunden bringt sowas eh nix und beim derzeitigen Wetter bleib ich echt nicht unnötig stehen xD

    Bei mir sind alle Wege so. Auch mit dem Auto, wenn ich etwas raus fahre. Hier gibt’s keine schönen 10 m breiten Wege, wäre toll.
    Ja, ich kann mich durchs Unterholz schlagen oder ins Matschfeld ausweichen. Machen wir meistens auch. Ich rede nicht von Leuten, die ihren Hund ablegen. Ich rede von eindeutig drohenden liegenden Hunden. Und nein, das muss ich mir nicht antun. Spreche ich die Leute drauf an, dass ihr Hund gerade fixiert und provoziert und ob sie den mal vom Weg nehmen können, tun das manche. Andere diskutieren. Da drehe ich dann um und warte halt zehn Minuten, bis die an uns vorbei gegangen sind.
    Ich habe mein Kalb im Griff. Aber dass er austickt, wenn ihm ein lauernder Hund plötzlich seitlich keifend auf 50 cm nahe kommt - tja. So ist das halt. Kann ich gut verstehen und ich ticke dann auch aus und vertreibe das Mistvieh.
    Das mit der halben Stunde meinte ich so:
    Wenn da so ein Hund drohend rumliegt und viel zu nahe ist, weil der Weg nur 2-3 m Breite hat, dann bräuchten wir eine halbe Stunde, um da gut und mit Gewinn für uns durchzukommen.
    Es muss aber nie jemand ne halbe Stunde da stehen. Weil ich dann immer zurück gehe, da halt mit Management durchkomme oder was auch immer.
    Und wenn ich wirklich eine halbe Stunde lang meine fünf Meter hin und her gehen würde, um zu trainieren: demjenigen steht es frei, an mir vorbei zu gehen oder auch einen anderen Weg zu nehmen. Da würde ich mich nicht schlimmer benehmen als der andere HH.

    @Das Rosilein
    Siehe oben.
    Nein, die anderen wollen nix verabreden. Die kommen nicht vorbei und wollen, dass ich jetzt doch bitte mal eben schnell vorbei husche. Ist genauso deren Problem. Die machen mir eins durch das Fixierenlassen ihres Hundes und ich mache ihnen dann halt mal ein Problem dadurch, dass ich nicht mal eben schnell vorbeihusche, sondern da halt trainiere und in Ruhe wieder zurück gehe. Da könnten die immer noch an mir vorbei gehen oder einen anderen Weg gehen. Tun die aber nicht. Weil die nicht trainieren, sondern von mir erwarten, dass ich deren Problem jetzt löse.

    Andere werden ja immer und automatisch mit einbezogen, wenn man sich begegnet. Gegenseitig. Daher bin ich völlig bei Dir in punkto gegenseitige Rücksichtnahme. Wir gehen immer vom Weg ab und machen Platz, so dass andere passieren können, das mache ich schon, wenn ich sehe, dass andere HH entgegen kommen und ich finde es selbstverständlich, denn ich erwarte nicht, dass man einen interessierten (oder gar schwierigen) Hund an meinem liegenden direkt vorbei manövrieren kann. Nur lässt es sich insbesondere bei großen Hunden nicht immer vermeiden, dass sie sich ablegt und "Ende Gelände, gibt's bei mir nicht" ist bei ihr in dieser speziellen Sache völlig kontraproduktiv (sie hat nicht nur einfach Angst, sondern Panik, da sie wirklich traumatisiert ist). Dass wir daran arbeiten und sie sich bei weitem nicht mehr so oft ablegt wie zu Beginn, kann mein Gegenüber nicht wissen, das erwarte ich nicht und daher versuche ich die Situation so zu gestalten, dass es für alle händelbar ist. Mehr wünsche ich mir auch nicht von meinem Gegenüber.(Ich weiß nicht: hattest Du mich mißverstanden? Wenn ja: ist es jetzt klarer?)

    Dann bringst du sie doch so halb außer Sichtweite, dann ist doch alles gut. Wenn Balou starke Angst hat und zu aufgeregt ist, lege ich ihn auch mal im Unterholz ab, weit abseits des Weges.
    Es klang so, als würde sie auf oder am Weg liegen und da kann man halt nix machen. Über solche Leute rege ich mich auf. Wenn du da Abstand drin hast und am besten selbst noch als Blocker dazwischen stehst, ist doch alles prima.