Beiträge von Juliaundbalou

    500 Mikrogramm pro Tag. Mein Präparat hat 60 Tabletten, reicht also für zwei Monate, und kostet 5,60 € oder so.

    Es gibt auch sehr kleine Schlachtbetriebe/Metzgereien, die eine Linzenz haben. Eine Freundin von mir ist Bioland-Landwirtin. Ihre Rinder werden in so einem Betrieb geschlachtet. Was bedeutet: immer nur eines, keine Schlange von Tieren, die auf ihr Ende warten und das Gebrüll der Anderen mit anhören müssen.Dass auf diese Weise der Fleischbedarf nicht geckt wird, ist mir auch klar.

    Und das finde ich traurig. Mittlerweile essen ja die meisten Omnivoren fast jeden bis jeden Tag Fleisch und Wurst. Wäre das nicht so, sondern es würde nur die Menge gegessen werden, die bei einer omnivoren Ernährung benötigt wird, dann könnte der Bedarf auch „auf diese Weise“ gedeckt werden.

    Lustigerweise höre ich oft von Leuten, dass sie ja gar nicht viel Fleisch essen. War zum Beispiel bei meinem letzten Chef so. Seine Frau und Tochter sind Vegetarierinnen. Er hat in jeder Mittagspause Currywurst, Hühnersuppe, Hühnerfrikassee usw. gegessen. Aber er isst ja nicht viel Fleisch, ist klar.

    Hier sind wir auch dabei :xmas_popcorn:

    Also ich finde ja meinen Balou perfekt. Er benimmt sich natürlich nur nicht so :ugly:
    Gestern Abend sind wir nochmal zum Pieseln los. Ich verknote seinen Body mittlerweile so, dass dieser nicht mehr verrutschen und angepinkelt werden kann. Jedes Mal aus- und wieder anziehen geht nämlich gar nicht - da reiße ich ihm sonst noch aus Versehen den Kopf ab :flucht:
    Er hat seinen Body also nicht angepinkelt. Dafür ist er in Hundescheiße getreten, die dann richtig schön zwischen den Ballen klebte. Damit konnte man natürlich nicht weiterlaufen. Aber abmachen durfte ich den Mist auch nicht :applaus: Nach einer Ewigkeit habe ich ein bisschen was am Grünstreifen abgekriegt - er scharrt sonst so gerne, aber wenn ich das mit seiner Vorderpfote imitieren will, fällt ihm bestimmt die Pfote ab :roll:
    Also nach Hause und Pfotenbad im Eimer. Uhhh, war ganz gruselig, aber für Futter macht man ja alles :lol:
    Auf das alles hätte ich um kurz vor elf auch verzichten können ;)

    Interessant fände ich noch zu erfahren von denjenigen, die Probleme mit den "Lauerhunden" haben: Wie sieht es denn aus, wenn Hund nicht auf dem Weg, sondern daneben liegt? Für uns war das eine "Zwischenstation" auf dem Weg zum Sitz bei Hundebegegnungen, niemals auf dem Weg, immer neben dem Weg.

    Das wäre für mich ok. Am besten steht der Besitzer dabei noch vor dem Hund und nicht dahinter oder so, damit er wirklich nicht aufspringen und in uns rein stürmen kann.

    Da fällt mir gerade das hier wieder ein. Da war vor 1,5 Jahren:

    Das ist ja doof gelaufen! Wobei eine Flexi halt irgendwie auch keine Leine ist :flucht:

    magst du das mal präzisieren? Rein aus Interesse..

    mal als Beispiel gestern: ich habe für mich 70 g trockene Nudeln gekocht, für meinen Freund 250 g trockene Nudeln.
    Er kocht sich sein Mittagessen vor, da kocht er sich zwischen 150 g und 200 g trockenen Reis pro Mahlzeit.

    Nur mal zwei Beispiel, die mir auf die Schnelle einfallen.

    Edit: wenn ich Kartoffelspalten aus dem Ofen mache, schäle ich für uns beide 2 kg Kartoffeln. Davon esse ich dann (je nach Beilage) 200 g bis 400 g fertige Kartoffelspalten

    Puh. Ich wiege eigentlich nie Sachen ab. Also bei Nudeln essen wir zu zweit für vier Portionen bestimmt mindestens 700 g, vielleicht sogar 800 g. Dazu gibt es aber nicht nur Tomatensoße, sondern richtig viel Linsenbolognese oder richtig viel gebratenes Gemüse etc.
    Reis mache ich 1,5 bis 2 Kaffeebecher voll. Keine Ahnung, wie viel Gramm das sind. Reicht dann auch für vier Portionen. :smile:

    Meiner Meinung nach gehört das genauso wie den Hund auf der abgewandten Seite zu führen dazu. Schließlich ist es ja das Fortgeführte „den Hund auf der abgewandten Seite führen“ - der Hund ist mitten auf dem Weg, kein Halter dazwischen, nix da mit abgewandt und unter Kontrolle.

    Großer pöbelnder Hund - na ja. Da kriege ich auch Muffensausen. Mein großer knurrt und pöbelt dann auch mal zurück. Sieht bei uns eventuell auch so aus, als könne ich ihn dann nicht halten (35 kg gegen 55), was aber nicht so ist. Bei kleinen ist ihm das egal.
    Hunde, die am Baum festgemacht sind, finde ich super. Der Baum lässt die Leine bestimmt nicht lang :D

    Das ist klar :)
    Ich mache nur ein bisschen Sport und esse vermutlich relativ viel für meine Größe und mein Gewicht, etwas weniger als mein Mann aber auf jeden Fall. Mein Mann macht Krafttraining und ist Taucher. Er isst schon recht viel. Wir arbeiten beide im Büro.

    Wenn man so will, kann man dann aber gar nichts vergleichen und der ganze Thread wäre dann hinfällig :???:

    Das gleiche zahlen wir zu zweit für vegane Kost ;)

    Also, wenn Omnis n b12 mangelhaben dann kann ihr Darm b12 meist nicht mehr richtig aufnehmen oder so .


    Hab ihr schleichend angefangen vegan vegetarisch zu essen oder euch n Datum gesetzt ?

    Ich überlege gerade ob ich n veganes Jahr einlegen will .. als Challenge gegen mich selbst. Fastenzeit ist soundso vegan geplant.

    Von heute auf morgen vegetarisch (laktosefrei, also nur Eier und harter Käse) und von heute auf morgen vegan :smile: