Beiträge von Juliaundbalou

    Also wenn der Hund wirklich etwas hätte tun wollen, dann hätte er das getan. Ich finde das Verhalten nicht mal extrem übertrieben. Nicht nett, klar. Aber leider verhalten sich Hunde Welpen gegenüber häufig so.
    Der Rüde meiner Eltern war bei der ersten Begegnung mit meinem Balou auch so. Hat ihn knurrend weggescheucht und mein Welpi saß zitternd im Efeu.

    Ich würde keinen Kontakt mehr zulassen zu dem Rüden des Chefs an eurer Stelle, im Büro alles ausreichend sichern und auch keine Sozialisation auf der Hundewiese stattfinden lassen, sondern lieber mit bekannten souveränen Hunden. Da müsst ihr auch nichts täglich überschreiben. Hunde sind nicht dumm. Euer Welpe wird schnell raus haben, dass dieser eine Hund nicht sein Freund ist. Das überträgt er aber nicht automatisch auf alle anderen Hunde.

    Also bis es auf gemeinsamen Spaziergängen entspannt ist, wirst du bestimmt einige Monate Zeit investieren müssen. Die Hunde müssen sich ja erst aneinander gewöhnen und die neue Hündin muss sich auch erst einmal einleben.
    Wie ist es denn, wenn du eine Hündin zur Urlaubsbetreuung oder so da hast? Da könntest du ja mal testen. Ich fand das sehr hilfreich als erste Einschätzung bei Balou.

    Ich möchte auch von unserem Fortschritt berichten:
    Ich habe nach nun 4,5 Jahren mit Balou den Dreh raus, wie viel, wo und wie lange wir raus dürfen, wie oft wir uns mit Hundefreundinnen verabreden können, wie viel und anstrengend und wo wir Dummytraining machen, wie viel Freilauf ok ist, wie viel Gartenzeit ok ist usw.
    Balou ist klar im Kopf und schläft zuhause gut, er zeigt draußen zurzeit keine Übersprungshandlungen - top.
    Das hat echt lange gedauert, aber jetzt bin ich echt zufrieden. Der wichtigste letzte Baustein war tatsächlich: Flexileinenknast bei gemeinsamen Spaziergängen mit Hundefreundinnen. Wir gehen immer erst ohne Kontakt nebeneinander her an der kurzen Leine (5-10 Minuten) und dann dürfen die Hunde zusammen die Beine strecken. Danach war Balou in den letzten Monaten widerlich, extrem gestresst und hat sich völlig im Jagdverhalten und angetäuschte Jagen verloren. Nun muss er nach dem kurzen gemeinsamen Beinestrecken an die Flexileine und es ist super! Er kann schnüffeln und ist entspannt. Und der dosierte Freilauf auf seinen Einzelrunden klappt nun auch wieder. Bleibt jetzt so, Ende :sweet:

    Seite 7, vorletzte Zeile. War klar. Bielefeld braucht halt Geld :roll:

    Hundesteuer gehört sowieso abgeschafft.

    Edit: ziehe ich ein paar Straßen weiter, lande ich auf Seite drei mittig und zahle nur noch circa die Hälfte. Wäre eine Überlegung wert :pfeif:

    ja und das passt eher nicht bei uns Julia, Emil war deutlich vor der Pubertät gestresst, es wurde in der Pubertät aber nochmal um einiges heftiger.
    Ich Kann ihn inzwischen ja ganz gut händeln und kenne ihn wirklich gut, sein Gehorsam ist (im Allg) auch bei Stress noch ziemlich gut.
    Was mich eben beunruhigt ist der Dauerstress, den dieser Hund hat. Stress macht krank.

    Auf jeden Fall. Haben wir immer wieder auf die harte Tour gelernt.

    Ich habe letztlich veganen Borschtsch gekocht, weil mein Papa so davon geschwärmt hat!
    Traditionell wird dieser mit Rind gekocht und mein Papa ist ein großer Fleischliebhaber. Aber die vegane Variante schmeckt ihm großartig und er beschwert sich jetzt immer, wenn meine Mutter den traditionellen kocht xD

    Hier das Rezept:
    Zwiebel oder Porree mit Knoblauch im Topf mit etwas Öl anbraten.
    Geraspelte Möhren, rote Beete und Weißkraut dazu geben. Tomatenmark und mehrere Lorbeerblätter unterrühren.
    Mit Wasser/Brühe auffüllen und gewürfelte Kartoffeln und rote Linsen dazu geben. Kochen, bis die Kartoffeln gar sind und die Linsen auseinander fallen.
    Nach Belieben und Geschmack würzen.

    Tipp: Große Menge kochen und am zweiten und dritten Tag genießen! Denn Borschtsch schmeckt erst dann so richtig gut!

    Traditionell schmeckt ein Löffel Schmand pro Teller richtig genial. Vegane Alternativen sind bestimmt genauso gut - ich habe es aber nicht ausprobiert und genieße meine Suppe pur mit etwas selbst gemachtem Pfannenbrot :herzen1: