Alles anzeigenFür mich gehört es dazu, täglich Hülsenfrüchte, Samen und Nüsse zu essen. Außerdem, da ich mich glutenfrei ernähren muss, viel Hirse, Buchweizen (auch in Mehlform) und Quinoa.
Meine Blutwerte sind sehr gut, wir leben bald 1,5 Jahre vegan.
1,5 Jahre sind nicht lange genug, um gravierende Mängel zu erwerben und im Blutbild nachzuweisen.
Deine Speisen gefallen mir sehr gut.
Ich achte darauf mehr Gemüse als Obst zu essen, esse nicht täglich Hülsenfrüchte, kein Soja, keinen extrahierten Zucker, kein Weißmehl, nix mit Joghurtkulturen, kein Quinoa..
Haferflocken gibts nur mit Wasser aufgekocht, was wirklich sehr gut schmeckt und dann Obst rein oder Karotten geraspelt. Nüsse und Samen sind mir auch sehr wichtig und sind täglicher Bestandteil meiner Nahrung. Als Beilagen zu Gemüsen aller Art, Nudeln auf Linsen oder Buchweizenmehlbasis, Hirse, Kartoffeln, Dinkel gekocht, selten Reis.
Habe bestimmt noch viel vergessen.
Mit den Blutwerten hast du recht. Da ich aber immer einen niedrigen Eisenwert hatte und der jetzt gut im oberen Drittel angekommen ist, scheint sich die Ernährung doch langsam bemerkbar zu machen. Und einen Kaliummangel habe ich nun - warum auch immer.
Dann machst du das so ähnlich wie wir ![]()
Wieso isst du kein Quinoa? Ich kaufe immer welches, das in Deutschland angebaut wird und finde es echt super so ab und an.
Soja meiden wir auch größtmöglich, Zucker auch, Weißmehl gibt’s hier eh nicht, da ich das nicht essen kann. Ab und zu kaufe ich aber den fast abgelaufenen Alpro, bevor er weggeworfen wird - so wie diese Woche auch ![]()