Beiträge von Juliaundbalou

    Vielleicht bin ich da ja merkwürdig:

    Meiner Meinung nach hat kein Hund, egal ob friedlich oder nicht, in meiner Abwesenheit was an Menschen zu suchen. Er gehört also so gesichert, dass er zu niemandem Kontakt aufnehmen kann. Ob er dabei in einem abgeschlossenen Fort-Knox-Garten, in einem Zwinger oder im Haus ist, ist mir völlig egal.

    Dass man sicher zu einer Klingel kommen muss, sollte selbstverständlich sein. Ein Hund hat auch um die Haustür herum nichts zu suchen, wenn ich nicht da bin. Dann muss man das Grundstück halt so abtrennen, dass der Hund sich nicht möglichen Besuchern nähern kann. Oder er ist im Zwinger oder im Haus.

    Da habe ich echt null Verständnis für. Mein Hund wäre so ein Kandidat, der schon mal niemanden durch das Tor lässt, also erübrigt sich der Rest der Geschichte. Aber auch das dürfte er nicht, der schläft im Haus und hat nicht zu bestimmen, wer das Grundstück betritt und wer nicht.

    Mein Mann hat das ganze Curry (nach meiner Portion waren da locker noch 3-4 Portionen vorgesehen) ohne Hirse gefressen und war ganz verwundert, dass es so wenig gefüllt hat :ugly:

    Die Hirse war im Topf direkt neben dem Wok... Aber so gut wie dieses Mal war mein Curry noch nie. Na dann, zukünftig ohne Kohlenhydrate :headbash:

    Laufband wär das einzige was mir da noch einfiele oder halt wirklich stramm walken wo er z.T ziehen darf im Geschirr und/oder nen Gewichtsdummy trägt.

    Da kannst du dich ja noch ausbalancieren bzw früher eingreifen.

    Oder regelmäßig wandern.

    Übungen zur Stärkung der Vorhand wären sicher auch ne gute Option.

    Hast du da Beispiele für solche Übungen?

    Ich hoffe zwar, dass Balou irgendwann wieder freilaufen darf, aber seit wenigen Monaten hat er sich das halt verkackt fürs erste. Sobald er wieder Freilauf hat, purzeln die Pfunde auch wieder etwas, da hat er eher 31-31,5 kg. Aber für die Zwischenzeit müssen wir uns was überlegen. Radfahren fänd ich ja sooo super, aber ich habe echt Schiss mit ihm. Auf der Straße habe ich schon ohne Hund Angst, Radwege gibt’s hier nicht. Und wenn dann doch mal ein Hund kommt, darf mich Balou halt nicht wegziehen, nur weil er meint, dass wir jetzt ganz schnell weit weg müssen oder sofort zu dem Hund hin, weil ihm die Nase nicht passt |)

    Ein bisschen was kann da meiner Meinung nach auch runter. Wie groß und schwer ist Faya denn?

    Aber optisch rank und schlank und durchtrainiert ist nun mal manchmal schwierig. So je nach Körperbau.

    Mein Balou ist 61 cm groß und wiegt 32 kg. Eine Taille hatte er noch nie so richtig. Auch mit 24 kg nicht, als er sehr krank war. Der ist einfach gerade von oben. Er hat sehr viel lose Haut im Nacken und unter dem Kopf.

    Durch das Dummytraining in schwierigem Gelände ist er vor allem an den Hinterbeinen sehr gut bemuskelt. Er kriegt recht wenig zu futtern, kein Knabberzeug außer Gemüse wegen seiner Unverträglichkeiten. Trotzdem sieht er mopsig aus. Zumindest in meinen Augen, in meinem Umfeld finden ihn alle gut, er habe endlich Masse bekommen, einen breiten Brustkorb usw. Und je nach Jahreszeit fühlt er sich auch mopsig an.

    Ich hätte ihn gerne eher bei 30 kg. Ist für uns aber, ohne ihn hungern zu lassen, nicht machbar.

    Habt ihr Tipps, wie ich ihn ohne Freilauf, ohne Radfahren (ist hier wegen ungeeigneter Strecken und fehlenden perfekten Gehorsams bei Wild- und Hundesichtung nicht drin) und ohne Joggen noch etwas abspecken lassen könnte? Schwimmen fahren wir ab und an, ist aber nicht regelmäßig machbar. Ich finde das echt schwierig. Wenn er für immer 32 kg wiegt, fänd ich das nicht schlimm, aber mit 30-31 kg war er nun mal trockener und definierter.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Curry mit Hirse.

    Das Licht ist abends um 21 Uhr leider schlecht, aber es ist wirklich lecker! Hirse ist sowieso mein Favorit und perfekter Reisersatz. Deutlich mehr Nährstoffe, super schnell gekocht und günstig :applaus:

    Ich habe in meinem Biohof letzte Woche Sojaschnetzel gekauft und diese in meine Lasagne gemischt. Es war echt lecker, aber die Schnetzel hatten so einen intensiven Geschmack. Gibt es ein ultimatives Gewürz oder DEN Trick schlechthin, wie man das überdecken kann?

    Ich habe die nicht eingeweicht, sondern direkt wie Hack mit Zwiebeln und Gewürzen angebraten und dann die Tomatensoße draus gemacht.

    Ps: glutenfreie Lasagneplatten sind sogar noch geiler als die „normalen“! Die werden richtig schleimig, jamm!

    Pps: das erinnert mich an die Hochzeit letzten Samstag, wo wir eingeladen waren! Da sagte der Kellner doch tatsächlich zu meinem Mann und mir: „Ah. Sie sind also die beiden, die nicht normal essen“ - :ugly: