Wir waren gestern Vormittag mit Balou apportieren. In dem Gelände stand einiges unter Wasser und Lou hat jeden Tümpel für ein ausgiebiges Bad samt Wasserschlucken genutzt. Das tut er immer, also viel zu viel Wasser schlucken und dementsprechend muss er an solchen Tagen dann sehr dringend und häufig pinkeln. Normalerweise.
Zuhause ist er dann in einen komatösen Schlaf gefallen. Nach 7 Stunden habe ich ihn dann geweckt und ihn in den Garten gelassen, der Hund muss schließlich irgendwann mal. Er ging ganz entspannt und brav in mein Staudenbeet, trampelte ein paar Astern um und hob sein Bein. Nach kurzer Zeit trottete er auf die Terrasse und ich wunderte mich schon, warum er bereits fertig ist.
Bis er zwei Sekunden später mit angewidertem Blick auf der Terrasse sein Bein erneut hob und laufen ließ. Die Pfütze auf meinen schönen Natursteinplatten wurde größer, erreichte seine Pfoten, der Urin spritzte von den Platten hoch und an seinen Beinbehang. Es war ein herrlicher Anblick.
Als er fertig war, verzog er sich in die Küche und „schämte“ sich, obwohl ich ihm direkt gesagt habe, dass das jedem mal passieren kann. Also mir nicht. Aber anderen Hunden bestimmt ![]()