Beiträge von Juliaundbalou

    Wir waren gestern Vormittag mit Balou apportieren. In dem Gelände stand einiges unter Wasser und Lou hat jeden Tümpel für ein ausgiebiges Bad samt Wasserschlucken genutzt. Das tut er immer, also viel zu viel Wasser schlucken und dementsprechend muss er an solchen Tagen dann sehr dringend und häufig pinkeln. Normalerweise.

    Zuhause ist er dann in einen komatösen Schlaf gefallen. Nach 7 Stunden habe ich ihn dann geweckt und ihn in den Garten gelassen, der Hund muss schließlich irgendwann mal. Er ging ganz entspannt und brav in mein Staudenbeet, trampelte ein paar Astern um und hob sein Bein. Nach kurzer Zeit trottete er auf die Terrasse und ich wunderte mich schon, warum er bereits fertig ist.

    Bis er zwei Sekunden später mit angewidertem Blick auf der Terrasse sein Bein erneut hob und laufen ließ. Die Pfütze auf meinen schönen Natursteinplatten wurde größer, erreichte seine Pfoten, der Urin spritzte von den Platten hoch und an seinen Beinbehang. Es war ein herrlicher Anblick.

    Als er fertig war, verzog er sich in die Küche und „schämte“ sich, obwohl ich ihm direkt gesagt habe, dass das jedem mal passieren kann. Also mir nicht. Aber anderen Hunden bestimmt :ugly:

    Ich habe gerade Rotkohl in mein herbstliches Curry geschnitten:

    Pilze, Blumenkohl, letzte Paprikas aus dem Garten, Rotkohl, Zwiebeln, Knoblauch, Spinat... Der Herbst gibt schon gut was her =)

    Rote Beete kann man ja fast überall reintun. Als Suppe ist sie auch total lecker, ob als Bortschtsch oder als cremige Suppe. Rote Beete Hummus ist auch genial wegen der tollen Farbe. Da gibt’s schon tolle Sachen.

    Ich habe gerade den ultimativen Faulheitshack gefunden:

    Gestern Abend habe ich einen Linseneintopf (Kartoffeln, Möhren, Sellerie, Porree, braune Linsen, Gewürze und Salz) gekocht und brauchte heute einen Brotaufstrich. Habe einfach Linseneintopf mit etwas Tomatenmark püriert: fertig. Schmeckt wie ein ganz normaler Linsenaufstrich. Richtig lecker. Das mache ich jetzt immer so :-D

    Ich bin 28.

    Ich studiere jetzt neben der Arbeit nochmal und hatte gestern meine erste Vorlesung.

    Das Mädchen, das sich neben mich gesetzt hat, hat mich dann gefragt, wie alt ich bin. Sie meinte dann ganz schockiert, dass ich dann ja ZEHN JAHRE älter sei als sie. Hm joah, so habe ich mich auch ehrlich gesagt gefühlt. Ich werde zwar meistens deutlich jünger geschätzt, aber neben 18-20 Jährigen fühle ich mich dann doch alt :D

    Ohne direkten Vergleich fühle ich mich immer noch wie 17. Und sehe noch exakt so aus wie mit 23.

    Ich würde den Hund bei dir zuhause betreuen lassen und nur Löserunden/Garten „bestellen“. Das hält der Hund für die kurze Zeit ja gut aus.

    Meiner Erfahrung nach können die Vorsätze noch so gut sein, gerade ein Hund in so jungen Jahren sollte keine schlechten Erfahrungen machen. Bevor da irgendwas passiert, weil die Kollegin doch nicht so kompetent ist, nicht vorausschauend genug o.ä. - das wäre mir zu heikel.

    Mein Haus steht auch ca. 30m vom Tor weg - das Tor ist nicht wirklich im Sinne von "Schloß" verschlossen sondern mit einer Kette gesichert (die könnte aber jedermann abfummeln).

    Trotzdem - mMn hat hier auf dem Grundstück erstmal niemand Fremdes was zu suchen. Es gibt vorne eine Glocke (Funkklingen ersaufen bei mir regelmäßig) und wer die übersieht, kann einfach hupen :nicken:. Einen Hinweis auf den Hüterich gibt es ebenfalls........

    Denn ganz ehrlich, unter anderem ist das ein Grund für meinen Hund: durch Präsenz die Leute erstmal auf Abstand bzw draussen zu halten (Freunde ausgenommen) und zu warten, wie ich das entscheide.......

    Und ja, ich nehme es tatsächlich in Kauf daß er ungebetene / unangemeldete Besucher vertreibt oder stellt - das ist u.a. sein Job! Eventuelle Konsequenzen trage ich gerne - wer einfach durch ein geschlossenes Tor marschiert, dabei ein Hundeschild und die Glocke übersieht......... den will ich wahrscheinlich nicht unbedingt hier haben.

    Schornsteinfeger, Wasserableser usw kündigen sich eh an, die Post hupt schon bei der Anfahrt falls es was gibt........ wer sonst Fremdes hat hier was auf meinem Hof verloren? Ich wohn nicht in der Pampa damit fremde Leute durch mein Haus trampeln :ugly:

    Auch wenn du nicht anwesend bist?

    Das finde ich gefährlich und sehr unbedacht!