Alles anzeigenIch moralisiere normalerweise auch nicht (offen, innerlich tun wir das alle). Für mein Beispiel musste ich das aber leider. Wenn es da Parallelen zu anderen hier gab, tut mir das leid.
Es weiß aber jeder selbst, dass man eine Strecke von 2 km auch anders zurück legen kann, als mit dem Auto (mal abgesehen von wenigen Ausnahmen wie eventuell Leute mit Einschränkungen). Das sind ja keine neuen News.
Ich glaube, da belügst du dich gerade selbst. Das du das moralisieren hier im Thread nur als Stilmittel nutzt, meine ich.
Denn all das wusste ich bereits von dir und das obwohl wir nicht gegenseitig unsere Forothreads besuchen, oder uns thematisch in den selben Threads aufhalten.
Das zeigt doch, dass du deine Haltung recht offensiv vor dir her trägst und sie auch unaufgefordert mitteilst.
Das steht dir selbstverständlich frei, wie jedem anderen auch..... aber ja, du moralisierst.... und das mit der Keule... diesem Vorwurf musst du dich stellen.... egal wie positiv deine Beweggründe dazu sein mögen
Wirklich? Das finde ich interessant!
Soweit ich weiß, habe ich nur im Zero-Waste Thema mal über mein Einkaufsverhalten geschrieben. Eventuell noch im Vegan-/Vegetarischen-Thread.
In meinem Thread habe ich erwähnt, dass unser Auto ein Totalschaden ist und wir keins mehr besitzen. Dass ich wenig konsumiere kam im Wichtelthema auf. Moralisiert oder missioniert habe ich meines Wissens nach da nicht. Wenn doch, tut es mir leid.
Weißt du noch, wo du sonst so etwas von mir gelesen hast?
In normalen Hundethemen macht das ja nicht wirklich Sinn ![]()
Ich bin im echten Leben ein sehr zurückhaltender Mensch. Nur im Freundes- und Familienkreis spreche ich über mehr als Smalltalk und trage bestimmt keine Meinung offen vor mir her. Am 21.09 haben in meinem Büro zwei Leute immer wieder über den globalen Klimastreik gelästert. Ich habe einfach gearbeitet und bin dann um kurz vor zwölf los, habe gesagt, dass ich Feierabend mache und streiken gehe. So jemand bin ich.